Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

codec für HDTV 720p 29.97fps

Aay1a

NURBS Junkie

Moin,

Bin in Sachen Video noch ein blutiger Anfänger und wollte einmal fragen welcher Codec am besten für HDTV 720p 29.97fps ist.

Gruß Boby
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: codec für HDTV 720p 29.97fps

Am Besten ist natürlich gar keine Kompression! Also verlustfrei. Meinst du, wie du ein Video abspeichern sollst, oder wie deine Kamera aufnehmen sollte?
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: codec für HDTV 720p 29.97fps

Also ich hab ein 2 min Video aus einzelnen Targa files zusammengesetzt, welches ohne Kompression 12gb groß ist.
Mein Ziehl ist es den Clip auf mindestens 1gb mit dem geringsten Qualitätsverlust zu komprimieren damit es aber trotzdem noch mit den gängigsten player abgespielt werden kann.
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: codec für HDTV 720p 29.97fps

Da würde ich H264 nehmen. Das nehme ich auch immer, wenn das Video nicht zu groß sein sollte. Sonst kannst du notfalls auch jeden Kompressor einmal ausprobieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben