Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Contao, Facebook und RSS - Ein Problem mit der Verlinkung

DaKKK

Das Krümelmonster

Mahlzeit Freunde,

ich habe momentan folgendes Problem, mit dem ich mich bereits mehrere Tage rumschlage. Ich habe schon im Forum von Contao gefragt, aber bisher kam dort keine Antwort...und daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes:
Ich habe für einen Kunden eine Webseite mit Contao (3.2.3) erstellt. Dieser Kunde möchte Nachrichten (Blog) schreiben, welche u.a. per RSS erreichbar/abrufbar sein sollen.

Der Link zum Blog lautet www.kundenseite.de/blog.html und die einzelnen Artikel sind unter www.kundenseite.de/blog/artikel.html zu erreichen.

Nun zum eigentlichen Problem: Der für den Blog erstellte RSS-Feed bzw. die XML-Datei, befindet sich im Unterordner share (www.kundenseite.de/share/newsfeed.xml) und nicht im Root.

Der Kunde möchte nun, dass die Beiträge automatisch auf Facebook angezeigt werden. Dafür habe ich die App "RSS Graffiti" auf Facebook installiert. Es funktioniert auch soweit alles und die Beiträge werden in der Vorschau auch angezeigt, doch sie werden nicht auf www.kundenseite.de/blog/artikel.html verlinkt, sondern auf www.kundenseite.de/share/blog/artikel.html , was einen 404-Fehler zur Folge hat, da diese Seite nicht existiert.

Nun habe ich u.a. schon versucht, mittels .htaccess den share-Ordner auszublenden oder umzuleiten, sodass die Datei newsfeed.xml unter www.kundenseite.de/newsfeed.xml erreichbar wäre, aber das hat nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tip oder gar die Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im Voraus :danke:

LG DaKKK
 

DaKKK

Das Krümelmonster

Danke für deine Antwort,

aber leider hilft das in meinem Fall nicht. Ich hatte diesen Punkt aktiviert, aber auch nachdem ich ihn deaktiviert hatte, hat sich nichts getan.

Eben habe ich nochmal versucht, den Ordner mit :
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)share(.*)$ www.kundenseite.de/$1share$2 [R=301,L]

umzuleiten, aber das hat auch nicht richtig funktioniert. Vllt. bin ich auch auf dem völlig falschen Weg und man kann das nicht mit der .htaccess lösen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben