Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

colorieren

svenja

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich jeden Bereich, den ich mit einer seperaten Farbe versehen will, markieren, wenn ich ein Bild colorieren will :(
 

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: colorieren

mit allen Werzeugen mit denen man eine Auswahl erstellen kann. Aber mir scheint für Deine Zwecke das Pfadauswahlwerkzeug am geeignetsten. Aber n bissl präziser was Du meint, wäre schon ok.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: colorieren

Hallo svenja,
das was du färben willst auf einer neuen Eben anmalen und den Modus auf Farbe stellen Hier mal ein grobes Muster.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: colorieren

Hallo Svenja,
da lädsst dein Bild , nun legst du eine neue Ebene an ist das Symbol neben dem Papierkorb (siehe mein Bild) mit dem Pinsel malst du auf der leeren Ebenen mit der Farbe deiner Wahl. Stelle den Ebenenmodus von Normal auf Farbe,Ineinanderkopieren oder weiches Licht.
 

mrcooker

doubledtown

AW: colorieren

Wenn du nicht destruktiv arbeiten willst empfehle ich dir eine Einstellungsebene Volltonbfarbe im Modus Farbe, dann kannst du auch die Farbe ändern wenn du das nochmal möchtest.

Dazu:

Bild öffnen
Ebene-> Neue Füllebene-> Volltonfarbe
Modus auf Farbe setzen, gewünschte Farbe auswählen
Die Maske mit schwarz füllen (strg+i oder strg+backspace)
Mit einem Pinsel und weißer Farbe auf der Maske die gewünschten Stellen weiß malen, dadurch wird die Farbe wieder sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:

svenja

Noch nicht viel geschrieben

AW: colorieren

Wie genau mache ich das?:)

Hallo Svenja,
da lädsst dein Bild , nun legst du eine neue Ebene an ist das Symbol neben dem Papierkorb (siehe mein Bild) mit dem Pinsel malst du auf der leeren Ebenen mit der Farbe deiner Wahl. Stelle den Ebenenmodus von Normal auf Farbe,Ineinanderkopieren oder weiches Licht.

Mit der Ebenenpalette habe ich hingekriegt. Aber da ist nur ein Feld, auf dem steht, letzter Dokumentstatus.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: colorieren

Svenja, mach doch mal nen Screenshot, besonders interessiert mich, wo da jetzt "letzter Dokumentstatus" steht. Weil das kann ich mir jetzt so gar nciht vorstellen.

Dann werden Sie geholfen ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: colorieren

Ach jetzt weis ich wo du gelandet bist du hast die Ebenenkomp. geöffnet, solltest aber die Ebenen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

svenja

Noch nicht viel geschrieben

AW: colorieren

Ich versuche es

Wenn ich zwei Personen auf einem Bild habe, muss ich dann z.B. die Ebene Augen 2x anlegen oder reicht das einmal:(



Bitte Edit-Button benutzen, er weint sonst. ;)
Danke, 2d4u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rCastle

Guest

AW: colorieren

Naja wenn sich die Bilder Sehr ähneln kannst du die Ebene Verdoppeln und dann an die richtige Stelle schieben , ist aber nicht wirklich zu empfehlen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: colorieren

Ich persönlich würde für jede Person eine eigene Ebene nehmen. Bei mir sieht es dann so aus in der Eben Hintergrund, Hintergrund Kopie, Augen rechte Person, Augen linke Person,Haare rechte Person, Haare rechte Person usw.Wenn ich fertig bin mache ich zwei Ordner mit Namen rechte bzw linke Person und schiebe die Ebene dahinein. So habe ich es mir am Anfang angewöhnt und behalte das auch bei. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :D
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: colorieren

Hallo svenja,
ich habe dir mal ein grobes Beispiel gemacht, damit du siehst wie ich es meine. Ich lege die Ebene immer so an wie ich es brauche, meistens stelle ich den Ebenenmodus beim kollorieren auf Farbe.
 

svenja

Noch nicht viel geschrieben

AW: colorieren

Hallo Svenja,
da lädsst dein Bild , nun legst du eine neue Ebene an ist das Symbol neben dem Papierkorb (siehe mein Bild) mit dem Pinsel malst du auf der leeren Ebenen mit der Farbe deiner Wahl. Stelle den Ebenenmodus von Normal auf Farbe,Ineinanderkopieren oder weiches Licht.

Reicht das, wenn ich nur eine Ebene anlege, oder muss ich zuerst alle Ebenen benennen?:eek:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben