Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clothilde als Verpackung für eine Dose...

seecretum

Aktives Mitglied

So hab mal ein paar Dosen modelliert und wollte jetzt das Etikett mit Clothilde um die Dose wickeln, egal wie eng es vorher war und wie eng ich die Weite einstelle, es steht einfach immer ab. Was kann ich anders machen, das es sich schön rumwickelt und die Rillen schön durchkommen?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Clothilde als Verpackung für eine Dose...

Hallo,

dafür ist Clothilde nicht gedacht. Nimm einfach ein entsrechend großes Zylindersegment und mappe die Textur darauf.

Grüße, CUBE
 

polygonlight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Clothilde als Verpackung für eine Dose...

Selektiere alle Polygone, die du texturieren möchtest. Denen weist du dann ein Material mit dem gewünschten Bild im Farbekanal zu. Die entsprechende Projektion musst du dann ausprobieren. Dein Objekt schreit allerdings nach einer Zylinderprojektion. Genauer geht es natürlich in Bodypaint.

Clothilde ist eine Stoffsimulation. (Nur so als Info) :)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Clothilde als Verpackung für eine Dose...

So... hab jetzt hinbekommen ungefähr was ich wollte hab die Dose multipliziert und alle segmente bis auf das Etikett weggelöscht dann die Rundung ein bisschen rausgemacht und fertig... da ich jetzt aber noch andere Probleme hab die mit diesem Post nichts zu tun haben stelle ich es nochmal in einen anderen Thread!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben