Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(composition) Deine Meinung ist gefragt!

MNart

F'orum-Gottheit

Hallo Ihr,

was haltet ihr von der Composition nach Anleitung von Steward Michael Bruce.

Wie immer Tips, Kritik und Lob sehr willkommen. :)

Bild aus Urherrechtlichen Gründen entfernt!


Eckdaten:
32 Ebenen
KEIN einziger Filter verwendet nur uber Ebenen geloest
7 Std Schaffensphase ^^
670mb Speicherplatzverbrauch der .psd
Bildgroesse: 5433x3631pixel 300dpi

Gruss
Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

halllo,

der erste eindruck ist gut!
aber wenn man genauer hinsieht:
die kanten der autos sind zu hart
der weise fleck links vorne stört
was soll das deutsche stoppschild da


gruß sfischer
 

berniecook

Photo-Fan

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Hallo,
auch mein erster Eindruck ist gut. Für mich sind die Kanten des rechten Autos im Bild zu hart. Man erkennt auf Anhieb, dass das reinmontiert ist und das war sicher nicht gewollt oder doch?
Grüsse
 

Tommel

still searching

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Mir gefällt es nicht ganz so gut .. ich finde den Aufbau insgesamt etwas unstrukturiert. Die Lichtstimmung finde ich zu hell, mir fehlen die Kontraste.
 

zypox

Ausbildung ... selten on

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

erster eindurck ist okay ... aber wie auch schon die vorredner erwähnten ... mehr kontraste und nicht so harte kanten.

ausserdem find ich iwie das das aussieht als wärs in der mitte durchgeschnitten ^^

lg Zyp
 

anolic

Inventar

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Tacho

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Kanten sind definiteif zu hart.
und das rechte Cap wirkt sehr aufgesetzt, vielleicht könntest du es ein wehnig an den Hintergrund anpassen.

Ansonsten gute Arbeit, gefällt mir.

Viele Grüße:Anolic
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

ich finde es ehrlichgesagt sehr schön, abgesehen vond em rechten auto.. das passt irgendwie nicht so rein. kannst es ja dem farbton vom rest des bildes anpassen und irgendwie (zb mit ner schwarzen kontur, die nicht überall gleich groß sein sollte) versuchen, das auto aus dem bild fahren zu lassen.. kann dir da leider nicht genauer sagen wie.. aber es würde denk ich gut aussehen.
aber alles in alleim ein sehr schönes bild.. und auch das stop-schild sört mich gar nicht^^

mfg zuzu
 

Katanagott

Noch nicht viel geschrieben

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Du könntest es so machen:

lasse das linke Auto weg und ersetze es mit dem rechten helleren: wie schon vorher angesprochen " der weise fleck links vorne stört"

vllt. kannst du dann die "Lichtverhältnisse" so um-modschen (modschen= synonym bearbeiten ;D) ,dass von links unten nach rechts oben der Lichteinfall zu sehen ist.(inklusive Taxi)

Desweiteren sieht es so aus als ob du beim linken Taxi, unterm Kühlergrill, den Schatten "mitgeschnitten" hast.

Was noch eine Idee wäre, das du den weißen Fleck und wegbekommst, dass rechte Taxi entweder weg machst oder mit ins Bild einbaust (halt in die Komposition einbinden ) und das linke Taxi noch ein wenig ähhhm ja schummriger machst, ich habe leider keine Ahnung wie du es mit dem Rest des Bildes gemacht hast, aber auch so hätte das linke Taxi auch aussehn können.

Ansonsten well done :D
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

das erinnert mich an ein tutorial, was ich in einer zeitschrift gesehen habe...war es in der
page oder in der photoshop advanced?! bin mir nich mehr sicher in welche, aber das sah
so ziemlich gleich aus!

sonst schöne arbeit ^^
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

das erinnert mich an ein tutorial, was ich in einer zeitschrift gesehen habe...war es in der
page oder in der photoshop advanced?! bin mir nich mehr sicher in welche, aber das sah
so ziemlich gleich aus!

sonst schöne arbeit ^^

Ja genau, das war in der Photoshop Advanced als Workshop mit allen Bildern.
Ich fin's ganz gut gelungen ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Mir gefällt das ganze. Die angesprochenen Kanten und Schatten empfinde ich in diesem Bild eigentlich als Stilmittel. Das ganze erinnert mich an alte Plattencover von Led Zeppelin aus den 70ern. Die Auflösung ist ja ziemlich groß, ich kann mir gut vorstellen, daß das Bild ausgedruckt an der Wand der Hammer ist.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Für mich sieht das jetzt im ersten Augenblick wie ein Mood Board und nicht wie eine Bildkomposition aus.
Aber es ist, bis auf ein paar Details, gut geworden.

GreeZ
Psychomania
 

mrcooker

doubledtown

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Ich glaube ohne das Auto rechts würde es mir besser gefallen, ansonsten schöne Arbeit.
 

Guppy007

Marsianer

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Sieht gut aus aber die Taxen würden mir im schwächeren "gilbgelb" bessser gefallen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Mein Gesamteindruck ist recht positiv. Wenn die Kanten des linken Autos etwas weicher wären und sich das Auto somit einfacher in das restliche Bild eingliedert, würde das Bild noch "harmonischer" wirken...

Gruß VLTG3
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Hallo
eigentlich sieht es sehr gut aus, wenn du die schon gesagte Kritik berücksichtigst. Was mich stört, auch wenn es eiens der Stockbilder war, ist das linke Auto, es paßt nicht so richtig zu allem anderen.
 

MNart

F'orum-Gottheit

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

vielen vielen dank fuer die anregungen hab jetzt noch paar kleinigkeiten geaendert besonders das rechte Taxi und die zu grelle weisse Wand.

Und ich denke mit dem Ergebnis kann ich leben... man denkt gar nicht wie sehr einem sachen wie weichzeichner etc. fehlen wenn man sie nicht benutzen darf :)


Danke nochmal an alle, und wer will kann natuerlich weiter posten werds vielleicht doch nochmal ueberarbeiten hehe (macht suechtig)

Gruss
Maik
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

hallo,

also - ist schon ein feines werk ;) . die unterschiedlichen fahrzeugtypen + die harten montagekanten + die farbigkeit setzen nach meinem dafürhalten "scharfe" kontrapunkte & werten die komposition auf (ähnlich wie bei chilischokolade ;) ---> am end´ harmoniert´s).
eine entscheidende komponente, die mindestens ein auge zum weggucken treibt ist die bildaufteilung in der vertikalen und der damit zusammenhängenden fläche.
nimm doch bitte ein stück schwarzen fotokarton und halte das bild von oben bis zum buchstaben "r" ab - ich finde, dann wird es noch harmonischer.
ich würde den strommast rechts kleiner (form + die kabel beibehalten) ebenso links das "parken" kleiner skalieren & somit etwas querformatiger werden.

smile - am end´ würde ich es dir so abkaufen :D *just kidding*

viel erfolg weiterhin!
 

sonje

Hat es drauf

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Ich finde es zwar ein wenig verwirrend, aber doch ganz gut. Was mich etwas stört ist das Auto rechts im Bild, es wirkt wie wenn es nicht so ganz dazugehört, aber ansonsten ok.
 

sushi555

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (composition) Deine Meinung ist gefragt!

Ich find´s soweit ganz gut. Mein Kritikpunkt ist allerdings, dass ich die Autos zu "clean" oder vielleicht zu real finde. Sie sollten meiner Meinung nach mehr dem Hintergrund angepasst werden, oder halt einfarbig stilisiert werden oder etwas in der Art.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben