Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Congstar Werbung effect?

boms

*bOm_S#

moin leute,
wollte mal eine kleine sequence mit after effects darstellen, sie sollte aber den effect haben von der congstar werbung, mit den leuten auf dem steg am see. also wer jetzt nicht weiss was ich meine --> YouTube - Congstar Prepaid

hab es mit verschiedenen farbeinstellungen probiert, aber irgendwie siehts total bescheiden aus.

hat jemand einen rat??

danke
 
AW: Congstar Werbung effect?

Masken, viele Masken... denke ich mal. Einfach die Farben reduzieren wird nicht reichen, das wird vermutlich stufig. Du musst im Prinzip mit dem Farbeimer Flächen Füllen, wie bei Vektorgrafiken. Vielleicht ist die Bearbeitung sogar in Photoshop leichter? Ich würde dann die Leute und den Hintergrund jeweils auf Transparenz rendern und in Photoshop die Bearbeitung machen und dann die Ebenen wieder zusammenfügen. Verdammt aufwendig. Vielleicht kann auch ein spezielles PlugIn gute Comicdarstellung?
 

boms

*bOm_S#

AW: Congstar Werbung effect?

plug in wäre natürlich eine optimale option.

das klingt aufjedenfall ziemlich aufwendig, wie du es machen würdest, dachte das wär schneller zu handhaben.
mmhhh, da muss ich mir was überlegen, denn so eine ganze sequence mit masken darzustellen ist ... boahr, da muss man ja dann jeden bewegung wieder ändern.

aber danke dir erstma.
werd es mal mit ein paar einstellungen versuchen, um dem ergebnis etwas näher zu kommen, muss ja irgendwie einfacher gehen ^^.

aber fals noch ideen da sind, bin gerne offen für alles
 

boms

*bOm_S#

AW: Congstar Werbung effect?

ok
hab glaube so etwas ähnliches gefunden, sieht auch nich schlecht aus

effect-->stylize-->cartoon

^^ hät ich auch gleich sehen müssen, steht aber soweit oben
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Congstar Werbung effect?

Willkommen im Forum!!!
als erstes mal ein kleiner hinweis, rechts unter deinem beitrag befindet sich ein edit button! nutze diesen bitte um doppelposts zu vermeiden!

zu deinem Problem
geht es nur um die leute an sich oder auch um den hintergrund usw.? weil bei mhintergund kannst du zb. mit verschiedenen formebenen die platscher usw erstellen!
 

boms

*bOm_S#

AW: Congstar Werbung effect?

danke für den hinweis,
also es geht um die leute und um den hintergrund, welches eben so cartoonmäßig aussehen soll.
also meinst du das so, das diese grossflächigen sachen die sich kaum ändern als eine farbfläche angesehen werden soll?
da müsst ich doch den hintergrund vom vordergund erstmal lösen, oder eine sehr aufwendige maske basteln, was ja schon wieder sehr aufwendig klingt ^^.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Congstar Werbung effect?

Film exportieren als Filmstreifen, dann in Photoshop reinladen. Dauert sehr lange (je nach Dauer 1sec=25Bilder)
WWenn man sich dann vorher eine Aktion gemacht hat, diese einfach anwedenden auf den Filmstreifen abspeichern und wieder in Premier o.ä. reinladen. Geht top. (Kleiner Tip: Schindlers Liste (schwarz/weiß mit rotem Mädchen) wurde auch so gemacht)
 

boms

*bOm_S#

AW: Congstar Werbung effect?

hör ich ja hier zum zweiten mal, das man die sequence in photoshop laden sollte. ehrlich gesagt hab ich das noch nie gemacht, also ein film jetzt i photoshop geladen.
aber wenn ich den reinlade, was kann ich dann damit machen, gibt es da einen speziellen effect, oder wie geh ih da vor?
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Congstar Werbung effect?

naja also wenn dir der cartoon effekt reicht, dann nimm das ganze mit den personen vor nem greenscreen auf key das ganze und schon hast du nur die personen, die du dann mit dem cartoon effekt versehen kannst! dat mit photoshop is glaube ich etwas zu umständlich für deinen zweck!!! angenommen das geht 10 sekunden haste ja 250 bilder in ps zu bearbeiten
 

boms

*bOm_S#

AW: Congstar Werbung effect?

jep ... mit photoshop ist es wirklich zu aufwendig.
bin jetzt mit dem cartoon effect ehrlich gesagt zu frieden, bringt fast den selben effect, noch etwas mit curves rumspielen und schon ähnelt es sich sehr.
bluescreen ist ne gute idee, werd ich demnächst gleich ma in angriff nehmen.

danke euch erstmal allen für die ideen und antworten
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Congstar Werbung effect?

Ansonsten würd ich sagen wenn du Probleme hast schau doch einfach mal hier unter Tutorials! Die haben mir auch schon viel geholfen ^^
 

TherealBlue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Congstar Werbung effect?

Wieso ist das in Photoshop aufwendig??? Ihr müsst doch nur eine Aktion erstellen, die bei einem Bild den gewünschten Effekt zeigt und diese mittels Datei->Automatisieren->Stapelverarbeitung auf alle Bilder anwenden! Dauert nach erstellen der Aktion vllt... 5 min. je nach Bilderanzahl
 

boms

*bOm_S#

AW: Congstar Werbung effect?

oha ... automatisieren klingt gut.
die seuqnce die ich haben werde geht ca. 15 sec. also werden schon einige bilder sein.
also müsst ich nur das anfangs bild in der aktion so farbig machen wie ich das möcht, dann datei --> automatisieren --> ???

oder wie geh ich da vor, hab mit der automatisiereung noch nicht gearbeitet, aber wenn ich alle frames dem anfang frame anpassen könnt, wer es echt geil. welche einstellungen muiss ich da vornehmen.

bin jetzt soweit das ich mein erstes bild so gemacht habe, wie ich es will ... und nun?? ^^
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Congstar Werbung effect?

und nun musst du das wenn ich das richtig weis alles nochmal machen, und deine arbeite "aufzeichnen"! also ein aktion erstellen!
Das geht wie folgt:
öffne das erste bild klicke auf Fenster->aktionen->neue aktion hinzufügen, so nun machst du dein bild wie du es willst und speicherst danach deine aktion!

aber ich glaube trotzdem immernoch dass es in ae allein einfacher und schneller geht!
 

TherealBlue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Congstar Werbung effect?

Genau einfach F9 drücken (Aktionenfenster öffnet sich) und dann auf "Neue Aktion" klicken... Namen eingeben -> aufzeichnen wählen

Dann das Bild einfärben -> Stopbutton anklicken = Aktion fertig

Dann Datei -> automatisieren -> Stapelverarbeitung... Den Ordner mit den Bildern auswählen (am besten vorher Sicherungskopie machen), dazu die passende Aktion...Wenn du willst sofort auch noch sofort einen Ordner angeben wo alle Dateien gespeichert werden -> Ausführen... fertig

Hoffe das hilft weiter :)

Gruß Yannik
 
AW: Congstar Werbung effect?

...ansonsten kann PS extended auch Videos bearbeiten :)

Das Masking geht mit AE sicher am einfachsten (da interpolierbar), die super Bild- und Farbbearbeitung von Photoshop geht in AE glaube ich nur zum Teil. Allerdings kenne ich mich mit AE auch wesentlich schlechter aus.

Ich weiß, dass es ein PlugIn für Cartoonerstellung (Realvideo -> Cartoon) gibt, weiß aber nicht, wie toll das für Deine Zwecke funktioniert und müsste auch erst googlen um rauszubekommen wie es heißt. Creative Cow ist da sicher ein guter Startpunkt mehr darüber herauszubekommen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben