Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D Schülerversion 2 Fragen

TronkCity

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen zu der Cinema 4D Schülerversion:

1. Kann ich als Privatperson (Schüler, 15 Jahre) Cinema 4D Broadcast R13 Schülerversion mit meinem gültigen Schülerausweis erwerben? Oder dürfen sowas nur Schulen?

2. Darf ich mit Cinema 4D Broadcast R13 Schülerversion eigene Intros erstellen und diese auf YouTube für z.B. jeweils 4 € anbieten? Wenn nein, darf ich sie dann wenigstens verschenken?

Gruß
TronkCity
 

Julian Rohm

⌘ + Z

AW: Cinema 4D Schülerversion 2 Fragen

Also ich bin auch Schüler (18 Jahre und mache eine Ausbildung zum Mediengestalter)
und ich habe mir die Cinema 4D Studio R13 Schülerversion gekauft. Ja ein Schülerausweis reicht. Man muss nur bei Maxon anrufen, weil es die Schülerversion nicht auf der Webseite zu bestellen gibt.

Man darf diese Version nicht kommerziell nutzen. (also kein Geld damit verdienen)

Gruß Julian

PS: Für Projekte bei denen ich Geld bekomme, benutze ich die Broadcast Version von meinem Vater :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4D Schülerversion 2 Fragen

2. Darf ich mit Cinema 4D Broadcast R13 Schülerversion eigene Intros erstellen und diese auf YouTube für z.B. jeweils 4 € anbieten? Wenn nein, darf ich sie dann wenigstens verschenken?
Dass man mit einer Edu Version keine kommerziellen Absichten verfolgen darf, wurde von Julian ja schon gesagt. Denk aber bitte daran, dass wie bei Photoshop, Illustrator oder Videobearbeitungssoftware auch für Cinema gilt, dass es NUR eigene Werke sein dürfen, die da verschenkt werden.