Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D Schülerversion 2 Fragen

TronkCity

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen zu der Cinema 4D Schülerversion:

1. Kann ich als Privatperson (Schüler, 15 Jahre) Cinema 4D Broadcast R13 Schülerversion mit meinem gültigen Schülerausweis erwerben? Oder dürfen sowas nur Schulen?

2. Darf ich mit Cinema 4D Broadcast R13 Schülerversion eigene Intros erstellen und diese auf YouTube für z.B. jeweils 4 € anbieten? Wenn nein, darf ich sie dann wenigstens verschenken?

Gruß
TronkCity
 

Julian Rohm

⌘ + Z

AW: Cinema 4D Schülerversion 2 Fragen

Also ich bin auch Schüler (18 Jahre und mache eine Ausbildung zum Mediengestalter)
und ich habe mir die Cinema 4D Studio R13 Schülerversion gekauft. Ja ein Schülerausweis reicht. Man muss nur bei Maxon anrufen, weil es die Schülerversion nicht auf der Webseite zu bestellen gibt.

Man darf diese Version nicht kommerziell nutzen. (also kein Geld damit verdienen)

Gruß Julian

PS: Für Projekte bei denen ich Geld bekomme, benutze ich die Broadcast Version von meinem Vater :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4D Schülerversion 2 Fragen

2. Darf ich mit Cinema 4D Broadcast R13 Schülerversion eigene Intros erstellen und diese auf YouTube für z.B. jeweils 4 € anbieten? Wenn nein, darf ich sie dann wenigstens verschenken?
Dass man mit einer Edu Version keine kommerziellen Absichten verfolgen darf, wurde von Julian ja schon gesagt. Denk aber bitte daran, dass wie bei Photoshop, Illustrator oder Videobearbeitungssoftware auch für Cinema gilt, dass es NUR eigene Werke sein dürfen, die da verschenkt werden.
Das gilt auch im vollen Umfang für alle Cinema schon beiliegenden Objekte und Presets. D.h. man darf auch nicht die vorliegenden Charactere, Objekte, teils Materialien und andere Presets in eine Szene einbinden und die dann verschenken, auch wenn die Szene selbst von Dir erstellt wurde; zumindest nicht, ohne die jeweiligen Artists danach zu fragen. Inwieweit sie in einem eigenen Video verwurschtelt werden dürfen, ist mir zwar im Moment unklar, aber auch da wäre ich eher zurückhaltend. Dort gilt idR. zumindest die Quellenangabe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben