Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CloudDesign (70% fertig)

chacki

Ihre Werbung hier

Hallo,

ich war ja jetzt recht lange nichtmehr hier online jedoch wird sich das wieder ändern :) Nundenn, ich würde gerne eure Meinung zu meinem neuen Design wissen. Die Idee kam mir als ich ein älteres Design entwickelte ( um genau zu sein). Und wollte dann auch das aktuelle daran anlehnen. Ich weiß das es bisher nicht IE6&7 tauglich ist ich möchte es erst vom Design her ganz fertig bekommen. Jede Seite kann 3 verschiedene Layouts besitzen + 3 verschiedene Sidebars, dies geht ganz einfach per klassen zuordnungen :).

Wer sichs anschauen möchte:


Bitte nicht im Footer auf den php code achten, bis jetzt habe ichs als html gespeichert somit wirds nicht durch den parser geschickt.


Nur ein Problem habe ich! Ich würde gerne eine verticale Linie erstellen die so aussieht wie meine hr linie. Nur leider kann man ja für einen Border keine 2 Farben definieren (natürlich border-top und border-bottom,etc jedoch 2 farben auf einer Seite). Border-image funktioniert irgendwie auch nicht (oder jemand erklärt es mir ;), jedoch suche ich immer noch einen weg. Hilfe ist gerne gesehen!)...


MFG chacki
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: CloudDesign (70% fertig)

Das hab ich leider schon des öfteren gehört :(. Meine Seite steht auf fatcow.com... Ich kanns nicht so wirklich nachvollziehen aber evtl. liegts auch am Cache :)

Edit: Hab mal Cache gelöscht jedoch hab ich nur für 5 sek. einen weißen Bildschirm... Danach lädts recht flott.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quabbe

Weltenbastler

AW: CloudDesign (70% fertig)

Hallo,

zwar gefällt mir der Hintergrund als solcher ganz gut. Nicht zu bunt, schlicht und relativ dezent gehalten. Aber was fehlt, sind einfach die wesentlichen Gestaltungselemente. Ein paar Retrobubbles, Kringel oder Blumen, die um das "Header-Bild" verteilt sind. Ein schönes, kraftvolles Hintergrundbild, daß sich oberhalb der Wolken einfügt. Oder ein paar peppige Grafiken, die irgendwo auf der Seite prangen und dem Auge ein paar Schmankerl bieten. Sowas wie [url="http://www.thepixel.com/blog/]hier[/url] zum Beispiel.

Der Kasten mit den sich wechselnden Bildern gefällt mir als Header-Ersatz übrigens gar nicht (wobei mir die Bilder schon sehr zusagen, wirklich schöne Arbeiten). Wenn diese Bilder nur von irgendwas überlagert würden, von einem zerfranzten Rahmen oder dergleichen, fände ich es schon deutlich angenehmer anzuschauen.

Ich bin jedenfalls auf die restlichen 30% gespannt. ;)


Grüße,
Quabbe
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: CloudDesign (70% fertig)

Tolle Kritik danke :)

Ich denke ein Rahmen um den Header käme nicht so gut, evtl. könnte ich den Schatten gegen eine Wolke tauschen als würde es so aussehn als käm dieser Slider aus der Wolke... Ich werd meiner Inspiration mal freien Lauf lassen ;)

Zu anderen "peppigen" Grafiken, ich denke die sind fehl am Platz. Es sollte eher um den Content gehen da auch das Design eher an seriöse Webseiten gerichtet ist.
 
F

firex112

Guest

AW: CloudDesign (70% fertig)

... was fehlt, sind einfach die wesentlichen Gestaltungselemente. ...

Ich möchte die Anregungen von Quabbe nochmal aufgreifen und zustimmend ergänzen: Das Design ist sehr nett und wird mit Sicherheit im Real-Betrieb, bzw. bei Kunden gut ankommen. Aber auch mir fehlen noch ein paar 'Highlights'. Die von Quabbe vorgeschlagenen Elemente finde ich gar nicht so schlecht, zumal sich der Kundenkreis, der das Design einsetzen wird, außerhalb von Rechtsanwälten oder Ärzten für Allgemeinmedizin finden wird.
Ein paar peppige Elemente tun btw. auch der Seriosität der Seite keinen Abbruch. Siehe bspw. die sehr informativen - und seriösen - Seiten von WebDesignerWall oder den Blog von Spoongraphics.
Sehr schön gelöst finde ich die Einbindung der einzelnen Blog-Beiträge mit einem Bild, das die headline umfließt, das lockert die - zumeist doch sehr textlastigen - Blogs angenehm auf.

Wenn diese Bilder nur von irgendwas überlagert würden, von einem zerfranzten Rahmen oder dergleichen, fände ich es schon deutlich angenehmer anzuschauen.

Ich bin jedenfalls auf die restlichen 30% gespannt. ;)

Ich auch. Und auch bei der Überlagerung, bzw. einem Rahmen möchte ich eindeutig 'dafür' stimmen. ;n)
Obwohl die Elemente vermutlich schweben sollen, fehlt ihnen doch bissje der Bezug zum Rest. Ein kleiner 'Wölkchenrahmen' oder Ähnliches würde da Abhilfe schaffen.

Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne von der 100% Variante überraschen. :n)

Beste Grüße aus dem noch schneefreien Hessen
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: CloudDesign (70% fertig)

Anscheinend ist es wirklich kein Fehler ein paar mehr Elemente einzufügen :)

Ich werde mir mal ein paar Sachen überlegen, nur ist man immer so unmotiviert im Winter und soviel jetzt im Januar auf Geburtstagen unterwegs ist :)

Trotzdem danke für deine Ideen!
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: CloudDesign (70% fertig)

Das Design ist jetzt zu 100% fertig :)

Habe mich an paar Kritiken gehalten.



(Content kommt in den nächsten Tagen)
 
F

firex112

Guest

AW: CloudDesign (70% fertig)

Das Design ist jetzt zu 100% fertig :)

Habe mich an paar Kritiken gehalten.

Na das iss doch feinst. Die Seite gefällt mir gut und wird den Besuchern sicherlich Freude bereiten. Oke, über das ein oder andere Detail könnte man noch streiten, aber wenn alle Webseiten gleich aussehen würden, wäre das ja langweilich. Die Hauptsache ist doch auch, dass es dir gefällt und das tut es ja - hoffentlich. ;n)

Auf welchem System ist die Seite denn umgesetzt, bzw. steht ein CMS dahinter? Oder ist das alles "handkotet"?

Grüße
 
A

adm011

Guest

AW: CloudDesign (70% fertig)

@chacki gefällt mir gut
nur das > Dies ist eine private Internetpräsenz. (Impressum)
meinst Du nicht ernst Oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben