Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Class im a Tag wird bei Joomla Beiträge nicht berücksichtigt?! Wieso?

hinsen2k

Wissbegieriger

Moin,

Ich habe eine Class per css geschrieben, so dass ich vor jeder Email Adresse ein Email Icon habe. Der Aufruf läuft dann logischerweise über <a class"linkMail" href....>. Beim Quellcode in einem eigenen Modul funktioniert das hervorragend. Doch erstaunlicherweise nicht in einem Beitrag. Gibt es da seitens Joomla eine Beschränkung? Ich habe schon zig mal die Code Zeile gelesen, ob ich mich da verschrieben habe...aber nein. Alles ist richtig.

Freue mich sehr auf einen Tipp.

gruß
sven
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Class im a Tag wird bei Joomla Beiträge nicht berücksichtigt?! Wieso?

ich vermute das es sich hier um ein hierarchie problem handelt und dadurch die css-classe nicht richtig angesprochen wird. überprüfen kannst du das mit dem tool "firebug" im firefox browser.

gruß
olaf
 

Herr_D

offline

AW: Class im a Tag wird bei Joomla Beiträge nicht berücksichtigt?! Wieso?

Wenn du den Code wie oben geschrieben hast, dann fehlt ein=


Gib mal die Beispielseite oder richtige Codeauszüge...



Greift die Seite überhaupt auf die CSS-Datei zu?



Fragen über Fragen ;)
 

hinsen2k

Wissbegieriger

AW: Class im a Tag wird bei Joomla Beiträge nicht berücksichtigt?! Wieso?

nagnag...."fehler" gefunden.

in den joomla plugins war die email verschleierung eingeschaltet. dadurch werden die email adresse durch skripte ersetzt und somit kann an der stelle auch keine klasse mehr angesprochen werden.

naja, hinsichtlich der sicherheit und meiner faulheit jede email adresse manuell zu verschlüsseln, werde ich wohl auf mein bild verzichten müssen. schade...aber was solls.

vielen dank für eure schnelle unterstützung!

gruß
sven
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Class im a Tag wird bei Joomla Beiträge nicht berücksichtigt?! Wieso?

Oder du schaust ob das skript in einem Element ist welches du ansprechen kannst, bzw. ob um die maskierten Adressen ein passendes Element ist.

Ist dies der Fall aber keine eindeutige Klasse dabei, welche nur für diese mail adressen genutzt wird, könntest du das "template override" feature nutzen. Das bedeutet
das du in dein template entsprechend eine eine Struktur anlegst welche von den Ordner der entspricht welche der entspricht wo die entsprechende Datei liegt welche die Ausgabe der Maskierung übernimmt.

Mehr dazu ->
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Class im a Tag wird bei Joomla Beiträge nicht berücksichtigt?! Wieso?

Hallo, das Problem hatte ich auch mal.
Habe es folgendermaßen lösen können:
p.linkMail a{Anweisungen}.
Dann muß deine E-Mailadresse halt in einem Absatz stehen.

Gruß
hedoo
 

hinsen2k

Wissbegieriger

AW: Class im a Tag wird bei Joomla Beiträge nicht berücksichtigt?! Wieso?

großes kino! :) so einfach...und man muss erst mal darauf kommen! :) 1000 dank für den goldenen tipp! hat prima geklappt!

beste grüße
sven
 
S

sgabardi

Guest

AW: Class im a Tag wird bei Joomla Beiträge nicht berücksichtigt?! Wieso?

check mal bei den extensions, gibt glaub ich ein Plugin, welches genau das erledigt, was du haben willst, voll dynamisch.
Problem ist, sobald ein Editor eingesetzt wird, werden meist die HTML Tags aus dem Text gefiltert und die klasse wird nicht angezeigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben