Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Commag übertrifft die Natur!

Photoshop

Rata

Das sind halt Eiskristallpärchen im Liebesspiel, siehe Titelbid, „die han nur 'n Eck aff“!
xmas-grin.gif



Lieber Gruß
Rata

xmas-cool.gif





„die han nur 'n Eck aff“ = ripuarisch für „die haben nur eine Ecke ab“
 
Sechseckig - Achteckig - vollkommen egal. Hier wurde etwas erarbeitet, wo Neulinge nur staunen können und dankbar sind, sich damit auszuprobieren.
In diesem Zusammenhang eine Frage: Wie bekomme ich es hin, so eine Schneeflocke gleichmäßig auf ein Bild 15 x 10 cm (300 dpi) als Zierrand aufzubringen.
Die Schneeflocke sollte nicht rößer als 8mm sein.
Ich fange jetzt an mich mit CS 6 Extended auseinander zu setzen. Ist diese Frage hier verkehrt gestellt, möchte ich darum bitten, es richtig einzustellen.
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

In diesem Zusammenhang eine Frage: Wie bekomme ich es hin, so eine Schneeflocke gleichmäßig auf ein Bild 15 x 10 cm (300 dpi) als Zierrand aufzubringen.
Die Schneeflocke sollte nicht rößer als 8mm sein.
Unter "F5" erscheint das Pinselvorgabenfenster. In der erweiterten Ansicht - Menü erscheint durch Klick auf das kleine Symbol rechts oben im Fenster (drei Striche) - kannst du dann die Pinselvorgaben ändern. Größe, den Abstand, die Streueung, Deckkraft, etc. Durch ein bisschen herumspielen findest du bestimmt die passende Einstellung. Diese kannst du dann als neuen Pinsel speichern.
 
Dank "hochwertiger Schneeflocken" (bzw. Eiskristalle) auf der Virtuellen Heft-CD gibt es jetzt auch achteckige Schneeflocken als Pinselspitze in Photoshop - immerhin jeweils 2 Ecken mehr, als die Natur schafft.
Sorry!

Zwei MEHR? *lach* Schnellflockenfotos:

http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/schneekristalle-5039.html?t=img&p=8
http://4.bp.blogspot.com/-0xCCdzQzC...bKOjCs/s1600/schneeflocke+wasserforschung.jpg

Aber egal, die Natur ist doch aus kreativer Sicht nicht der Standard – das wäre doch echt traurig. ;-)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...In diesem Zusammenhang eine Frage: Wie bekomme ich es hin, so eine Schneeflocke gleichmäßig auf ein Bild 15 x 10 cm (300 dpi) als Zierrand aufzubringen...
Die Pinseleinstellungen nimmst Du wie Trapila sagt vor
Unter "F5" erscheint das Pinselvorgabenfenster...
und nun ziehst Du dir ein Rechteck als Pfad auf und füllst die Pfadkontur mit dem ausgewählten Pinsel: Klick auf dein Kreis in der Pfad-Palette oder mit rechter Maustaste auf den ausgewählten Pfad klicken und im Menü "Pfadkontur füllen" Pinsel auswählen.

Gruß
Ralf
 
und nun ziehst Du dir ein Rechteck als Pfad auf und füllst die Pfadkontur mit dem ausgewählten Pinsel: Klick auf dein Kreis in der Pfad-Palette oder mit rechter Maustaste auf den ausgewählten Pfad klicken und im Menü "Pfadkontur füllen" Pinsel auswählen.
F5 hat ja noch geklappt, mit den einzelnen Vorgaben fange ich an zu kämpfen (ich möchte eine gerade Reihe an Sternen haben und im Vorschaufenster kommen sie als Wellenlinie daher), mit den Pfaden versuch ich es dann später. Ich bin wirklich blutiger Anfänger.
Danke für den Hinweis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben