Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Comedy im Tierreich

Ein Hamster macht das Rennen

Kürzlich wurde der Gewinner der The Comedy Wildlife Photography Awards bekanntgegeben. Okay, das klingt jetzt etwas hochtrabend und hört sich nach Oscar-Verleihung an. Die Aufnahmen sind aber durchaus filmreif und lassen neben einem Schmunzeln wieder einmal die Erkenntnis zurück, wie wunderbar belebend unsere Natur sein kann.

20151217_Robbe.jpg

⌙  Bildquelle: comedywildlifephoto (Foto von Julie Hunt)

Aufgerufen waren Fotografen aus aller Welt, amüsante Fotos von freilebenden Tieren einzureichen. Neben dem Unterhaltungswert wurde auch die Qualität der Aufnahmen bewertet. Die Jury bestand aus sieben Personen, darunter erfahrene Wildtier-Experten, professionelle Fotografen und ein Schauspieler und Comedian. Sie entschieden, dass ein Hamster das Rennen macht:

20151217_Hamster.jpg

⌙  Bildquelle: comedywildlifephoto (Foto „Rush Hour“ von Julien Rad)

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie der Website (siehe Hinweis unten). Hervorzuheben ist noch, dass der Award keineswegs das Ziel verfolgt, über die Tiere zu lachen. Aus den Profilen der Jury-Mitglieder und den Teilnahmebedingungen lässt sich ableiten, dass hier Naturliebhaber am Werke sind, die sich für ihre „Models“ stark machen.

Ich mag ja die oben gezeigte Robbe. Was ist euer Lieblingsbild?

 

Euer Jens

Hinweis zum Aufruf der Seite: Leider scheinen sich beim Aufruf der Seite von comedywildlifephoto mitunter Virenprogramme zu melden, daher rate ich aktuell vom Besuch der Website ab. Sorry. Danke an Halka für den Hinweis. Und nunmehr auch Dank an liselotte für !

 

Comedy im Tierreich

H

Halka

Guest

Hallo Jens, wolte eben die Galerie comedy Wildlife aufrufen, da warnte mein Virenscanner G-Data vor Viren auf dieser Seite. Also Vorsicht!Gruß Halka
 

liselotte

Bärliner Jung

Der sollte gehenhttp://www.spiegel.de/fotostrecke/comedy-wildlife-photography-awards-2015-fotos-fotostrecke-131068-3.htmlHier gibt es 63 lustige Bilder ohne Warnunghttp://www.weather.com/travel/news/comedy-wildlife-photography
 

einstein64k

unsterblich ....

Danke liselotte :)Beim 2. Link konnte ich alle schauen.Danke Jens fürs finden!Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Mir gefallen zuviele :)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Tolle Fotos!!Aber nur ein Favorit??Neben dem Seehund finde ich auch den Grünzeug-behängten Hirsch klasse und den "lachenden" Steinbock und... und... und... :)Vielen Dank für's Zeigen!
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Jens,ja, das mit der Robbe kann ich gut nachvollziehen :) Die sind einfach klasse... Und manchmal scheinen sie einem auch noch freundlich zuzuwinken: http://www.helgoland-fan.de/Galerie/Fotos/core/viewer.php?imgId=1868Aber der Hamster ist auch wirklich top! Total lustig...Danke für diesen Beitrag!Grüßli,Tina
 

virra

lazy lizzard

Danke für diesen herzerfrischenden Link.Mein absoluter Favorit ist Nr. 11, dieses Hörnchen (oder was das ist), das sich an den Kopf fasst. Dicht gefolgt von der Robbe, dem Hirsch und auf Platz 4 dem Hamster.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben