Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Comicfigur

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute
ich habe "Photoshop CS". Ich suche Vorlagen für Comcsfiguren (keineMuster) so das ich sie mit Photoshop herstellen kann. Mit der Elipse und Vektoren selber forme kann. So art nachmachen und üben.
danke Nerva.

Photoshop

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Comicfigur

Hallo
vielleicht hilft dir das

da wird von Databeck Vorlagen gesprochen, die zum Nachzeichnen sind

ansonsten würde ich im Netz mir Comicbilder ansehen und versuchen so etwas nachzuzeichnen

Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

Doch er kann sehr wohl Google nutzen um Infos über Comicfiguren zu bekommen. ;)

Topic: Wenn du wirklich Comics zeichnen willst, schau dich mal in den gängigen Comicforen um. Gibt da ja zig Stile. :) Ich zb. mag den klassischen europäischen Stil. :) (Und wende ihn auch an.)

Was genau hast du denn vor?

Lizman

Allrounder

Ich würd ma sagen: Google "Comic Forum". :D
;) Ist nicht wirklich wünschenswert hier Werbung für andere Communities zu machen, daher müsst ihr selbst suchen. Aber am besten schaut man mal hier im Digital Painting Bereich (Oder Forensuche "Comic"). Da sind einige nette Sachen.
Allerdings, wenn der die das Threadersteller die kopieren will: Urheberrecht beachten. :)

Topic: Such auch ruhig mal nach richtigen Comic-Zeichen-Kursen (Tutorials). Also richtig zeichnen und nicht mit Formen usw. Davon hast du mehr und bekommst am Ende auch selbst Comics hin. Bringt ja nix wenn du auf andere Vorlagen angewiesen bist, die dazu noch geschützt sind (Solange du sie veröffentlichen willst hier, oder sonstwo).
Zb. kannst du auf einen Blatt Papier vorzeichnen (Am besten mit einen Blue-Photo-Stift). Soweit wie es dir passt mit den Outlines. Diese Outlines dann mit Schwarzen Fineliner Nachziehen. Beim Einscannen kannst du die blauen Linien aussparen. (Meist geht das automatisch bei S/W scann, oder manuell den Blaukanal abstellen). So gehen auch die großen bekannten Comiczeichner vor. Am PC kannst du dann die Flächen füllen mit gewünschten Farben. :)
(Beim Scannen auf die Auflösung achten.)

Zuletzt bearbeitet:

Buchschubse

Resident Geek Girl

Schau Dir die Seite mal an -

Nicht direkt Comic, aber so ziemlich die besten Anatomie-Lehrbücher, die ich kenne, obwohl sie mittlerweile steinalt sind und somit aus dem Copyright rausgefallen sind... deswegen auch die Scans online. ;)

Falls Du bereit bist, ein wenig Geld zu investieren (momentan 18,95 ? für ein Dreimonatsabo, womit man dann aber auch die ganzen Fotosets als Zipfile runterladen kann), eine sehr gute Seite mit Fotoshoots direkt als Vorlage für Comiczeichner, dementsprechend auch recht ausgefallene Posen dabei: Photo reference for comic artists

theshape

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das Buch Manga zeichnen leicht gemacht und da sind auch sehr viele Grundlagen drinnen wie man nicht nur Mangas sondern auch normale Figuren sehr gut zeichenen kann. Kostet auch nicht mehr die welt und gibts bei Amazon.

Prog on.

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Komme eben nach Hause danke für die Tipps, ich möchte diese Comicfiguren sowie so nur als Vorlagen zum üben. Ich habe also eine Zeichnung ( Dagobert Duck) und lege eine Ebene darüber, mit dem Formwerkzeugen mache ich mir dann meine eigenen Formen. Zum Beispiel mit dem Elibsen Werkzeug und ca. 50% Trensparenz. Mir geht es nur darum, grobe Formen vom Kopf,Körper, Beinen usw. zuhaben.
Ich schau mir jetzt mal die Seiten. an. Danke nochmal Nerva.

liss0925

The PinkAxolotl

Ich würd ma sagen: Google "Comic Forum". :D
;) Ist nicht wirklich wünschenswert hier Werbung für andere Communities zu machen, daher müsst ihr selbst suchen.

LOL auch wieder wahr ;) Wer würde das schon wollen...
:D Dann geh ich selbst mal googeln... Ich dachte nur, du
kennst ein gutes (natürlich nicht so gut wie unser Forum hier :D)

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich wusste gar nicht, dass ich soviel Wirbel mit meine Comicfrage aufwirbele. die Resonanz war prima und ich schreibe danke. Nerva

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden