Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing

Nedsch

Aktives Mitglied

Für das erste Compsing würde ich sagen: durchaus gelungen.

Beim Loch in der unteren Orange wäre eigentlich noch mehr weiße (innere) Schale zu sehen. Auch wie der Orangensaft (?) dabei raus läuft, sieht nicht ganz echt aus. (Abgesehen davon, dass die Szene nach Unterwasser aussieht und der Saft dann so natürlich nicht rauslaufen würde.)

Das Gute: ist ja ein surreales Composing. Mann kann also immer sagen, dass es vom Künstler genau so gewollt ist.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Die flüchtende Ratte - eine Geschichte, die außerhalb des Dargestellten statt findet, und Ratlosigkeit hinterlässt.
Warum ist sie geflüchtet, warum hat sie ihren Schwanz zurück gelassen…?
 

virra

lazy lizzard

Ist doch klar: die Ratte hat die Orange angeknabbert und ist vor dem Messer geflüchtet. Aber warum kommt das Messer von unten? Das erwartet man nicht.
 
das messer empfinde ich andersherum wahrscheinlich passender. das loch der unteren orange wurde schon genannt.
aber fürs erste composing ist es nicht schlecht. mir persönlich sind die farben etwas zu gesättigt. aber das ist geschhmackssache
 

blunderbore

Nikonknipser

Importierte Früchte werden für den Transport gespritzt und einige Inhaltsstoffe sind unverträglich bis giftig.
Die Schale ist wahrscheinlich nicht zum Verzehr geeignet.
 

Andreas_Sell

Noch nicht viel geschrieben

Danke erst mal für Eure Anregungen und Kritik.

Die Szene spiel in der Kanalisation, die große Orange fällt durch ein Loch in die Kanalisation.
Dort wird sie von einem Messer geteilt. Die Ratte die an der Mandarine nagt, erschrickt durch
das Geräusch und haut ab.

Das Messer schwebt fest in der Luft (surreal), ich hatte nie den Gedanken das die Ratte vor dem
herabfallendem Messer flüchtet.

Die Ratte haut einfach nach rechts aus dem Bild ab. Leider habe ich keine Ratte in meinen Bildern,
der Schwanz ist aus einem Angelköder (Wurmimitat) gebastelt worden.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Nun ja, die Szene ist nun mal surreal und da ist schlichtweg alles möglich. Deswegen mal ungeachtet deiner Gedanken, aller Interpretationsfreiheiten und logischen Unmöglichkeiten möchte ich einfach ein paar fachliche Anregungen geben.

Die Textur auf der Messerklinge empfinde ich als sehr störend. Sie ist für die Bildaussage absolut unbedeutend, wirkt unruhig und lenkt vom Wesentlichen ab.
Die Struktur der Wand erscheint gestaucht und zu scharf.
Ich liebe knallige Farben und finde deine Farbkombination gelungen, würde dir aber dennoch empfehlen, innerhalb des Bildes mit Sättigung und Helligkeiten zu variieren. Im Licht sollte die Farbe satter sein (und auch mit der Lichtrichtung laufen), im Schatten eben entsprechend gedämpft. Dadurch würdest du gleichzeitig etwas für die Harmonie des Bildes tun, denn momentan hast du zwei Blickmagneten im Bild und das Auge des Betrachters kommt so nicht zur Ruhe, weil es im Bild hin und her springt.
Eventuell würde ich auch noch das Messer samt Orange einen Tick tiefer setzen.

Insgesamt finde ich deine Arbeit für ein erstes Compositing aber schon recht ordentlich und der Rest kommt dann mit der Übung.
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Ja, dass Messer ist sehr stark texturiert, bissl zu stark. Auf der anderen Seite,
sind Damaszener-Messer tatsächlich so (je nach Herstellung) von Natur aus so stark gezeichnet, würde insgesammt schon passen.
Aber lieber die Textur abschwächen.
 

pery

PS-Genießerin

@Andreas_Sell

Ich würde auch entweder die Textur des Messers sehr stark abschwächen, wie oben drüber vorgeschlagen oder lieber direkt ein anderes Messer nehmen. Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Damaszener-Muster nur Köche und Hobbyköche kennen ... alle anderen sind erst mal irritiert.

Außerdem mußt du das Messer zwischen den Orangenhälften höher setzen. Wenn die Orange von oben gefallen kommt, ist sie nur in zwei Hälften geteilt, wenn das Messer schon ganz durch ist. Wenn das Messer erst in der halben Höhe der Orange ist, müßte sie oben noch zusammenhalten und nach unten aufklaffen.

Und der Schwung des Fallens der Orange und evtl. der Aufschwung des Messers fehlt auch noch.

Die Farbe gefallen mir sehr gut ... und die Idee, den Rattenschwanz aus einem Angelköder zu basteln ... spitzenmäßig, ich könnt mich beömmeln :D

Weiter gutes Gelingen,
LG, pery
 

IzyRozen

Noch nicht viel geschrieben

ich finde es uper klar wirkt die textur des messers sehr stark, was allerdings im original ja teilweise auch so ist und daher stört es mich überhaupt nicht
 
@IzyRozen: Du antwortest hier auf viele Threads, die Jahre auf dem Buckel haben. Falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte ist das nur zur Info. Es macht auch nicht so viel Sinn, sich seine Punkte im Akkord "verdienen" zu wollen. Wenn Du hier einfach mitmachst, hast Du schnell von selbst was zusammen... :)
 

Xopper1

Quereinsteiger ohne Quali

@Diefa : sorry wenn ich auch noch meinen Senf dazugebe. Ebenfalls als Neuling (die Jahre die ich als "Karteileiche" verbrachte, will ich nicht zählen) stoße ich auf so viele interessante Beiträge, wo ich mir sage.."Schade das du hier nicht dabei gewesen bist.." und mir juckt es in den Fingern, da noch etwas dazu zu schreiben. Wohl wissend, das es ziemlich albern ist sich an einer Diskussion zu beteiligen, die längst vorbei (vielleicht sogar vergessen) ist. Vielleicht sollte man generell Beiträge, die älter als 3 Jahre sind, in eine Rubrik "Es war einmal" verschieben.:D Dann weiß jeder gleich Bescheid.. Kommentare kommen zu spät.
 

IzyRozen

Noch nicht viel geschrieben

xD ich hab mich gestern erst angemeldet und will eigentlich die 25 beiträge zusammen haben fürs voten xD xD

und warum ein Foto nicht loben wenn es einem gefällt :)
 

Xopper1

Quereinsteiger ohne Quali

Whow...IzyRozen hat mich doch glatt überholt..:confused: Wenn man bedenkt wieviel Jahre ich gebraucht habe um auf 12 (+1) Beiträge zu kommen ( Ich schäme mich..:eek: )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben