Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clothilde-Problem

S

st0815

Guest

hallo,
ich habe gerade mit clothilde eine art türe erstellt, die ich jetzt allerdings nicht mehr drehen oder bewegen kann.
wie kann ich die fertige form denn so konvertieren dass das wieder möglich ist?

(sufu hat nichts ergeben, falls das doch schonmal thema gewesen sein sollte bitte ich um einen link)

vielen dank
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Clothilde-Problem

Clothilde ist nun einmal eine physikalische Simulation. Das heißt Du hast während der Animation keinen Einfluss mehr auf das Verhalten des Objektes.
Du kannst zwar die Cloth-Geometrie einem Nullobjekt unterordnen und es mit diesem verschieben etc. Aber die Simulation wird dadurch nicht tangiert.

Grüße, CUBE
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clothilde-Problem

hab genau das selbe problem hab mit hilfe von 2 ebenen und einer kugel über clothilde einen polster erstellt aber ich kann diesen nicht mehr verschieben oder skalieren. Was hab ich falsch gemacht? einem null objekt hab ichs auch schon untergeordnet, funktioniert trotzdem nicht
 
M

momakil

Guest

AW: Clothilde-Problem

Wenn du das Kissen nicht mehr weiter bearbeiten möchtest, sondern es nur noch anders positionieren, dann entfernst du am Besten vom fertigen Kissen das "Kleidungs-Tag", gehst in den Punkte-bearbeiten-Modus, markierst alles Punkte des Kissens und setzt diese Selektion. Danach kannst du das Kissen wie ein ganz gewöhnliches Objekt verschieben, drehen, etc.

MfG

Momakil
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben