Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Codec für hochauflösende flüssige ingame videos

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe camstudio hier. Möchte damit hochauflösende ( 1920x 1080 ) ingame aufnahmen machen. Wenn ich das normal mit camstudio mache.ruckelt hinterher alles im video. Im spiel ist natürlic halles flüssig.

Daher frage ich euch, kennt ihr einen guten codec oder eventuell ein anderes programm ( außer fraps, die kostenlose version nimmt glaube ich nur ein paar sekunden auf) womit sich das realisieren lässt ?


mfg und vielen vielen dank schonmal
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Codec für hochauflösende flüssige ingame videos

Am besten ist dafür in meinen Augen immer noch Camtasia Studio.
Ich treffe z.B. auch genaue Einstellungen um Videos für Youtube im HD-Format zu erstellen.
Dort muss man halt dann ein bisschen schauen. Hast Du dir auch schon einmal die Codecs von TechSmith runter geladen. ?
Dort gibt es dann auch noch einmal Möglichkeiten. Außerdem Frage ich mal nach der Grafikkarte die bei Dir eingebaut ist?

Lg DerOtto
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Codec für hochauflösende flüssige ingame videos

STIMMT, ganz vergessen zu sagen welche Hardware ich habe :)

intel core i7 950
asus rampage 2 extreme
grafikkarte ist ( weil die alte kaputt gegangen ist durch einen unfall) ersatzweise eine geforce 8600gtx

camtasia.. mhh... naja ich werd mal schauen. :)


edit: So, ich habe es mal mit camtasia versucht. Ruckelt genauso. Zwar ein wenig besser aber dennoch unschaubar. Im Spiel selbst ist es absolut ruckelfrei. Anscheind liegt es wiedermal an der zu shclechten Grafikkarte... denk ich mir. gnaaa -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Codec für hochauflösende flüssige ingame videos

So schlecht ist die GeForce 8600gtx gar nicht.
Ich habe früher auch des öfteren mal Ingame-Videos gemacht.
Da hatte ich nur eine Geforce 6600 zur Verfügung und es hat kein ruckeln im Bild gegeben. Deshalb dachte ich auch das es vielleicht eine Sache der Konfiguration sein könnte. Ich musste Beispielsweise erst einige zeit probieren bis ich die für mich besten Werte raus hatte um für Youtube aufzuzeichnen, genauso wie ich das ganze nachher render. Um jetzt nicht endlos unnötige Fragen zu stellen, aber vieviel Arbeitsspeicher besitzt Du, und vieviel Arbeitsspeicher hat die Grafikkarte. Aber nach wie vor kann ich dir immer noch Camtasia Studio empfehlen. Damit wird Beispielsweise auch bei GalilioPress alles aufgezeichnet.
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Codec für hochauflösende flüssige ingame videos

Eventuell liegt es auch an der größe des aufgezeichnetten bereichs. 1920x1080. sehr groß.

habe eig. 6 gb ram drin.momentan leider nur 2gb.

Bin mir nicht ganz sicher aber die graka hat nur 512mb.
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Codec für hochauflösende flüssige ingame videos

stell mal bei der aufnahme die bildrate auf 25 (standart 15 bei camstudio) dann müsste es auch gehen und nimm am besten mp4 Format auf, könnte aber auch am RAM liegen
 

xX_sean_Xx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Codec für hochauflösende flüssige ingame videos

also 8600 GT könnte das problem sein, wobei mir auch 2GB ram etwas wenig vorkommen. die sache sind ja nicht die FPS ingame ohne aufnahme, da reicht die grafikkarte gut für hohe auflösungen und einen flüssigen ablauf, aber wenn plötzlich alles aufgenommen werden solle sieht das (egal welches programm du verwendest) ganz anders aus. die auflösung ist für einen pc wie von dir geschrieben für eine aufnahme zu hoch.

ABER (und nun kommt die mögliche Lösung):
es gibt einige Spiele die dir die möglichkeit geben records von matches/games zu machen, zu diesen man dann eine Camerafahrt aufnehmen kann die dann in enorm hoher Auflösung gerendert wird. Unzwar föllig ruckelfrei, da ja nicht echtzeit aufgenommen werden muss!
Einziges Problem: ich persönlich kenne nur wenige Spiele die soetwas unterstützen (mein einziges beispiel ist die Battlefield-Reihe) und es ist immer etwas kompliziert sich in dieses Thema einzuarbeiten...

vielleicht hilft dir das aber (vor allem weil man so richtig professionelle ingame-videos erstellen kann)
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Codec für hochauflösende flüssige ingame videos

Mh, sind ja mehr schlechte Nachhichten als gute :/

Kenne mich mit Camtasia noch nciht soo gut aus. Wo kann man einstellen in welches Format man speichert @ 4uwak ?


@ xX_sean_Xx

Ja mir ist auch bekannt das manche games so ein Aufnahme dingens mitliefern. Css zum Beispiel auch. Aber das ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Möchte ja auch andere Games Aufnehmen ( die eventuell kein Aufnahme Recorder haben).

Wäre es möglich ein game im Fenstermodus zu starten und das fenster auf eben eine bestimtme größe zu schieben um dieses dann abzufilmen ? Das wär dann ein kleinerer Bereich und somit würde mein Rechner weniger Resourcen verbrauchen und nicht so ruckeln. Denk ich mir. Nur ich denke mir, man kann nicht jedes Game im Fenstermodus spielen oder ?

Hach man... so einfach.. odch so kompliziert :'(

edit1:

So hab mich mal ein bisschne mehr mit dem Programm befasst. Ist ja echt nen tolles Ding. Leider Ruckelt jede Aufnahme immernoch. Im Spiel selber zwar nicht,jedoch wenn man die Aufnahme beendet und das Fenster kommt wo das Video abgespielt wird. Liegt wohl wirklich an der Grafikkarte oder/und dem minimalen Arbeitsspeicher. Werde mir das Programm aber wohl kaufen. Denn ich habe vor noch einige hochwertige Tutorials zu machen.

Bedanke mich für eure Mühe:)
 
Zuletzt bearbeitet:

xX_sean_Xx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Codec für hochauflösende flüssige ingame videos

fenstermodus brauchst du nicht...
stell einfach eintweder bei der aufnahme oder beim Programm
die Auflösung runter und dann sollte das Problem gelöst sein...
das ist natürlich nur ein kompromiss, da dabei qualität draufgeht
aber lieber flüssig in 1024x768 als 10 FPS in HD!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben