Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing - Meinungen gefragt

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem ich einige Tutorials für Composings (und natürlich auch andere) gemacht habe, kommt hier mein erster "aufwändigere" Versuch:
Ich habe noch nicht so den Blick dafür und würde gern eure Meinungen dazu hören :)

 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Composing - Meinungen gefragt

Meiner Meinung nach ist es dir gut gelungen die Kugeln ins restliche bild einzufügen, allerdings seh ich den sinn hinter diesem composing nicht wirklich, also was die vielen kleinen bildchen in/auf den Kugeln machen und warum sie da rum schwimmen.
das ist eigentlich das einzige was mich stört.
mfg
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Composing - Meinungen gefragt

Was mich ein bisschen stört, das Wasser ist in Bewegung, die Kugeln sind aber still... ich würde also entweder ein Hintergunrdbild wählen, wo das Wasser eingefroren ist, genau wie die Kugeln oder die Kugeln mit Bewegungsunschärfe versehen.

Die Idee gefällt mir aber gut.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Composing - Meinungen gefragt

Auf den ersten Blick irritieren mich die "ripples" um die rechte Kugel herum, zum einen stimmt hier die Perspektive nicht und zum anderen würde man bei der Fließgeschwindigkeit und Langzeitbelichtung des Wassers diese sowieso nicht sehen können.
Werde mir das Bild noch genauer anschauen, sieht auf jeden Fall interessant aus! ;)


VG
Frank
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing - Meinungen gefragt

RagingPixels schrieb:
allerdings seh ich den sinn hinter diesem composing nicht wirklich, also was die vielen kleinen bildchen in/auf den Kugeln machen und warum sie da rum schwimmen.
Ehrlich gesagt besteht auch keine Aussage. Ich habe erstmal versucht meine Ideen möglichst gut umzusetzen.

Kellermanakis schrieb:
Sind das Zuckerkugeln, die sich grad im Wasser auflösen.....

Die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht ;)

Auf den ersten Blick irritieren mich die "ripples" um die rechte Kugel herum, zum einen stimmt hier die Perspektive nicht und zum anderen würde man bei der Fließgeschwindigkeit und Langzeitbelichtung des Wassers diese sowieso nicht sehen können.

Oh, das stimmt natürlich, hab mich wohl zu doll auf die Technik an sich fixiert.

Danke an alle für die Kritik!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Composing - Meinungen gefragt

Egal, ob die Kugeln sich auflösen oder schwimmen, die weiche Kante unten am Übergang zum Wasser sieht unlogisch aus. Normalerweise hätte der Übergang eine klar definierte Linie mit unterschiedlichen Brechungen/Spiegelungen. Unschärfe an dieser Stelle wäre nur erlaubt, wenn die Kugeln auf Wolken liegen oder schweben.
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Composing - Meinungen gefragt

Ich finde, die Lichtrichtungen passen nicht.
Sieh Dir die Schatten der Bäume an - Licht von hinten. Und dann die Reflexe auf den Kugeln.
 

FloP1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing - Meinungen gefragt

Finde die Richtungen der Schattenwürfe und den reflex der Kugeln auch etzwas irritierend! Und die Kugeln finde ich passen auch nicht ganz ins bild. Sehen so abgeschnitten aus!
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Composing - Meinungen gefragt

Nett gemacht, die kleinen Unstimmigkeiten wurden schon aufgezählt.
Vom Gesamtbild her eine gute Wirkung, die hauptsächlich vom Hintergrund profitiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben