Aktives Mitglied
Claude-Bonet-Wichtung weg, nach "Animation fixieren"
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Wenn ich ein gebontes Modell, welches ich mit Claude-Bonet gewichtet habe animiere und dann die Animation fixiere, hat das neue Modell keine Claude-Bonet-Wichtungen mehr, was zur Folge hat, daß das Modell nicht mehr an die Bones gebunden ist.
Weiß wer wie das richtig geht (Version R10.5) ?
Bitte wenn möglich nicht auf "machs doch mit Joints" verweisen, ich such wenn möglich einen Workflow mit Bones.
Gruß
Achim
EDIT: habs gerade nochmal mit R9 probiert, da scheints zu funktionieren, aber mit R10.5 nicht
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Wenn ich ein gebontes Modell, welches ich mit Claude-Bonet gewichtet habe animiere und dann die Animation fixiere, hat das neue Modell keine Claude-Bonet-Wichtungen mehr, was zur Folge hat, daß das Modell nicht mehr an die Bones gebunden ist.
Weiß wer wie das richtig geht (Version R10.5) ?
Bitte wenn möglich nicht auf "machs doch mit Joints" verweisen, ich such wenn möglich einen Workflow mit Bones.
Gruß
Achim
EDIT: habs gerade nochmal mit R9 probiert, da scheints zu funktionieren, aber mit R10.5 nicht
Zuletzt bearbeitet: