Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Colorkey im Video?

MrD4rius

Noch nicht viel geschrieben

hallo, und zwar is mir die methode bekannt, mit einer maske und zwei ebenen, colorkey bilder zu erstellen. allerdings hat ne freundin eine kamera, die das wohl als aufnahme modus kann und bei filmen wie schindlers liste oder sin city frag ich mich, ob die tatsächlich tausende frames so "gecolorkeyt" haben. gibts da keine andre möglichkeit, mit farbkanälen oder so die betreffenden farben rauszusortieren und automatisch farbig zu belassen?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: colorkey mal anders?

Schindlers Liste ist ein Schwarzweissfilm, selbstredend haben die das auch sowieso anders gemacht, zudem befindest du dich im falschem Forum.
 

MrD4rius

Noch nicht viel geschrieben

AW: colorkey mal anders?

oh das mit dem forum tut mir leid, welches wäre das richtige?

aber in schindlers liste gibts die szene, wo das mädchen mit dem roten kleid ein farbiges rotes kleid trägt.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: colorkey mal anders?

Hier gibt es ein Videoforum :p nichts für ungut, sowas wird in der Postproduktion zum Beispiel mit AfterEffects gemacht, das sind nur ein paar Klicks ;)
 

Sasscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: colorkey mal anders?

Hallo! Edius videoschnittprogramm. Filter Ghrominanz. Adobe premiere hat solche Möglichkeit nicht. Edius Neo koster beim Ebay 65 euro.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Colorkey im Video?

Oh man was müssen meine leidenden Augen da für nen Schmarrn lesen? Edius ist nicht mal ein Profi Programm! Natürlich hat Premiere sowas! Bitte hier nicht immer solche unwahrheiten verbreiten, so sinkt der Informationswert hier in diesem Forum immer mehr, manchmal frag ich mich was ich hier mache... es gibt vielleicht ne Hand voll leute die mir die Fragen korrekt beantworten kann, der Rest schreibt immer nur was um was geschrieben zu haben... liegts vielleicht an der Punktevergabe?
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Colorkey im Video?

Oh man was müssen meine leidenden Augen da für nen Schmarrn lesen? Edius ist nicht mal ein Profi Programm! Natürlich hat Premiere sowas! Bitte hier nicht immer solche unwahrheiten verbreiten, so sinkt der Informationswert hier in diesem Forum immer mehr, manchmal frag ich mich was ich hier mache... es gibt vielleicht ne Hand voll leute die mir die Fragen korrekt beantworten kann, der Rest schreibt immer nur was um was geschrieben zu haben... liegts vielleicht an der Punktevergabe?

ja und wie geht das denn jetzt?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Colorkey im Video?

In der Effektpalette unter Keying, dann Colorkey die Farbe des Greenscreens mit der Pipette aufnehmen und fertig... ausführlich kann ichs dir aber nicht sagen da ich das immer mit AfterEffects mache!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben