Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema 4D: Wasseranimation

AgentFilmStudios

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute
ich wünsche euch heute einen guten rutsch

ic bin schon seit tagen dabei so eine animation zu machen aber ich bekomme es nicht hin.
YouTube - Die Legende von Aang - Trailer 2 [HD] ab 1:23

wie bekomme ich das hin. irgendwie mit einem ermitter oder so glaube ich oder? das soll ja auch echt aussehen.
ich habe viel zeit und ich weiß das ich die dafür brauche

akso bitte helft mir dann kann ich gut ins neue jahr starten
DANKE

MAX
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D: Wasseranimation

Hmm, wie viel Erfahrung hast du denn mit C4D?

Ich weiss es nicht genau, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das im Film mit Realflow gemacht wurde.
Du hast nicht zufällig auch Realflow?

So etwas ist sehr kompliziert zu machen, ich kann dir da leider nicht weiter helfen.
Aber ich denke mal du musst dich dafür sehr gut auskennen mit ThinkingParticles & expresso. (falls es überhaupt möglich sein sollte dieses Realismusgrad allein mit C4D zu erzeugen).
Würd mich mal auch interessieren ob da jemand was weiss...

Edit:
Achja du bist ja auch der, der das mit ScorpionKing geschrieben hatte...
Pass auf ich kann dir soweit helfen:

Am besten ist, Du lernst erstmal die Grundlagen des Programms. Dafür gibt es sehr gute Tutorials überall im Internet (z.B. hier oder Youtube oder Google [nur um die Kostenlosen zu nennen])
Ich könnte dir z.B. erklären wie du das mit dem Scorpionking machst aber das würdest du trotzdem nciht hinkriegen weil dir die Grundlagen und die Erfahrung fehlen.

Die Wasseranimation wurde von Profis gemacht die soetwas höchstwahrscheinlich studiert haben. Und dann auch noch nicht nur von einem sondern von mehreren.

Ich will dich definitiv nicht entmutigen, sondern dich dazu bringen die Grundlagen zu lernen. Denn wenn du die nicht beherschst wird man dir bei solchen Fragen nicht helfen können.

Falls du Links zu Tutorials haben willst schreib mir eine PM.^
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema 4D: Wasseranimation

Ich hab jetzt schon einige Threads von dir gelesen, und dabei wolltest du immer von 0 auf 100 an einem Tag, viele haben dir in diesen Threads geraten dich erstmal mit den Grundlagen der jeweiligen Programme zu beschäftigen! Vielleicht solltest du anfangen die ratschlag zu beherzigen, die Leute die solche Inhalte für Kino Filme und co. produzieren, arbeiten höchstwahrscheinlich seit JAHREN mit diesen Programmen und das hat einen Grund!
 

scanner

...searching...

AW: Cinema 4D: Wasseranimation

Haha - wohlwollend kann man auch sagen, Du bist sehr ambitioniert und optimistisch.

Und C4D in allen Ehren - Kinoproduktionen bedienen sich doch noch meist der "dicken" Profiprogramme wie z.B. Maya und SideFX / Houdini.
Ansonsten hat KaanK recht: Für reales Wasser unter C4D wirst Du um Realflow nicht herumkommen.

Noch mehr Anregungen gefällig ;)
YouTube - Ian Hubert's 2010 VFX Reel

Good Luck
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Cinema 4D: Wasseranimation

Sieh Dir doch 'mal DPIT Effex an. Das ist wäre eine Cinema kompatible Lösung. Als kostenlose Alternative, böte sich noch Blender an.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4D: Wasseranimation

Sieh Dir doch 'mal DPIT Effex an
Das ist eine "Fluids"-Lösung. Damit sind Gase, Rauch, Feuer gemeint, keine Flüssigkeiten. Blender soll allerdings sehr schöne (Wasser-) Simulationen erzeugen können.
Ich halte es jedoch für schwierig, jemandem, der offensichtlich nicht diszpliniert genug ist, sich in Cinema Grundlagen anzueignen, ein Programm wie Blender oder ein beliebiges anderes nahezulegen. Offensichtlich hapert es noch an Schweinehundüberwindung :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema 4D: Wasseranimation

Oh.. danke für die Richtigstellung.
Wobei ich sagen muss, dass das Wasser noch irgendwie pastos wirkt. Dass es drin ist, macht es aber auch wieder interessanter für mich.
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Cinema 4D: Wasseranimation

EDIT: Wenn ich mir den Thread so durchlese, bekomme ich ja fast Angst VFX zu lernen, so wie ihr das beschreibt.

EDIT2: Blenders openCL SPH:http://enja.org/2010/12/16/particles-in-bge-fluids-in-real-time-with-opencl/
Von 0-100 ist gut, nur will er die 0-70 überspringen. Wenn ich aber mal ehrlich bin, ich bin auch so einer wie er. ;) Ich finde die Grundlagen auch langweilig, heißt aber nicht, dass man sie nicht machen muss. Ich will jetzt hier nicht meine Biographie verfassen, sondern dich mal von deinem Höhenflug wieder auf Erden holen.

Falls du in Geld schwimmst, kannst du dir C4D, Maya oder 3ds max(+diverse plugins) kaufen und auch dir Workshops leisten. (Workshops machen die Grundlagen seehr erträglich, vorallem wenn dir ne angenehme Frauenstimme sagt, du mögest noch die restlichen 3 Vertexes selektiern!). Unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintrifft, aber falls doch kann ich dir gerne mit Realflow helfen.

Falls dir aber das Kleingeld(mind. 3200€) fehlt, gibt es noch großartige Freeware wie: Blender. Es gibt noch andere Freeware, aber Blender's Community ist unübertroffen!

Ob Blender's fluid-system sowas machen kann? Bin zwar kein Blender-Guru, aber nach einigen Bildern auf blender.org - Fluid Enhancements (vorallem letztes Bild), ist es ein klares JA. Du musst nur Speed hochdrehen, Richtung ändern, hier und da ein paar Keys setzen-->Fertig. Ideal wären noch modies(daemons), damit die Fluide das macht, was man auch will. puh...was fürn langer Text, hoffe der macht einigermaßen Sinn. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben