Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Collage erstellen

garfield0508

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde gern eine Collage für meine Freundin zum Geburtstag erstellen. Viele kleine Bilderchen von ihr auf einen Hintergrund.
Den Hintergrund hab ich jetzt soweit schon fertig.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die Bilder auf den Hintergrund kriege. Immer wenn ich ein neues Bild öffne, ist der HIntergrund verschwunden und dafür ist das Bild der HIntergrund. Was mach ich verkehrt?
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Collage erstellen

Du machst nichts verkehrt, das ist ganz normal so.
Du musst, nachdem du das neue Bild geöffnet hast, dieses mittels Verschieben-Werkzeug [V] in das andere Bild ziehen (vorher ggf. das aktuelle Bild minimieren).
Alternativ kannst du auch in einen Ebenenstapel laden (Datei-Skripten-Dateien in Stapel laden...).
 
G

Guleum

Guest

AW: Collage erstellen

Genau.

Hintergund und das neue Bild laden.
Dann steht erstmal beides in einem eigenen Fenster (als Hintergund).

Dann ziehst du das Bild aus der Ebenen Palette auf den Hintergund. Dort wird dann automatisch eine neue Ebene angelegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben