Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cintiq 12WX erhebliche Preisunterschiede...

Robot

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

ich habe gestern mit einem befreundeten Künstler ein gespräch gehabt und dementsprechend kamen wir auch auf das Cintiq 12WX zu sprechen. In diesem zusammenhang habe ich natürlich erwähnt das ich mein Cintiq von der Hauptseite bezogen habe für 999,90 €


Ich würde eines besseren belehrt das ich bis zu fast 150 bis 200 € hätte sparen können bzw. der bekannte spielt nun auch mit dem gedanken sich das Produkt zu kaufen und diesbezüglich frage ich mich wie die Preise zustande kommen wie zb. hier :







Ist der Umfang der selbe den man auf der Hauptseite kriegt? Oder würdet Ihr grundsätzlich lieber dazu raten auf der Hauptseite zu kaufen? Die differenz zwischen 100 und 200 € ist doch viel, dafür könnte man sich natürlich noch sehr gute Software kaufen oder?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Cintiq 12WX erhebliche Preisunterschiede...

Wacom: Gebrauchte Geräte, dort habe ich meines erworben für 790 €. Genauso wie neu.

Denke mal, daß die Preisspannen bei den anderen, anders als bei Wacom aussehen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Cintiq 12WX erhebliche Preisunterschiede...

das ist einfach kalkulation, wenn du bei wacom k.a. wieviele leute da beschäftigt sind, mit den produkten ernähren mußt, oder in nem kleinen webshop wo nur ein oder 2 leute arbeiten. mage geringer aber für die 2 reicht es eben.

gruß karsten
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Cintiq 12WX erhebliche Preisunterschiede...

naja das mußt du schon genau lesen. als ich mein intuos gekauft habe, gab es verschiedene versionen. mit maus, airbrushpinsel, 2. set spitzen. oder halt ohne das alles. mußte drauf achten was alles incl. ist

gruß karsten
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cintiq 12WX erhebliche Preisunterschiede...

Man spart beim Kauf, oder versucht es. Verbratet dafür Stunden, die viel mehr wert sind, als das, was man herausholt. Dann hat man das WACOM-Teil, und verbratet noch Mal Stunden, bis es irgendwie (holperig) brauchbar eingestellt ist. Was mir bei Wacom immer irgendwie fehlt, dass das Zeug zu Ende gedacht ist, dass es Einstellsets gibt (für Retusche, für Skizzieren, etc.)
 

Robot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cintiq 12WX erhebliche Preisunterschiede...

Ja da hast du vollkommen recht, aber was wäre die alternative. Man ist Wacom ja zu zeit was Qualität betrifft ausgeliefert, wenn man Digital arbeiten möchte. Da gibt es natürlich noch Hanvon, was eher die China replica ist ( wahrscheinlich noch komplizierter und mit noch mehr fehlern ).

Also ich habe mein Cintiq 12WX noch nicht lange, aber von problemfreien arbeiten und hochgradiger und effizienten arbeiten bin ich wirklich weit entfernt. Wahrscheinlich werde ich einige zeit brauchen um mich erst einmal zurechtzufinden. Da sprichst du mir aus der Seele..papaman

Ich frage mich zb. schon lange was ich vom SenTIP 1201W oder SenTIP 1201WD halten soll, hat jemand von euch bereits erfahrungen mit diesen Geräten gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

newart

newart

AW: Cintiq 12WX erhebliche Preisunterschiede...

Hi Robot,

ich durfte/habe für mein aktuelles Buch und die ein oder andere Airbrush Step by Step Ausgabe im Prinzip alle verfügbaren Tablets getestet. Mit dem Cintiq 12WX hatte ich eingentlich keine Schwierigkeiten - und empfand auch die Größe als genial. Zumal man es sogar auf den Schoß in bequemer pose bedienen kann. Natürlich ist bei der Vielzahl der System treibermäßig immer mal was im argen. Ich glaube damit muss man bei Wacom schon fast mit Leben...

Ich habe das SenTip 1201 WD getestet. Einen kleinen Überblick gibt Dir dazu das entstandene Video. Findest Du hier: YouTube - Airbrush TV 8 - Teil 2: Hanvon SenTip1201WB Test, Airbrush Anleitung Fliegende Berge

Das Preis-Leisungsverhältniss war prima. Das Panel hat weniger Farben, das fällt aber (jedenfalls mir) nicht auf. Alle Farbabstufungen waren in Ordnung. Jedoch der Treiber war in dem Stadium des Erscheinens noch nicht ganz berauschend. Auf diesen Mangel haben wir natürlich hingewiesen - ich hoffe, das wurde/wird noch geändert. Aber mittlerweile gibt es einige Möglichkeiten sich das SenTip anzuschauen. Z.B. auf der Photokina in Köln oder auf der CeBit in Hannover. Wenn die Treiberprobleme noch im Griff sind, dann ist es ebenfalls ein Top-Gerät mit prima Nutzen.

Weitere Tests zu Grafiktabletts (und dazugehörige Videos) gibt es auch in der 2DArtist die am 13. April im Handel erhältlich ist.

Gruß,

Roger Hassler

PS/ Bezüglich der Preise. Ich habe auch mit einigen gesprochen die das Teil in den USA geordert haben. Bedenke dabei aber auch die Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll. Und da es über den Freibetrag beim Import ist, ebenfalls schwierig sich das Teil mitzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

devkem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cintiq 12WX erhebliche Preisunterschiede...

ich denke eher, wichtig ist, entweder online kaufen, dann halt das günstigste zurzeit so 700-800,-. oder wenn ich schon bei wacom für 999,- kaufen kann hole ichs bei media markt auch für 999,-, da kann ich wenigstens im garantiefall direkt hinrennen anstatt verschicken etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben