Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?

LGobln

Noch nicht viel geschrieben

Ich wollte für einen Verein die Webseite modernisieren und würde dafür zu einem CMS greifen.
Da die grundlegenden Sachen(Termine, Inhalte, Fotos) denke ich von allen CMSn abgedeckt werden, frage ich mich natürlich noch, welches System noch mit unseren Sonderwünschen fertig würde ...

1) Wir hätten gerne die Möglichkeit wenn wir neue Inhalte (Termin/Fotogalerie) auf die Seite stellen, die Möglichkeit, das ein Teaser auf Facebook gepostet wird.

2) Zweiteres ist aufwendiger: eine Personen Verwaltung.
2.1)Dazu wollen wir Personen im Backend verwalten (Namen, Telefonnummer, Adresse, Infofelder, ...).
Diese Sollen auch (in beliebige) Gruppen unterteilt werden können
um so auch bei Terminen Anwesenheitslisten führen zu können.

2.2) Moderatoren sollen dann auch die Möglichkeit bekommen Nachrichten per SMS/Mail/Facebook an Gruppen/Personen zu versenden.

3) Für Nutzer auf der Website:
Manchmal haben wir auch Abstimmungen. An diesen sollen sich die Nutzer (direkt registrierte/über FB-ID, G-ID,...) Teilnehmen können.
Allerdings würden wir das doch gerne einschränken können, das zB nur User die uns auch "liken" mitmachen dürfen.
Und es wäre Praktisch zu sehen (wenn die Person auch in unserer Personen DB ist) das sie Teilgenommen hat (nur für die Moderatoren).

Für die Detail wollte ich eben nicht alle Systeme durch probieren sondern hier mal Fragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat und mir für das eine oder andere CMS die Funktionen bestätigen kann - am besten aus eigener Erfahrung.
 

thofei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?

welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?


Grüße
T.
 

LGobln

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS mit Personenverwaltung + Social-Network-Connection?

welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?


Grüße
T.
Unglücklicherweise bracht es phyton, das ist auf dem Web Host nicht verfügbar :(

Aber ich würde mich weiterhin über Empfehlungen freuen.
Im Moment gibt es bei mir ohnehin so viel zu tun, dass ich nicht zu großen tests komme ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben