Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Composing Idee gesucht

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Guten Abend ,

seit Tagen bin ich am überlegen was ich für ein Composing erstellen kann ,aus meinen vergangenen Shooting. Da ich mit dem Handy online bin kann ich keine Bilder posten.

Und zwar hatten wir ein Feder Shooting. Mein Model hatte ein Traum in Rosa an und es gibt Bilder wo sie liegt aber auch wo sie steht oder sitzt. Von oben kommen viele kleine Federn runter.

Komme bis Dienstag auch nicht dazu sie zu Posten .

Was würdet ihr aus diesen Bildern machen ? Es soll was magisches /romantisches werden und auch für mein Model eine kleine Überraschung.

Da hier so viele kreative Köpfe rum lungern hoffe ich auf viele Tipps :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend
 

Photoshop

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hmmm schwierige Frage.
Bei dem Setting vieleicht was magisch/romantisches draus machen, mit Federn und überraschend Pink.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Laß mich mal überlegen.:(
Mmh…Du hast ein Model, und Du hast Federn.
Wenn Du noch Teer dazu nimmst, wüsste ich was.:D

Stimmt.
Nicht sehr romantisch.:neee:
 
E

essdreipro

Guest

also ohne Bilder ist alles 'Kaffe-Satz-Leserei'...

spontan fällt mir dazu ein 'HighKey' ein...
Model und Umfeld sollten dazu natürlich
schon passen...
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Wow okay das hätte ich am wenigstens gedacht . Ich dachte das wäre ein Forum wo man um Hilfe bitten kann. In den Monats Wettbewerben oder in den Wettbewerben wo wir als Team arbeiten , helfen wir uns auch gegenseitig. Jetzt muss ich hier lesen "erste April war doch vorgestern oder?" Hört sich das lieber hobbit-55 nach Einen Scherz an wenn ich um Hilfe bitte ? Na vielen dank ....

Ich erwarte kein ganzes Tutorial ,sondern ich Bitte um eine kleine Hilfestellung was ich aus meinen gemachten Fotos machen könnte.

Schade wirklich :( dann frage ich wo anders nach. Wünsche euch trotzdem Schöne Oster Feiertage

Darf gerne geschlossen werden. ..

@essdreipro. Bilder kann ich dir gerne mal schicken . Wie gesagt ich bin im mom nicht am PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

@Little_Tinkerbell ...

schade, ob deiner Reaktion... hast zwar jetzt schon Bilder
eingestellt, aber wer will jetzt noch kommentieren, geschweige
Tipps geben, wenn deine Reaktion so - sagen wir es mal
moderat - wenig abgeklärt ist...

@bernhardmayer ....

sorry, stehe gerade auf dem Schlauch...
was meinst Du mit deinem Kommentar..?
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Bernd das war nicht böse gemeint . Schade das man es so auffasst.

Essdreipro. Wie soll ich denn reagieren ? Der erste Kommentar hat mir schon gereicht. Ich finde es nicht okay wenn man mich nicht ernst nimmt und das alles für ein Witz hält. Ich war in kleinster weiße unhöflich oder habe jemanden beleidigt
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich fand Tinkerbells Reaktion nicht nur angemessen, sondern noch sehr dezent und freundlich, wenn man mal bedenkt, mit welch herabwürdigendem Zynismus hier teilweise auf ihre Frage geantwortet wurde.
Das muss man erst mal hinbekommen, auf einen solchen Angriff mit relativer Gelassenheit zu reagieren.

Die Frage nach einer Idee, stellt sich zudem doch gar nicht so selten.
Auch, wenn sie nicht immer laut ausgesprochen wird, kann man an vielen hier gezeigten Composings sehr gut erkennen, dass die Idee an anderen Werken angelehnt oder gar deutlich kopiert wurde. (Nicht selten lassen sich die "Componisten" dann sogar für diese "tolle" Idee bejubeln, ohne darauf aufmerksam zu machen, dass sie nicht von ihnen stammt.)

Ist ja auch gar nicht so einfach, das Rad immer wieder neu zu erfinden und nötig ist es auch nicht zwingend. Warum nicht eine interessante Idee aufnehmen, sich inspirieren lassen und sie in einem eigenen Werk individuell interpretieren?
Dieses Konzept findet in allen künstlerischen Sparten (und auch sonst im Leben) ständig Anwendung und das ist so akzeptiert wie legitim, solange man fremde Ideen nicht als die eigenen verkaufen will.

Tatsächlich würde ich dir, Tinkerbell, auch empfehlen, dich durch thematisch passende Bilder inspirieren zu lassen. Deviantart ist eine reichhaltige und gute Fundgrube dafür...
... und häufig kommen einem beim Durchstöbern der Bilder dort dann auch ganz eigene Ideen zu dem eigenen Bildmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

da sieht frau/man(n), wie ein Kommentar wirken kann...

auch wenn @Little_Tinkerbell's Reaktion schroffer ausfallen
könnte, trägt es leider dazu bei, das noch mehr 'Öl aufs Feuer'
gegossen wird... ich fand einige 'Reaktionen' der anderen nicht
so toll... da bin ich bei Dieter Nuhr...

 

Panta rhei

Colorjunkie

auch wenn @Little_Tinkerbell's Reaktion schroffer ausfallen
könnte, trägt es leider dazu bei, das noch mehr 'Öl aufs Feuer'
gegossen wird

Auch ohne "Öl aufs Feuer" gießen zu wollen, sollte man manche Aussagen einfach nicht ignorieren und unkommentiert stehen lassen.
Würden wir dem Grundsatz "Der Klügere gibt nach." folgen wollen, würden nur noch die Dummen reden und das kann ja nun in niemandes Interesse sein.

Ganz sicher sollte es doch aber einem _zu Unrecht und grundlos_ Angegriffenen erlaubt sein, sich dagegen zu verwehren, ohne dass man dann ausgerechnet ihm die Entfachung eines Flächenbrandes zur Last legt.
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Danke dir Panta rhei für deine Hilfe und die Worte. Ich glaube es wäre besser gewesen mich hin zu stellen , zu schweigen und mich mit Eiern zu bewerfen lassen. Dabei nicken und jeden recht geben .

Das kann doch nicht sein das man sich nicht währen kann bzw darf. Lieber ignorieren ? Ich bin seit fast 5 Jahren in diesen Forum , habe mich immer wohl gefühlt doch sowas wie jetzt habe ich nicht erlebt .

Ich würde nie Antworten geben den den Thread Ersteller nicht helfen. Ich würde entweder eine Antwort geben die hilft oder ich würde den Fragen stellen um aufs Ergebnisse hin zu arbeiten

Ich habe niemanden beschuldigt und ihm etwas unterstellt.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Was würdet ihr aus diesen Bildern machen ?

Ist natürlich immer sinnvoll, sich vor einem Shooting zu überlegen, was man machen will.
Hattet Ihr ja auch insofern schon gemacht, beim Shooting Federn einzusetzen. Reicht das nicht? Wozu noch ein Composing? Sind doch gelungene Motive. Fehlt nur noch ne gute Bildbearbeitung. Das ist schwer genug.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ich habe niemanden beschuldigt und ihm etwas unterstellt.
Das brauchst Du auch nicht. Das machen andere (…sic.) für Dich.

Die Geschichte, die in Deinen Bildern steckt muß nicht durch ein Composing zu Ende erzählt werden. Und gerade die Fantasien, die im Auge des Betrachters entstehen, machen sie interessant.
Sie sind nicht perfekt, aber vielleicht kannst Du mit einem anderen Ausschnitt was erreichen.
 
E

essdreipro

Guest

sorry, aber ich habe den thread noch mal durchgeschaut...

bevor Du wieder geantwortest hast, haben User ihre Meinung
gesagt... und ehrlich... mag sein, dass Du es so empfindest...

aber...

mit Eiern zu bewerfen lassen. Dabei nicken und jeden recht geben .

ganz ehrlich... bin in einigen Foren unterwegs, aber da habe ich
schon deutlich fieseres erlebt...

dieses Forum ist für seinen guten Umgang untereinander bekannt...

zugegeben... 'Pony-Hof' war das in deinem Fall nicht ;) :frech: :ironie: ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben