Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing / einen Weg in der landschaft

mrcooker

doubledtown

Hallo Leute

Ich hab hier ein Composing für den aktuellen FC DigiArtchallange.
Eigentlich bin ich nicht so ein ComposingFreak deswegen brauch ich ma euren Tipp.

Wie kann ich den Weg auf dem die Kutsche fährt an den Boden angleichen so das die Übergänge nichtmehr zu sehen sind.
Sollte ich vielleicht einen anderen Boden nehmen oder geht das auch anders. Verlauf ? Dunkler machen ? Modus ändern ?
ich hab irgendwie keine Idee. Aber nachdem ich diese Kutsche freigestellt habe, bin ich grad auch bissel müde. (Pfade freistellen is sooo öde)


Wie würdet Ihr das machen ?
 

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Composing / einen Weg in der landschaft

Kutsche und Pferde passen von der Perspektive nicht ins Bild. Ausserdem müssten da Abschattungen an den Hufen und Rädern sein sein.
Vom Weg musst Du an den Stellen etwas wegradieren, wo die Buckel im Untergrund den Blick auf den Weg verdecken würden. Der Weg ist zu hell. Die Unebenheiten oberhalb des Wegs müssten etwas Schatten auf den Weg werfen
 
Zuletzt bearbeitet:

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Composing / einen Weg in der landschaft

ich würde sagen, das problem liegt darin, dass dein weg einfach aufgesetzt wirkt (was er ja wohl auch ist). verpass ihm ne ebenen maske und 'radiere' die stellen, an denen er eigentlich von anderen objekten verdeckt wird weg (z.b. ein stein in der mitte des bildes, grashalme, etc.). dann würde ich der kutsche und den pferden auch noch einen schatten spendieren. genauso würde ich dem weg noch ein wenig mehr dynamik verleihen, indem ich die vom licht abgewandte seit dunkler mache als die andere.

insgesamt sollte allerdings das gesamte bild noch abgedunkelt werden, denn deine farben sind für eine nachtszene einfach zu intensiv und bunt. tutorials zu diesem thema gibt es hier ja genug.

mfg
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Composing / einen Weg in der landschaft

Von der Epoche passen die Auschnitte sicherlich gut zusammen, jedoch wirkt die Kutsche durch die Unpassende Ausrichtung sehr ins Bild eingefügt.

Grüße
 

mrcooker

doubledtown

AW: Composing / einen Weg in der landschaft

JUP das mit den Pferden ist mir auch schon aufgefallen , hab ich auch schon geändert!!

Rein Farbtechnisch wurde an dem Bild noch garnix gemacht. Am Ende wird das noch ganz andres aussehen. Ich wollt nur wissen wie ich am besten den Weg angleiche. IS LOGISCH das das alles noch aufgesetzt aussieht. Das wollte ich nicht WISSEN !
Ich werd das mit radieren mal Versuchen.

Am Ende mach ich den Weg auch gerade, dann hab ich nicht das Problem mit den Pferden. Perspektive tuh ich mich immer bissel schwer.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Composing / einen Weg in der landschaft

Hallo,

warum nimmst du nicht anstatt diesem hellbraunen Weg eine Art "Schotterweg", indem auch das Grau der Umgebung drin ist, dann dürfte das ganze etwas realistischer aussehen.

Die Ränder sollten auch etwas "ausgefranster" sein, das kannst du mit einer Ebenenmaske erreichen.

lg
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Composing / einen Weg in der landschaft

Sorry eine Frage:
dieser Wettbewerb. Soll es "Kunst" sein oder soll das "realistisch" aussehen. (was natürlich auch Kunst ist).
ich frage deswegen weil ich das ganze Bild absolut nicht stimmig empfinde und auch nicht als realistisch. Das fängt bei den Konturen der Bäume an, die total unscharf und aufgesetzt wirken, die Mauer ist hingegen zu scharf, vor allem in den hinteren Bereichen, und Kutsche und Weg passen gar nicht hinein derzeit.

Sorry wenn ich das so hart sage, aber so wirkt es nicht realistisch. Soll es allerdings lockere moderne Kunst sein, dann kann es natürlich wieder durchaus passen.
 

mrcooker

doubledtown

AW: Composing / einen Weg in der landschaft

Ich hab mir auch schon überlegt einen anderen Weg zu nehmen. Vielleicht ein paar steine am Rand noch hinlegen, dann sollte der Übergang nicht das Problem sein.

ich glaub aber mein Boden ist einfach nur doof , ein Rasen würde es wohl einfacher machen. Aber naja, man kann ja nur lernen.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Composing / einen Weg in der landschaft

Ich hab mir auch schon überlegt einen anderen Weg zu nehmen. Vielleicht ein paar steine am Rand noch hinlegen, dann sollte der Übergang nicht das Problem sein.

ich glaub aber mein Boden ist einfach nur doof , ein Rasen würde es wohl einfacher machen. Aber naja, man kann ja nur lernen.

Beachte dann aber, dass die Kutsche auf einem "Grasweg" Spuren hinterläßt.

lg
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Composing / einen Weg in der landschaft

also boden und pferde springen sofort ins auge das sie ueberhaupt nicht ins bild passen ...
bei der kutsche und dem pferd solltest du erstmal die perpektive aender und sie in die stimmung des bildes einpassen ... sprich einwenig farblich anpassen ...
den boden solltest du auch farblich anpassen einwenig abdunkel ... am rand des weges kannst du noch sowas wie eine grasnarbe einfügen in dem du eine maske benutzt und mit pinsel 1px sowas wie eine grasnarbe einzeichnest ... hoffe es hilft dir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben