Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Concept Art

nightwolf1928a

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche jemanden, der mir ein paar Tipps geben kann bezüglich Concept Art. Ich möchte das unbedingt lernen und würde gerne ein paar Grundregeln beigebracht bekommen.

Ich hoffe, das sich hier jemand findet.

Danke schon einmal im voraus.

PS: Möchte mich auf Mechs spezialisieren.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Concept Art

Hoi,
Concept Art ist ja eigentlich nur das erstellen von Skizzen für ein größeres "Kunstwerk" (oder was auch immer).
Vielleicht bringen anfangs ein paar Zeichenbücher was und ggf. ein Aktkurs.
Als Buch würde ich dir "Ideen visualisieren" von Gregor Krisztian und Nesrin Schlempp-Ülkner (ISBN 3874396622) ans Herz legen.

Wenn du es erstmal auf Papier kannst und digitales Concept Art lernen möchtest, brauchst du unbedingt ein Grafiktablett (wenn du mit der Maus malst, kannst du dich schonmal von deinem Handgelenk verabschieden ;) )
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Concept Art

Jo, wenn Du zeichnen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen zu üben, üben und weiter üben. Am besten, immer einen Skizzenblock mitnehmen ...
Und auch bei Weltbild findest Du immer preisgünstige Bücher für Einsteiger beim Zeichen.
Mechs - dass sind doch diese Laufroboter oder so was - stimmt's?
 

nightwolf1928a

Noch nicht viel geschrieben

AW: Concept Art

Zeichnen kann ich ja, wo es dann aufhört ist das einfärben.
Da hab ich meine probleme. In dem Bereich brauche ich ein paar Tipps.

Aber schon mal danke für die Infos.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Concept Art

Einscannen, mit dem Zauberstab (Toleranz hoch einstellen) das Weis rausnehmen, Ebene duplizieren. Extras, Anpassen, Farbe und Kontrast und da ein wenig an den Reglern spielen. Da kannste dann schon mal ein Ergebnis sehen. Notfalls eine Ebene darunterziehen und verschiedene Auswahlen mit dem Lasso erstellen und die anschliesend mit Farbe füllen. Das gibt interessante Efekte. Einfach mal ausprobieren und rumspielen.
Gruß DaTrautinger
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Concept Art

Ich glaub ich hab genau das, was du willst:

Such mal bei den Google-Videos nach "Feng Zhu".
Der hat einige Workshop CD/DVDs über Concept Art rausgebracht. Ist halt alles auf Englisch, aber man kann sich ziemlich viel abschauen.

Auf seiner Website gibts sogar ein paar Tuts.
 

SUPERDETLEV

Admiral zur See

AW: Concept Art

Ho bei Concept Art kann ich dir alles vom Gnomon Workshop empfehlen,
ich habe selbst ein Tutorial von denen gesehen und da erklären Fähige Leute aus der Industrie (Industrial Light & Magic etc.) wirklich von dem ersten Strich via Video wie man Concept Art erstellt. Beschäftige mich selber mit demThema seit geraumer Zeit und muss sagen das man schnell Fortschritte mit diesen Viedeos macht - gerade wenn man wie du schon die Ideen dafür via Bleistift zu Papier gebracht hat.
Grüße

SUPERdetlev
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben