Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cintiq Touch & Ps CS6

Nanoko

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
wie kann ich mit meinen cintiq die Touchfunktion so einstellen dass ich mit den Windows Gesten zoomen kann?
Bei mir funktionieren weder die Umstellung auf Windowsgesten noch kann ich mit den wacom Gesten Zoomen.
Oder geht das mit der CS6-version gar nicht?

Zudem wird die Touchfunktion aktiviert wenn ich die Hand zum arbeiten auflege, obwohl ich den Smudguard an habe, ich muss ständig die Touchfunktion ein und ausschalten.

Danke.
 
Ich habe früher mal gelesen, dass es da vor allem auf die Windoof-Version ankommen soll, doch vielleicht kannst Du mal nach Wacom + Windows ? + touch suchen.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

.....

Zudem wird die Touchfunktion aktiviert wenn ich die Hand zum arbeiten auflege, obwohl ich den Smudguard an habe, ich muss ständig die Touchfunktion ein und ausschalten.

Danke.
Falls du Win 10 hast kannst du in den Win 10 Stifteinstellungen einstellen das die Touchfunktion ignoriert wird wenn ein Stift erkannt wird. Dann brauchst du die Touchfunktion nicht immer von Hand ein und aus schalten, bist du mit dem Stift auf dem Tablet ist Touch dann automatisch aus, gehst du mit dem Steift vom Tablet weg ist die Touchfunktion automatisch an.
 

wiwi

wissbegierig

Hallo,
Habe win8.1, cs6 und seit zwei Jahren cintiq27touchHD. Funktioniert völlig problemlos. Mache regelmäßig die updates und aktualisiere die Treiber.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Mache regelmäßig die updates und aktualisiere die Treiber.
Gerade beim Treiber für das Cintiq hatte jetzt eine böse Überraschung. Das Cintiq 27 kann man Hardwarekalibrieren, es hat dafür 2 Speicherplätze die man über die Displayeinstellungen des Wacoms anwählen konnte. Nun habe ich auf den neuen Treiber 6.3.24 Upgedatet und diese Einstellungen sind nicht mehr vorhanden, auch andere Einstellungen für das Display sind nicht mehr da.
Da holt man sich für 200Euro ein Gerät zum Monitorkalibrieren direkt bei Wacom und die unterstützen dann die Funktion nicht mehr, musste wie der auf den alten Treiber 6.3.17 zurück der bei mir ja auch Fehlerfrei läuft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben