Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Contao] LDAP, Kerebos und Contao

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

auf meiner Arbeit ist der Wunsch, eine zentrale Site für die Mitarbeiter zu erstellen. Von dort aus sollen die Zugriffe auf unsere verschiedene Systeme erfolgen.

Hier ist die Idee mit Contao die Site aufzubauen. Für mich ist jedoch der Weg neu, die Anmeldedaten, sowie Stammdaten der Mitarbeiter aus der Active Directory zu holen. Hierzu brauche ich Hilfe. Kann einer von euch Tutorials, Lernsoftware oder ähnliches empfehlen? Mir geht es um das Verständnis, eine Art Synchronisation hinzubekommen, zwischen den Mitglieder in Contao und den Mitarbeiterdaten in der AD.

Nicht nur einmal bei der Erstanmeldung, sondern auch immer wieder, da in der AD Änderungen vorgenommen werden können und sollen (zum Beispiel Berechtigung für bestimmte Rollen / Gruppen).

Ich habe hier im Forum zwar schon etwas gefunden, jedoch fehlt mir hierfür noch grundlegendes Wissen, wie ich die Verbindung zwischen Contao und AD herstellen kann.

Wichtig bei dem Projekt ist auch der Umstand, dass jeder Mitarbeiter sich nur einmal anmelden muss; und zwar, wenn er sein PC startet. Sobald er das "Intranet" öffnet, soll automatisch die Anmeldung mit übernommen werden.

Ich wünsche mir, Hilfe zu bekommen, wie ich das umsetzten kann, bzw. wie ich das nötige Wissen erarbeite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben