Kürzlich wurde der Gewinner der The Comedy Wildlife Photography Awards bekanntgegeben. Okay, das klingt jetzt etwas hochtrabend und hört sich nach Oscar-Verleihung an. Die Aufnahmen sind aber durchaus filmreif und lassen neben einem Schmunzeln wieder einmal die Erkenntnis zurück, wie wunderbar belebend unsere Natur sein kann.
⌙ Bildquelle: comedywildlifephoto (Foto von Julie Hunt)
Aufgerufen waren Fotografen aus aller Welt, amüsante Fotos von freilebenden Tieren einzureichen. Neben dem Unterhaltungswert wurde auch die Qualität der Aufnahmen bewertet. Die Jury bestand aus sieben Personen, darunter erfahrene Wildtier-Experten, professionelle Fotografen und ein Schauspieler und Comedian. Sie entschieden, dass ein Hamster das Rennen macht:
⌙ Bildquelle: comedywildlifephoto (Foto „Rush Hour“ von Julien Rad)
Weitere Bilder findet ihr in der Galerie der Website (siehe Hinweis unten). Hervorzuheben ist noch, dass der Award keineswegs das Ziel verfolgt, über die Tiere zu lachen. Aus den Profilen der Jury-Mitglieder und den Teilnahmebedingungen lässt sich ableiten, dass hier Naturliebhaber am Werke sind, die sich für ihre „Models“ stark machen.
Ich mag ja die oben gezeigte Robbe. Was ist euer Lieblingsbild?
Euer Jens
Hinweis zum Aufruf der Seite: Leider scheinen sich beim Aufruf der Seite von comedywildlifephoto mitunter Virenprogramme zu melden, daher rate ich aktuell vom Besuch der Website ab. Sorry. Danke an Halka für den Hinweis. Und nunmehr auch Dank an liselotte für !