Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clip in Hintergrund bringen mit Rotoscop - AE CS6

T

testt25

Guest

Hallo,

ich habe bereits mit Rotoscop bei After Effects den jeweiligen Bereich des Hauptvideos markiert. Nun möchte ich aber ein weiteres Video in diesen Bereich einfügen. Wobei sich das Hauptvideo bewegt (kann man ja mit Motion Tracking arbeiten) und aber auch das eingefügte Video in den Hintergrund gelangen soll. Ich habe im Hauptvideo einen Laptop, wobei ich dann aufstehe und vorbei gehe und das eingefügte Video auf dem Bildschirm hinter mir verschwinden soll, also wo ich halt gerade den Bildschirm verdecke mit meinem Körper. Nun wie geht das? Ich weiß nicht wie ich das eingefügte Video mit dem Roto Bereich einfügen soll...

Ich bräuchte da mal eine Hilfe bitte! Danke mal im Voraus!

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo testt25
Ich komm hier nicht ganz mit was du machen willst. Aber wenn du eine Ebene mit dem Rotoscop-Pinsel schon freigestellt hast reicht es aus, den zweiten Clip als nächste Ebene zu plazieren.
Mach mal evtl. Screenshots mit Erklärungen.

Gruß
Tom

T

testt25

Guest

Ich habe mit Roto gearbeitet um den Bereich mal auszuwählen. Mit diesen Tool sollte man ja irgendwie das EV hinter den Händen verschwinden lassen können.
Ich weiß aber nicht genau wie ich das machen soll. Bin auch kein oft Nutzer von AE, deshalb werden mir ein paar Dinge vielleicht unbekannt sein.
Dann auch mit Tracker arbeiten um das EV im HV standhaft halten zu können und dann wäre das ganze schon wieder gelöst.

Kann mir da einer helfen? Ich weiß nicht weiter. Stehe eigentlich noch bei 0. Außer, dass ich bei Roto schon dem Bereich mal fixierte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Also mal kurz erklärt:
- Monitor tracken (Thema: Corner Pin Track)
- Trackpunkte auf das zu einsetzende Video kopieren
- Original Video duplizieren
- Hände mit dem Rotopinsel oder mit einer Maske freistellen

Gruß
Tom

T

testt25

Guest

Danke! Habs geschafft. Ich hatte das Duplizieren irgendwie vergessen und auch zuerst verkehrt gearbeitet. Nach deiner Aufzählung gelangte es mir endlich.

Danke nochmals!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden