Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Contao Theme umschalten

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo,
seit einiger Zeit wurstel ich mich durch Contao und erstelle neue Themes zur Übung.
Jetzt wollte ich auf ein bereits erstelltes Theme zurückstellen, um dort weiter zu üben, habe aber keine Ahnung wo das geht. Weder in Themes noch in Seitenstruktur ist ein Button.
Bei Google hab ich leider auch nix gefunden...

Kann mir wer helfen?
Grüße
Jormungand
 

DaKKK

Das Krümelmonster

Was meinst du mit zurückstellen? Das bereits erstelle Theme wieder aktivieren?
Wird das Theme im Bereich Layout -> Themes aufgelistet?

Falls du das meinst, kannst du die Themes ganz einfach in der Seitenstruktur ändern.
Seite bearbeiten und unter Seitenlayout das entsprechende Layout des Themes einstellen
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo DaKKK,
ja, es sind mehrere Themes aufgelistet.
In Seitenstruktur habe ich unter Bearbeiten > Layout-Einstellungen > Seitenlayout im Dropdown das Layout geändert und wieder zurückgestellt.
Es tut sich aber nichts, im Frontend wird immer noch die alte Seite dargestellt.
 

DaKKK

Das Krümelmonster

Hast du auch mal den Cache geleert oder die Seite neu geladen? Und bist du sicher, dass das gewählte Layout sich vom vorherigen unterscheidet, was Stile, Module usw angeht und es nicht nur eine Kopie mit anderen Namen ist? Ist mir mal passiert...
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Habe es gerade selbst rausgefunden. Das Theme muss nicht aktiviert werden sondern muss in der Seitenstruktur nur ganz oben stehen. Nachdem ich die Reihenfolge (Verschieben-Befehl) geändert habe, wurde die richtige Seite angezeigt.

Auf jeden Fall Danke, DaKKK, für deine Hilfe.
 

DaKKK

Das Krümelmonster

ok, dann passts ja :) gern geschehen. Und noch viel Spaß mit diesem Klasse CMS ^^ Ich nutze nur noch Contao.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben