Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
bei meinem Cinema 4D ist es oft so, dass wenn ich es neustarte die animierten Objekte nicht mehr in der Timeline sind. Ja sind das relativ viele und ich will aber alles Keyframes etwas nach hinten bewegen. jetzt ist die gefahr groß, dass ich eines vergesse und die Animation kaputt geht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass alle animierten Objekte gleichzeitig in die Timeline geschoben werden können?
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Der Flutsch
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Habe am Wochenende geschrieben, vl. antwortet deswegen keiner... Vl. aber jetzt?
 

agri

No1 Spamer

AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Einfach unten neben das erste Keyframe klicken, dann alle mit diesem transparenten "Viereck" überziehen (bzw. selektieren) und gemütlich verschieben. :)
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Wie ich die Key frames verschiebe weiß ich, ich muss aber die Objekte in die Timeline bekommen. Und zwar alle, die animiert sind, Und dafür brauche ich eine Hilfe.
Ich habe Angst, dass ich bei den 211 Objekten eins vergesse ;)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Also bei mir wird in der Zeitleiste immer alles was Animiert wurde Angezeigt. Vielleicht hilft es dir wenn Du in der Zeitleiste im Ansicht Menü - Anzeigen Alles Animierte anzeigen einschaltest. Und zusätzlich im gleichen Menü alle Verknüpfen Optionen alle Deaktivierst wie bei mir.



Uploaded with
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Würde dir gerne einen Skript schreiben, das ist mit COFFEE aber leider nicht möglihc. Und Python kann icht nicht :D
Aber damit würde es gehen. Du hast nicht zufälig Ahnung davon ? ;)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Hab Hardkorns Post garnicht gesehn als ich geposted hab.
Skriptlog ? :D
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Das Skript Log hat Maxon gut Versteckt :D, im Befehls-Manager Skript eingeben damit es ins Layout gedockt oder einem Tastatürkürzel zugewiesen werden kann.



Uploaded with



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Lol kannte ich garned ^^
Kanns nicht ausprobieren grade. Aber zeigt der einem auch den Befehl fürs Key verschieben an oda wie ?
Ich hab nach langem Suchen zwar eine Möglichkeit gefunden keys auszulesen usw aber die will bei mir nicht funktionieren also hab ich gedacht geht vllt nüsch :p

Oder wieseo sagt der mir immer Fehlermeldungen dabei ?
var track = op->GetFirstTrack();
var sequence = track->GetFirstSequence();
var key = sequence->GetFirstKey();

Quelle: CGTalk - COFFEE plugin to export animation information
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Flutsch wenn Du nicht mehr alle Objekte in der Timeline angezeigt bekommst (was erstmal Standard ist), gehst Du in der Timeline auf den Menüpunkt "Lesezeichen => voreingestelltes Lesezeichen" und bekommst so die Standardansicht, in der auch alle animierten Objekte enthalten sind.
Wenn die ganze Animation verschoben werden soll, klickst Du nur links oben auf die "Gesamtspur", dann sind alle Keys aktiviert.
Um die Ansicht ein wenig zusammenzuschrumpfen, reicht jetzt im Zeitleistenmenü "Bearbeiten => alles einklappen" und "Ansicht => Anzeigen => alles animierte anzeigen" wie Hardkorn schon schrieb. Das bezieht sich anscheinend immer nur auf die Objekte, die eh schon in der Zeitleiste sichtbar sind. Ich habe mir diese Sachen plus im Objektmanager "Spuren anzeigen" als Shortcuts angelegt, damit man schnell in der Timeline hin und her springen kann.
Das geht natürlich auch komfortabel mit eigenen "Lesezeichen", die sind dann m.W. aber nur über das Menü und nicht per Shortcuts erreichbar.
Das wäre dann ein weiteres Plugin für NT ;)
 

Flutsch211

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

Ich bedanke mich, das mit dem voreingestellten Lesezeichen, war das was ich suche und ich finds super, dass auch noch andere was von meiner Frage hatten ;)
Einen schöne Tag, ich wechsel jetzt erstmal wieder zu AE; 925 Frames rendern dauert etwas ;)
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Cinema 4D: Alle animierten Objekte in die Timeline

[...]

Oder wieseo sagt der mir immer Fehlermeldungen dabei ?
Was für eine Meldung gibt er denn?

In der SDK wird dass Angegeben:

PHP:
  var key = obj->GetFirstTrack()->GetFirstSequence()->GetFirstKey();
  key->ToggleBit(BIT_AAMAN, TRUE);
  GeEventAdd(TIMELINE_CHANGED);
funktioniert leider so nicht :'(
(INTEGER/OBJEKT)

Andererseits wäre das die Einfachste möglichkeit alle Keys zu selektieren
PHP:
doc = GetActiveDocument();
CallCommand(465001011);
  GeEventAdd(TIMELINE_CHANGED);
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben