Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Computer Wert schätzen

B

Bleccer

Guest

Hi,

ich wollte euch mal fragen was ihr denkt was mein PC noch wert ist.

Prozessor: Amd Phenom(tm) II x4 955 Processor (3,0 GHZ) + neuen Kühler (sehr leise)(NEU ca. 90€ + Kühler 130€)(6 Monate alt)

2 Festplatten 1x 180 GB + 1x 518 GB(2 Jahre alt)
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 470 (Neu ca.270 €)(6 Monate alt)
Gehäuse (Neu 60€)(2 Jahre alt)
2 Laufwerke (DVDROM)(2Jahre alt)
Kartenleser(2 Jahre alt)
Netzteil 850 Watt


11 USB Anschlüsse
2 Monitor anschlüsse

Zubehör:

2 Monitore (iiyama ProLite E2207WS)(1x Neu: 170 €)(1x 2 Jahre alt; 1x 6 Monate alt und werden vor kauf kalibriert)

Logitech Tastartur g110 (Neu: ca. 70€)(1 Jahr alt)

W-Lan adapter (Neu 50€)(1 Jahr alt)


Windows 7 Professional 64bit und 32bit (Neu 230€)

Windows Leistungsindex:

Prozessor: 7,3 von 7,9
Ram: 7,3 von 7,9
Grafik: 7,6 von 7,9
Grafik(Spiele): 7.6 von 7,9
Festplatte: 5,9 von 7,9

Call of Duty Black ops, Battelfield Bad Company 2, World of Warcraft und Counterstrike laufen flüssig in höchster Einstellung.

Nach dem drücken des Startknopfes ist man in 14 Sekunden beim Anmeldebildschirm.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Computer Wert schätzen

Wenn man rechnet das ein vergleichbarer Rechner im Normalfall etwa 400 - 450 Euro neu kostet, dann Plus die Grafikkarte mit 270 Euro, kommt man auf einen Neuwert von ca. 670 - 720 Euro. Davon dann den Zeitwert weg... wären wir bei grob geschätzten 300 - 400 Euro. Je nach Zustand des ganzen.

Dann die beiden Monitore dazu gerechnet ... also wenn es ganz ganz gut läuft würde ich sagen im Normalfall max. 500 Euro.

Nun muss man aber noch bedenken dass die IFA aktuell läuft und die Händler ihre "alten" Sachen aus den Regalen haben wollen. Das heißt ich hab bei Neuware nochmal einen Preisverfall von 40 - 70%. Je nachdem was es ist. Bei PC's liegen wir in der Regel bei 40 - 50%.

Das wirkt sich natürlich auch auf den Gebrauchtmarkt aus. Somit würde ich dir dringend empfehlen noch 2 - 3 Monate zu warten bis sich die Preise wieder eingepegelt haben. Im Moment würdest du nur extremen Verlust machen (außer du findest einen Dummen der dir das aktuell zu den genannten Preisen abnimmt).
 
AW: Computer Wert schätzen

Man muss bedenken nach Kauf eines Rechners oder Hardware im Geschäft verliert sie in der Regel sofort 50% an Wert.

Ich hätte auch gesagt rund 500- 650€. Eventuell könntest du sogar die 650 rausholen da du auf einen der Monitore sogar noch Garantie haben dürftest und es ja ein komplett Paket ist wo man eigentlich gleich loslegen kann. (Manchmal kann man so ein Set sogar ein wenig über Wert verkaufen wenn man einen guten Tag hat und die Sache gut verkaufen kann)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Computer Wert schätzen

@kleinerVampir:
Ich würde keine 2-3 Monate warten. Denn dann kommt der Bulldozer raus und dann wird der AMD nicht mehr viel wert sein. Lieber jetzt an "unwissende" für ca. 600€ verkaufen. Mit Glück schaffst du sogar meine vorgeschlagenen 650€.
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Computer Wert schätzen

Ich würde auch so auf die genannten 500 Euro kommen.

Wenn du mehr erzielst beim Verkauf, dann hast du einen guten Deal gemacht.
 

Nevertrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: Computer Wert schätzen

Denke auch, dass Du mit 200-300€ für den Rechner und jeweils 100€ für jeden Monitor dabei bist, aber der Markt ist am Boden.

Den besten Preis bekommst Du vermutlich wenn du die Teile einzeln verkaufst.

Würde mir aber für den Verkauf Zeit nehmen. Je schneller Du ihn los werden willst, umso weniger wirst Du dafür bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben