Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chinesischer Text in ID einfügen

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich arbeite an der chinesischen Version eines Flyers und versuche gerade den Text aus einer doc-Datei einzufügen. ID erkennt es aber nicht und platziert anstatt lauter XXXX.
Ich habe die Schriftart SimSun aus den von ID mitgelieferten Schriften ausgewält. Irgendetwas mache ich falsch:mad:
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Design & Layout

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Chinesischer Text in ID einfügen

Wenn du die Schrift in Windows installiert hast, dann kannst du das selbe doch auch in ID schreiben, heißt einfach nochmal schreiben und nicht kopieren, dann müsste es ja gehen.

Mfg Waegi

sarando

Aktives Mitglied

Hi,
arbeitest du am Mac oder PC?
Ich hatte das selbe Problem einmal. Ich glaube man musste beim Mac in den Systemeinstellungen bei "Landeseinstellungen" die Chinesische Schrift aktivieren. Bin mir grade leider nicht mehr sicher. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Wenn du die Schrift in Windows installiert hast, dann kannst du das selbe doch auch in ID schreiben, heißt einfach nochmal schreiben und nicht kopieren, dann müsste es ja gehen.

Mfg Waegi
Das geht ja leider nicht, weil wir keine Tastaturbeschriftung mit Chinesischen Schriftzeichen haben... Also wie soll man das dann tippen?

Grüße

Nachtrag: Habe grade nochmal in einem anderen Forum nachgelesen, das steht auch was von "Landeseinstellungen".

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Mfg Waegi

1. nicht sehr zeitsparend
2. sehr fehleranfällig
3. Hast du eine Ahnung, wie chinesische Schrift funktioniert? Mit den paar Tasten auf einer Lateinischen Tastatur kommst du da wohl nicht weit.

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe herausgefunden, wie es geht: man kopiert den Text zuerst in ein Editor-Programm!!! und dann in ID oder ein Layoutprogramm. Vorher aber sicherstellen, dass eine chinesische Schriftart instaliert ist. Diese auswählen, Absatzformate definieren und losgeht's. Eigentlich recht einfach. Ein schönes Wochenende;-))

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden