Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

*.CMP 3D Model Dateien in PS verwenden

Percy1979

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage:

Ich würde gerne wissen, mit welchem Programm man *.CMP-Dateien öffnen kann, welche 3D/Grafik/Model Informationen enthalten, um diese dann für 3D Programme zu konvertieren und nachzubearbeiten, damit ich sie später in Photoshop einfügen und verwenden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin da nämlich total ratlos und habe keine Ahnung! also bitte, wenn es jemand weiss, dann Kindergerecht erklären, danke im Voraus!
 

Photoshop

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: *.CMP 3D Model Dateien in PS verwenden

Bei einer cmp Datei handelt es sich um ein JPEG Bitmap oder eine Coral Draw Datei oder eine Datei aus Microsoft Word für DOS.
Aber nicht um eine 3D Datei.

Entsprechende Converter findest du hier: CMP Converter
 

Percy1979

Noch nicht viel geschrieben

AW: *.CMP 3D Model Dateien in PS verwenden

danke für deine Antwort, diese Seite kenne ich bereits und habe auch schon alle 3 Tools ausprobiert, die CMP-Dateien, die ich habe konnten nicht damit geöffnet werden. Corel Draw x5 Suite hatte ich ebenfalls schon ausprobiert, konnten ebenfalls nicht erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Percy1979

Noch nicht viel geschrieben

AW: *.CMP 3D Model Dateien in PS verwenden

oh cool danke, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke.

vielleicht kriege ich ja eine Testversion von Solid Edge irgendwo.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben