AW: collage von einem fotoshooting
Grünstich: In den RAW Daten liegen nur ISO, Blende, Belichtungszeit die Werte der einzelnen Pixeldaten am Chip fest. Alles andere wird durch den RAW Konverter interpretiert. Es ist z.B. die Farbtemperatur als Parameter hinterlegt ( As ShotNeutral), ebenso die Colormatrix, der Kontrast, die Schärfe / Weichzeichnung, Farbraum. Einfach alles ist parametriert. Der RAW Konverter interpretiert diese Werte nach einem Setup (CameraProfile) Es gibt in Lightroom (insbes. 2.3) die Möglichkeit verschiedenste Kamerakalibrierungen auszuwählen.
Damit ist das Bild so eingestellt, wie deine Voreinstellungen bei der Aufnahme waren, aber als JPG dargestellt, denn kein Monitor kann RAW anzeigen (ich kenne keinen).
Demzufolge kann auch ein Farbstich mit RAW korrigiert werden. In Lightroom (Entwickeln) ist es in den Grundeinstellungen WA (Weißabgleich) der Regler "Tönung". In der Bridge dürfte es sich ähnlich verhalten.
Wenn die Tönung allein nicht die gewünschte Wirkung bringt, dann über die Farbparameter (Farbton, Sättigung, Luminanz). Die Auswirkung ist immer sofort zu sehen. Und wenn das eine ganze Serie war, dann die Einstellungen auf alle betroffenen Bilder synchronisieren