Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Codec Problem CS5

Foma

Noch nicht viel geschrieben

Hi Community,

ich würde gerne ein Video mit Premiere Pro schneiden. Allerdings kommt beim Importieren die Fehlermeldung, dass der Codec fehlt oder nicht verfügbar ist. VLC spielt das Video aber ohne Probleme ab und gibt als Infos an:
Codec: Mpeg-1/2 Video (mpgv)
Auflösung: 1440x1080
Bildwiederholrate: 25

Der Container ist MOV.

Kann man da irgendwas machen um das Video zu schneiden? Es wudner mich ein wenig, weil ich schon HD MOV Videos ohne Probleme mit Premiere geschnitten habe.

Schonmal Danke für eure Antworten. Viele Grüße
Foma
 

FaTZiT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Codec Problem CS5

Eine möglichkeit wäre den entsprechende Codec zu installieren, oder die Video dateien Umwandeln in ein anderes Format. VLC spielt spielt meistens alles ab was amn ihm gibt, das Problem ist eher das Premiere den Codec nicht findet bzw nicht installiert hat. Du sagst du hast schon mal in Premiere HD MOVs geschnitten, waren die evtl. von einer anderen Kamera die mit einem anderen codec arbeitet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben