AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s
@dobi
ich will dir mal zu deiner frage helfen,nicht dass du noch was falsches machst,ne.
beim painten verhält es sich genauso ,wie beim pixeln.das urheberrecht ist einzig beim originalersteller,maler,fotograf,der agentur,dem trallala,usw ,aber niemals bei dir.
völlig egal,ob gemalt oder in reinform,dem foto,zum pixeln.
ABER:
wenn ich das malen lernen will,muss ich mich zunächst über ein 2 dimensionales ,statisches vorlagenobjekt langsam ranwagen.( du ahnst nicht wie krass der sprung von 2dimensional auf 3 dimensional,live und freihand ist )
coffy versucht gerade,sehr erfolgreich ,wie ich finde,sich dem medium ps von der reinen pinselseite zu nähern.pinseleinstellungen in ps sind magic,sofern man rausgefunden hat,wie sie funzen.ein blick nach draw & color enthüllt doch bestens,wie schwierig es ist,diesen outlines leben zu geben,oder farben,die dir nicht die netzhaut wegsprengen.
was kilkee geschrieben hat,findet man auch dort, - pics,die aussehen ,wie jene,die wir als kind schon ausgemalt haben.es sind flächen ,gefüllt mit farben.die objekte stehen in keiner beziehung zueinander-das ganze ist WENIGER,als die summe seiner teile.
andere bilder dagegen,erwachenen zu neuem leben,eine stimmung wird transportiert,gefühle angesprochen oder zum entstehen gebracht.
ich habe hier auf der plattform gelernt,dass jeder,der hier paintet,anders motiviert damit begonnen hat.dadurch ergibt sich auch ein jeweils unterschiedliches ziel.
manche malen nur zur entspannung,ohne jede erwartung.andere versuchen damit vielleicht ein composing aufzupeppen,ein anderer gibt seiner kreativität mehr raum,bzw medium ,arbeitet vllt schon kreativ und probiert neues,-kurzum,hinter jedem painter steht was anderes.
coffy sehe ich hier...
sie wird,jaja ...ich wünsch mir das,in zukunft weiter mit stocks arbeiten,die sie übermalt,neues hinzufügt,einen eigenen "coffy stil" entwickelt,so dass man sie sofort erkennt:
wegen der composings UND der schönen pinselarbeit ,mit denen sie ihren sachen EINzigARTig machen wird.
was ich damit sagen will: schon die frage,ob das frei hand ,einfach so gemalt ist,klingt absurd.
natürlich nicht.das sagt sie ja auch,das ist gar nicht ihr anspruch.
zunächst mal dem ps pinsel auf den fersen zu sein is angesagt.oder coffy ?
und leben geben,stimmige farbkompos,falten,lichter,schatten,haare...wie mach ich das ???
deine ersten versuche in d&c,den fplern,madame,cherokeebeauty waren deine appetizer-
they got u open,so ur floatin'...
mach es weiter,ich sehe dich echt..siehe oben.
hier auf der plattform ,dobi,schwirren massenhaft paintings,skizzen und allerlei von allen möglichen celebs,spielen,platten,seiten usw.
die meisten davon breit im showroom zur betrachtung gestellt.es stört niemanden,dass keine rechte dazu vorliegen.je schlechter die kopie,desto weniger urheber zeigefinger.
meine pics standen genau 20 minuten,dann wurden sie ersetzt durch links.
ich seh das mal als kompliment.
sollten wir nicht mal ein bißchen nachsichtiger sein,wenn painter sich einfach nur ausprobieren wollen ?muss denn immer gleich subtil oder auch plakativ der hinweis auf die urheberrechte kommen ?
ich meine,wenn es hier straight so wäre,würde ich sagen,ok.das is die plattform-so is die regel.
aber hier liegen gigs von verletzungen und niemanden stört's.
coffy studiert nur gerade die pinselabteilung von adobe.sie verkauft ihr pic nicht.
so let's be gentle...
und frag coffy in 5 jahren wieder,ob das freihand is,-einfach so.