Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Contestteilnahme sinkt – Warum?

D

dreamie

Guest

Ich meinte das, wenn ich am Contest teilnehme, das ich nicht selbst mit Vote
( da manche das Gefühl haben das es Leute geben soll die nich das beste Bild oder stimmigste Bild Voten sondern das schlechteste um die Konkurrenz nicht noch weiter zu pushen --> obwohl ich meine das bei vielen Voten eher uninteressant ist)

ahhh jetzt habe ich das verstanden!
dann ist das auch nciht mehr so nerven aufreibend, weil man ja erst nach ende des votings gucken kann wie es gelaufen ist.

Das würde ich auch super finden

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Und was soll das alles für einen Sinn haben…? Was findest du denn unfair ?

Prinzipiell finde es nicht unfaire, das habe ich nur nochmal mit angeführt da ich immer mal wieder gelesen hatte oder es ist mir noch im Gedächtnis geblieben, das ein Voting Ergebnis nicht nachvollziehbar ist das manch ein schlechteres Bild besser bewertet wurde.

Sozusagen Brainstorming

Wolves

Moderator

Teammitglied
Also ich habe schon mal zum Teil mit den "neuen" Mods geredet. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich auch schon vorbereiten, damit die neue Generation es etwas einfacher hat.

Ich habe im Modbereich mal alle Contestarten zusammen getragen, die es in den letzten 5 Jahren gegeben hatte und eine Art Vorlage erstellt, so das sich jeder Ideen holen kann. Falls gewünscht kann ich das auch mal hier her übertragen. Soweit ich gelesen haben, ist es ja die "Monotonie" was manche stört und den Reiz aus der Sache raus nimmt.
edit: Diese Sammlung habe ich erst vor kurzen erstellt und somit braucht das alles auch erstmal etwas Zeit.

Desweiteren versuche ich mal den Punkt "Puplikum" bzw. "News" mit zu übernehmen. Jeder der mir das Okay gibt, für seinen Contest eine News zu schreiben, würde ich schauen und über die News versuchen Werbung zu machen. (So wie aktuell für die Votings im 2D Bereich). Ich möchte halt niemanden übergehen und mache das lieber "im Auftrag von".

Bis Dienstag ist es bei mir etwas Kritisch von der Zeit und kann das zumindest nur machen sobald ich die Gelegenheit habe.

Was ich aber noch von früher kenne und was auch gut funktionierte, wenn Fragen im Photoshop Bereich aufkamen, auf die Conteste am Rande mit zu verweisen und dadurch gab es ab und zu mal Neulinge. Wo der Painter Contest damals seinen Anfang hatte, hatte ich auch Christian Gerth privat angeschrieben und hatte es ihm Schmackhaft gemacht.
Was ich damit sagen möchte, wenn jeder am Rande noch etwas mit auf die Conteste aufmerksam macht, kann man eventuell auch noch neue Teilnehmer gewinnen.

Wo ich @virra zu 100% zustimmen muss, die Sache mit der mobilen Version, das ist mehr als Schlimm. Ich hatte zum Beispiel meinem Chef die Geschichte von dem Battle mit dem Auto zeigen sollen... was wir am Ende aufgegeben hatten. Hatte man das Bild irgendwie mal auf dem Bildschirm, verdeckte den halben Bildschirm plötzlich die Menüleiste oder das Bild war so klein, dass er gar nichts erkannte -.-

@Lindhane hatte mich auch noch zusätzlich gebeten, eventuell bei den Einsteigern öfters vorbei zu schauen und dort eventuelle Tips zu geben (ob es am Ende was zur Entwicklung beiträgt oder nicht, steht auf einen anderen Blatt, bin ja auch kein Profi)

Einen weiterer Vorschlag, den ich noch machen kann, ist einen Sammelthread für die Monatsconteste, wo man verschiedene Aufgaben für Einsteiger bzw. Fortgeschrittene machen kann und der leitende Mod etwas interessantes davon als Grundlage nutzen kann. Ich müsste mir nur einen Kopf mal machen, wie man es gestaltet, so das es in diese Richtung aufgebaut wäre, dass man nicht einfach schon mal für jede Gelegenheit ein Bild in der Rückhand hat.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

D

dreamie

Guest

danke @Wolves für deine tolle und ausführliche antwort

mir geht es als user auch darum, hier nicht zu sitzen, mir das bäuchlein zu kraulen und zu konsumieren aka "lass doch die mods mal machen."
ein forum lebt durch seine user!

alle Contestarten zusammen getragen, die es in den letzten 5 Jahren gegeben hatte und eine Art Vorlage erstellt, so das sich jeder Ideen holen kann. Falls gewünscht kann ich das auch mal hier her übertragen.

das ist ne tolle sache und mich würde da auch mal interessieren, zumal man dadurch auch wieder ideen als user generieren kann und damit evt. auch mods unterstützen

@Lindhane hatte mich auch noch zusätzlich gebeten, eventuell bei den Einsteigern öfters vorbei zu schauen und dort eventuelle Tips zu geben (ob es am Ende was zur Entwicklung beiträgt oder nicht, steht auf einen anderen Blatt, bin ja auch kein Profi)

finde ich auch eine saugeile idee! ich persönlich mag deine art der kritik sehr gerne, weil sie nie abwertend sondern immer liebevoll daherkommt. und das du was drauf hast, das wissen wir!

ist einen Sammelthread für die Monatsconteste, wo man verschiedene Aufgaben für Einsteiger bzw. Fortgeschrittene machen kann und der leitende Mod etwas interessantes davon als Grundlage nutzen kann.
prima sache!
oder einfach vorschläge per pm machen.
das jemand für das eine oder andere was in der hinterhand hat, das wird man nie verhindern können, aber wenn dort interessante dinge sind, die mich/den user weiterbringen, das wäre doch echt toll.

Wolves

Moderator

Teammitglied
finde ich auch eine saugeile idee! ich persönlich mag deine art der kritik sehr gerne, weil sie nie abwertend sondern immer liebevoll daherkommt. und das du was drauf hast, das wissen wir!
Ich habe halt immer noch die Sache von damals im Hinterkopf, wo ich dann kein Mod mehr war und habe wirklich noch ein schlechte Gewissen gegenüber der User und möchte hier in jede Richtung aufpassen, nicht das ich jemanden flasch erwische oder wieder enttäusche. Dies halt auch bei den "Kritiken".

prima sache!
oder einfach vorschläge per pm machen.
das jemand für das eine oder andere was in der hinterhand hat, das wird man nie verhindern können, aber wenn dort interessante dinge sind, die mich/den user weiterbringen, das wäre doch echt toll.
Na es müsste ja eine "elegante" Lösung geben... es gibt für alles Lösungen ;) ... lass mir mal eine Woche Zeit und ich schaue mal wegen der Formulierung, damit es so wenig Hintertürchen gibt wie Möglich. Der erste Gedanke wäre die Vorschläge aufzuteilen in einen einfachen Umsetzbaren und speziellen Vorschlag, durch diese Kombination wäre es kompliziert eine fertige Arbeit vorzubereiten.

das ist ne tolle sache und mich würde da auch mal interessieren, zumal man dadurch auch wieder ideen als user generieren kann und damit evt. auch mods unterstützen
Ich wollte zwar jetzt was anderes machen, aber Aufgrund der Uhrzeit habe ich keinen Bock mehr :D
Gebe mir mal ein paar Minuten, dann kopiere ich mal die Vorlagen hier her (kurzzeitig bitte nicht wunder, ich erstellte mir zuvor "Platzhalter Beiträge", da es sehr viel ist und ich die Zeichenbegrenzung damit sprenge)

Wolves

Moderator

Teammitglied
Den Einleitungstext habe ich einmal entfernt, da es an der Stelle hier denke nicht passt.
Entschuldigt auch den "Spam", nur ich kann diese Vorlagen nicht anders zeigen. :(

Achtet bitte auf Links und Zeiten, sowie die Namen. Wo ich es mit bekommen habe, habe ich die Links entfernt, User Namen durch "____" bzw. "User" ersetzt und wo der Einleitungstext bzw. anderer Text jedes mal individuell ist habe ich z.B. "Begrüßung <-editieren" geschrieben.
Unter dem jeweiligen Spoiler findet ihr die Quellen, wo ich den Text her habe.

Die Bereiche sind verlinkt, so das ihr direkt zu den Vorlagen kommt

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
Contest News

Contest-Titel

Werbung / Einleitung für den Contest

Weitere Informationen zum Contest findet ihr hier:
» Foren-Thread zum Contest
Quelle:

Contest Titel

Untertitel

Das war die Aufgabe bei diesem Contest. _______.

Weitere Informationen zum Contest findet ihr hier:
» Link zum Thread <- editieren

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim Abstimmen!

Hier geht´s zur Abstimmung

Euer Mod
Quelle:

Userbattle im KO - Modus; pro Runde scheidet ein Teilnehmer aus und zudem reduziert sich die verfügbare Pixelzeit um einen Tag

Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenstürmer und vielen Dank an alle Teilnehmer!

Platz: 1
virra

Robbenland

Platz: 2
Annageddon

Sonnenuntergang

Platz: 3
Wolves

Vergessene Stadt der ewigen Quelle

Wir sind jetzt nur noch 5 Pixler und somit beträgt die nächste RUnde 5 Tage Pixelzeit.
Hier gehts zum Thread
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
Foto-Contests

Aufgabe:
Erstelle ein ein- oder mehrzeiliges Panorama von .....

Terminplan:
(Umfrage: XX.XX. - XX.XX.)
WIP: XX.XX. - XX.XX. - 08:00 Uhr
VOTING: XX.XX. 08:00 – XX.XX. 08:00 Uhr

Regeln:

• Grundsätzlich gelten die Regeln über Rechte am eigenen Bild
  • Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild veröffentlichen.
  • Die Aufnahmen dürfen nicht älter als der XX.XX. sein.
  • Alle Projektionen sind erlaubt, außer ....
  • Das Panorama muss aus mindestens 3 Einzelbildern bestehen
  • Es dürfen keine zusätzlichen Inhalte zum Bild hinzugefügt werden. Ausnahme: nachträgliches Auffüllen maskierter Bereiche (Stativ) von Nadirbildern
  • Belichtungsreihen sind erlaubt
Technische Details:
  • Bildgröße im Modul max 2000px Breite/Höhe bei max. 3MB Dateigröße
  • Angabe der Einzelbilder in den Quellen.
  • Die Quellenbilder müssen auslesbare EXIF-Daten enthalten.
  • Bei mehr als 5 Ausgangsbildern genügt es 5 Bilder der Serie mit einem Teil des Hauptmotives in den Quellen anzugeben oder einen zusammenfassenden Screenshot (z.B. aus Lightroom) aller Einzelfotos und ein Foto der Serie, aus dem die EXIF-Daten ausgelesen werden können.
  • Großansichten der Bilder können entweder in den Quellen oder mit einem Link in der Beschreibung gezeigt werden.
  • Voting-Modul
  • Google+ - nicht erforderlich.
  • Titel - Hier muss dein Bildtitel eingetragen werden
  • erstellt mit - Hier kann man die verwendeten Programme auflisten.
  • Beschreibung - Hier MUSS in jedem Fall das Aufnahmedatum eingetragen werden. Aufnahmeparameter (ISO, Zeit, Blende) oder aber auch weitere Infos zur Aufnahmetechnik können hier optional angeführt werden.
  • Vorschaubild - Hier muss eine kleine Version eures Fotos mit der genauen Abmessung von 300x200 px eingestellt werden. Die Dateigröße spielt hier keine Rolle.
  • Contest-Beitragsbild - Hier stellt ihr euer Contestfoto mit den o.a. Bildgrößen ein
  • Quellen
    • Ohne Angabe der Quell-Bilder ist die Teilnahme am Voting nicht möglich!
    • In das Feld kommen die Links zu den Fotos der Belichtungsreihe. Diese müssen ihre Exifdaten noch enthalten.
    • Jede Zeile ist ein Link z.B „Bild1" - http://www.“ (siehe unten)

zum Votingmodul-->

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

Zusätzliche Informationen:

• Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit
:) VIDEO :)

• Zitieren von Beiträgen - so einfach ist es
:) VIDEO :)

• Übersicht gängiger Panoramasysteme

Übersicht Panoramasysteme

• Panoramatipps
Panorama - Tipps - Tricks

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fotografieren und hoffen, euch zahlreich im Thread zu lesen! :)

Euer Foto-Team
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/...2017-panorama-vom-turm-aussichtspunkt.176577/

Aufgabe:
Erstelle ein HDR/LDR-Bild zum Thema ..... mit einer Belichtungsreihe

Terminplan:
Umfrage: XX.XX. - XX.XX.

Regeln:

• Die Belichtungsreihe muss aus mindestens 3 Einzelbildern bestehen, die nicht kameraintern verrechnet wurden.
  • Die Bearbeitung innerhalb der HDR-Programme ist frei.
  • In der Nachbearbeitung sind erlaubt: Rahmen, Colorkey, Panoramen, normale Filter- und Ebenentechniken
  • In der Nachbearbeitung sind nicht erlaubt:
    • Hinzufügen von Inhalten die nicht im Ursprungsbild waren,
    • Filter, die Spezialeffekte hervorrufen und dem Bild Inhalte hinzufügen, wie z.B. Nebel, Rauch, Wasser, Wolken
    • Collagen und Bildmanipulationen
Technische Details:
  • Bildgröße im Modul max 2000px Breite/Höhe bei max. 3MB Dateigröße
  • Angabe der Einzelbilder der Belichtunsreihe in den Quellen.
  • Die Quellenbilder müssen auslesbare EXIF-Daten enthalten.
  • Bei mehr als 5 Ausgangsbildern genügt es 5 Bilder der Serie mit einem Teil des Hauptmotives in den Quellen anzugeben oder einen zusammenfassenden Screenshot (z.B. aus Lightroom) aller Einzelfotos und ein Foto der Serie, aus dem die EXIF-Daten ausgelesen werden können.
  • Großansichten der Bilder können entweder in den Quellen oder mit einem Link in der Beschreibung gezeigt werden.
  • Voting-Modul
    • Beschreibung - Hier MUSS in jedem Fall das Aufnahmedatum eingetragen werden. Aufnahmeparameter (ISO, Zeit, Blende) oder aber auch weitere Infos zur Aufnahmetechnik können hier optional angeführt werden.
    • Vorschaubild - Hier muss eine kleine Version eures Fotos mit der genauen Abmessung von 300x200 px eingestellt werden. Die Dateigröße spielt hier keine Rolle.
    • Contest-Beitragsbild - Hier stellt ihr euer Contestfoto mit den o.a. Bildgrößen ein
    • Quellen
      • In das Feld kommen die Links zu den Fotos der Belichtungsreihe. Diese müssen ihre Exifdaten noch enthalten.
      • Jede Zeile ist ein Link z.B „Bild1" - http://www.“ (siehe unten)

zum Votingmodul-->

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

Zusätzliche Informationen
Wir wünschen euch viel Spaß beim Fotografieren und hoffen, euch zahlreich im Thread zu lesen! :)

Euer Foto-Team
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/3-hdr-ldr-foto-contest-2017-verkehr-und-fahrzeuge.176579/

Aufgabe:
Erstelle ein kreatives Foto zum Thema ....

Terminplan:
(Umfrage: XX.XX. - XX.XX.)

Regeln:

• In der Nachbearbeitung ist erlaubt:
    • Bildretuschen
    • Filter- und Ebenentechniken
  • In der Nachbearbeitung ist nicht erlaubt:
    • Filter, die Spezialeffekte hervorrufen und dem Bild Inhalte hinzufügen, wie z.B. Nebel, Rauch, Wasser, Wolken
Technische Details:
  • Um die Bilder als WIP im Thread bzw. in die Quellen hoch zu laden benutzt bitte shotroom.
  • Bildgröße im Voting-Modul max 1200px Breite/Höhe bei max. 2MB Dateigröße
  • Das Contestbild muss (wenn nicht bereits im WIP veröffentlicht) in den Quellen mit auslesbaren EXIF-Daten angegeben werden.
  • Bei mehr als einer geforderten Aufnahme müssen alle Quellenbilder in den Quellen angegeben sein.
  • Voting-Modul
    • Quellen müssen nur angegeben werden, wenn die Aufgabe mehr als eine Aufnahme erfordert.
      • Jede Zeile ist ein Link z.B „Bild1" - (siehe unten)

zum Votingmodul-->

Euer Foto-Team
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/foto-kreativcontest-4-17-levitation.176584/

Aufgabe:
Erstelle ein Foto zum Thema ....

Terminplan:
Umfrage: XX.XX. - XX.XX.

Regeln:

• In der Nachbearbeitung ist erlaubt:
    • Bildretuschen
    • Filter- und Ebenentechniken
  • In der Nachbearbeitung ist nicht erlaubt:
    • Fotomontagen, Composings,
    • Panoramabilder, HDR, Focusstacking, Colorkey,
    • Filter, durch deren Nutzung das Bild oder Bildbereiche verzerrt oder geklont werden.
  • Der Moderator kann im Zweifelsfall ein Originalbild mit auslesbaren EXIF-Daten verlangen
Technische Details:
  • Um die Bilder als WIP im Thread bzw. in die Quellen hoch zu laden benutzt bitte shotroom.
  • Das Contestbild muss (wenn nicht bereits im WIP veröffentlicht) in den Quellen mit auslesbaren EXIF-Daten angegeben werden.
  • Bildgröße im Voting-Modul max 2000px Breite/Höhe bei max. 2MB Dateigröße
  • (Angabe der Einzelbilder in den Quellen.)
  • Voting-Modul

zum Votingmodul-->

Euer Foto-Team

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
3D-Contests

Hallo und Willkommen
zum
3D-Contest #3 / 2017

THEMA

So habt ihr gewählt
Themenwahl (Bearbeiten - Link und Datum setzen <-editieren)

Abstrakte(s) Objekt/Gebilde

Beispiel:
······························

ZEITPLAN

Letzter Abgabetermin ist der 16.07., 21:59 Uhr
Das Voting startet am 16.07.um 22:00 Uhr und geht bis zum 23.07.

REGELN

Der 3D-Contest-Leitfaden
//WICHTIG! ---> Bitte mind. einmal durchlesen, dies gilt insb. für die Neulinge hier
//hier findet ihr alle nötigen Informationen (Regeln, Anleitungen usw.)

EUER BEITRAG

CONTESTMODUL
//hier reicht ihr euren finalen Beitrag ein

Viel Spaß!

Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/3d-contest-3-2017-abstrakte-s-gebilde-objekt.176539/

Willkommen zur Themenwahl für den
  • Es sollten nur diejenigen abstimmen, die sich auch am Contest beteiligen möchten.
  • Ihr dürft euch aus den Themen 3 Favoriten raussuchen und für diese 3, 2 und 1 Punkte vergeben.
  • Die Punkte der Teilnehmer des letzten Contest zählen doppelt.
  • Damit eure Stimmen in das Voting mit aufgenommen werden, müssen mindestens 2 Themen gewählt werden.
  • Das Thema mit den meisten Punkten wird das ContestThema
  • Eure Posts/Wahlzettel sollten so in etwa aussehen:
Thema 4 = 3 Punkte
Thema 2 = 2 Punkte
Thema 3 = 1 Punkt

Folgende Themen wurden vorgeschlagen:
-----------------------------------------------------------------------------
Thema 01:
Thema 02:
Thema 03:
Thema 04:
Thema 05:
Thema 06:
Thema 07:

-----------------------------------------------------------------------------
Die Themenwahl läuft bis kommenden Sonntag 15 Uhr.
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/3d-themenwahl-3-2017.176440/

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
2D-Contests

Thema:
Stock:

Beschreibung und Begrüßung <- editieren

+++++
BITTE verlinkt die Bilder mit dem korrekten Link und haltet Euch an die Regeln vom jeweiligem Stockgeber - vor allem auf DeviantART
+++++

CONTESTMODUL

TERMINPLAN:
Pixelzeit: WIP - bis 18.06.2017 - 22:00 Uhr [Verlängerung bis 21.06.2017]
Votingzeit
: anschließend bis 25.06.2017 - 20:00 Uhr [Voting-/Contestende neu: 28.06.2017]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

INFOS:

Stockseiten: Die besten Stockseiten im Überblick
Mini-Tutorials: kostenlose Mini-Tutorials für die schnelle Hilfe
Contestmodul: Video zur Bedienung des Contestmoduls
Kritik richtig mitteilen: Eine kleine Hilfestellung wie man Kritik ausübt und damit umgeht.

@dreamie - hat hier eine kleine Anleitung mit Tipps und Tricks für die Nutzung bei DeviantART in Form einer PDF für alle "Neulinge" aufgeschrieben! Danke Helen KLICK MICH

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

REGELN:

01| Quellen
:
  • Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.
  • Alle verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben.
  • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.
  • Inspirationsquelle: Bitte gebt einen Link zu Eurer Inspirationsquelle an, wenn Ihr ein Bild nachbaut. Dies sollte im Grunde genommen selbstverständlich sein.
  • Tutorialnachbau: Bitte setzt einen entsprechenden Link bei den Quellen, wenn ihr ein Tutorial nachgebaut habt. Es ist dem „Referenten“ gegenüber nur fair, damit auch andere Interessenten diese Tutorials finden und lernen können.
  • Eigenes Bildmaterial muss auch ins Contestmodul hochgeladen werden.
  • Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)
  • Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
  • Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis (solange diese nicht selbst aufgenommen wurden) sind nicht erlaubt.
  • Bilder mit fehlenden Angaben werden leider vor dem Voting gelöscht.
  • WICHTIG: Die Seite sxc.hu (jetzt freeimages.com) & pngimg.com wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss.
TIPP: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit im WIP-Thread um Hilfe bitten oder einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.

WICHTIG: Ein Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.
Diese Sperre schließt alle Contests ein.

Wie gebe ich meine Quellen an:
bildschirmfoto2014-01beu77.png

Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden.

02| erlaubte Programme:
  • nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt (Pixel & Vector).
  • 3D-Bildmaterial (fertige Render, nicht bearbeitbar) ist erlaubt sofern es von Stockseiten stammt und nicht eigens für diesen Contest erstellt wurde.

03| Bildergrösse:
  • Grösse: max. 2 MB
  • Breite: max. 2000px
  • Höhe: max. 2000px
Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. (siehe Beispiel)

bildschirmfoto2014-01rgu1s.png

04| Teilnahme:
  • Wir erwarten ein freundliches Miteinander!
    Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
  • Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

05| Wechsel zu den Fortgeschrittenen:
Der Wechsel zu den Fortgeschrittenen ist nur auf Einladung hin möglich und wird nach Absprache unter den Moderatoren erfolgen! Dabei werden die User und ihre Bilder nach Können und Wissensstand individuell bewertet.

06| WIP Thread:
WIP = Work in Progress (übersetzt = Laufende Arbeit / Bild in Entstehung).
Das wippen ist kein muss, wird aber sehr gerne gesehen. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern sind jederzeit wünschenswert. Benutzt bitte für das Hochladen der Bilder einen Anbieter wie z. B. shotroom.com und dort den 1. Link von oben linke Seite (siehe Bild)

07| Sonstiges:
  • Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden.
  • Signaturen im Bild sind zwar erlaubt, sollten aber weggelassen werden. (Grund: anonymes Voting)
  • Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. (Grund: anonymes Voting)
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich HIER bewerben.
[/QUOTE]
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-einsteiger-contest-6-2017.176714/

Fortgeschrittenen Contest
Begrüßung <- editieren
Stock / Aufgabetitel / Thema
Somit ist Eure Aufgabe.
Beschreibung <- editieren

Hinweis:

Der Contest ist auf "anonym" geschaltet. Wer ein Wip ("Work in progress") einstellen will, kann dies natürlich weiterhin machen und wer während der Laufzeit schon Kommentare beantworten möchte. darf dies ebenfalls. Der Status "anonym" ist daher eher auf freiwilliger Basis zu sehen, für alle, die es gerne möchten, nicht als Zwang.

Diskussionen über die allgemeine Qualität von Einreichungen in diesem Contest werden grundsätzlich nicht geduldet und wieder gelöscht (betrifft nicht die konstruktive Kritik an einzelnen WIPs). Ihr könnt dazu gerne einen separaten Thread eröffnen oder das mit den Einreichern per PM klären. An erster Stelle in diesem Contest steht immer noch der Spaß an der Pixelei und an der Verwendung von Photoshop. Alle Teilnehmer hier haben bereits ihr Können bewiesen, sonst wären sie nicht in dieser Gruppe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Terminplan:

Pixelzeit bis 18.06.2017 - 22:00 Uhr

Voting: bis 25.06.2017 - 20:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Stefan, unser Admin, hat einen älteren Stockthread aufgearbeitet. Für die viele Arbeit ein herzliches Dankeschön. Damit da jetzt auch alle von profitieren können hier der Link:

Die besten Bilderdienste und Stockquellen in der Übersicht - kostenlos und kostenpflichtig

Regeln:

Bitte lest sie euch gut durch, denn wer am Contest teilnimmt, erklärt sich mit den Regeln einverstanden!

01 | zum Bild:

• Das Bild muß für diesen Contest neu erstellt werden. Ältere Werke, die zufällig in das Thema passen, sind nicht zugelassen.

• Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden.

Ein vorsätzlicher Verstoß gegen Lizenzrechte führt zur 12-monatigen Contestsperre.

Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.

Bitte keine Bilder, die erstmal erfordern dass der Stock gesucht werden muss.

Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks. Falls der Contest in einem Februar stattfindet, darf ggf. auch eine "2" über ein 3D-Programm oder Photoshop selbst erstellt werden, falls diese als Stock gefordert ist.

Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 2000 x 2000 px und es darf 1.500 Kb nicht überschreiten. Empfehlenswert ist es hier immer, die Auflösung gängiger 22-Zoll Monitore zu berücksichtigen, die 1680x1050 darstellen können, ohne dass ein Scrollbalken auftaucht….

Um die Bilder als WIP (Work in Progress - also das Bild in der Entstehungsphase) im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de oder shotroom.com- Bilderupload. Bei abload.de nehmt bitte den 3. Link von oben. Bei shotroom.com den 1. Link links oben.

Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht.

NEU: Verwendete eigene Stocks müssen auch in einer Übersicht hochgeladen und in den Quellenangaben verlinkt werden.

Wichtiger Hinweis:

Stocks von deviantART oder anderen Anbietern dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Einwilligung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden.

Bei Verwendung derartiger Stocks gehen wir daher davon aus, dass eine Einwilligung des Stockerstellers vorliegt. Solltet ihr die Bilder ohne Einwilligung verwenden, gilt das als Lizenzverstoß. Bitte denkt auch daran, die Stockersteller ggf. durch Zusendung eines Links zum fertigen Composing über die Verwendung der Stocks zu informieren.

Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für frei zu verwendende Stockbilder akzeptiert.

Verwendung gilt als Lizenzverstoß.

-------------------------------------------------------------------

02 | zur Teilnahme:

Wir erwarten ein freundliches Miteinander! Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Alle Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.

Die Teilnahme als Neuzugang in diesem Contest ist nur über den Aufstieg aus dem Einsteiger-Bereich möglich, die Entscheidung dazu liegt in der Hand der Contestmoderatoren

Bedenkt bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun wünsche ich uns allen viel Spaß beim Pixeln und auch beim Wippen.

Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-fortgeschrittene-juni-2017.176725/

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
Dark-Side Contests

Begüßung <- editieren

Stockfoto:
Quelle:
Zeitfenster:
WIPs: von heute bis ___
Voting: ___ bis zum ___
Votingmodul:
Regeln:
- Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
- 2D & 3D Programme sind erlaubt.
- um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte Shotroom
- Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
- Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
- Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
- Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.
Größe: max. 1200x1200px und 5MB

hilfreiche Links:
- DA-Stocks: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-stock-links.17480/
- Eine gute Deviantart-Gruppe für Stocks:
http://stocks-for-free-use.deviantart.com/
- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/da-tutorials-und-hilfen.107128/
https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/darkside-user-tutorials.181/
Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.
Liebe Grüße,
Minaya

Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/ds-darkside-contest-ab-in-den-ofen.176727/

Hallo ihr Lieben,

Für alle Pixler hier im Keller denen die Dealines für den regelmässigen Contest zu lang sind, kommt hier ein Kurz-Contest. Ihr habt nur 1 Woche Zeit etwas aus dem vorgegebenen Stock zu machen, danach ist 1 Woche Voting. Es ist kein so kurzer Quicky wie auf der hellen Seite, aber für DarkArt Bilder braucht es nun mal etwas mehr Zeit. Viel Spass dabei!

Stockvorgabe:

Quelle:

Zeitfenster:
WIPs: von heute bis ___

Votingmodul:

Regeln:
- Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
- 2D & 3D Programme sind erlaubt.
- um die Bilder hier im Thread hochzuladen benutzt bitte ImageShack und nehmt dort dann den 2. Link von oben oder abload.de – Bilderupload.
- Bitte beachtet dass ihr für das Votingmodul ein Vorschaubild braucht mit den Maßen: 300px Breite und 200px Höhe.
- Es darf pro User nur 1 Bild eingereicht werden.
- Das Bild muss für diesen Contest entstanden sein (Also keine Composings hochladen die ihr schon vorab fertig auf der Platte habt).
- Für die Fotografen: Das Datum muss angegeben werden, die restlichen Daten sind freiwillig. Alle Fotos ab heute sind erlaubt.
- Für die 3D'ler: Ihr müsst das Programm angeben mit dem ihr euer Bild erstellt habt, falls ihr externe Ressourcen verwendet müssen diese auch mit angegeben werden.
-Ihr müsst beim Hochladen ins Voting-Modul die Quellen der verwendeten Stockbilder anzugeben. Das Votingmodul ist mit einer entsprechenden Funktion versehen. Bilder die eine unvollständige oder fehlende Quellenangabe haben werden kommentarlos entfernt. Bitte achtet auch darauf dass ihr die Genehmigung habt für eure Stockbilder. Besonders im Bezug auf Deviantart wird es immer kniffliger. Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, dürfen teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb der entsprechenden Seiten, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen.

Größe: max. 1200x1200px und 2MB

hilfreiche Links:
- DA-Stocks: http://www.psd-tutorials.de/forum/125_darkside-contests-und-userbattles/12...ock-links.html
- Zwei gute Deviantart-Gruppen für Stocks:
http://stock-offsite.deviantart.com/
http://stocks-for-free-use.deviantart.com/

- Nützliche Tutorials und Hilfen zum Thema Dark Art:
http://www.psd-tutorials.de/forum/125_darkside-contests-und-userbattles/12...nd-hilfen.html

Für Fragen, Hilfe zu den Bildern usw ist dieser Thread gedacht. Ich wünsche euch viel Spass beim Contest und bin auf eure Beiträge gespannt.

Liebe Grüße,
Minaya[/QUOTE]
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/ds-darkside-quicky.156723/

Hallöchen ihr Lieben,
Damit auch unsere Fotografen mal wieder zum Zug kommen starte ich zeitgleich einen Foto-Contest im Dark Art Bereich.

Das Thema ist: "_____"
Zeitfenster:
WIP: von heute bis ____
Regeln:(zum Teil von FeliDae & Haiduc aus dem Fotografie Kreativ-Contest übernommen)
- Bilder ab dem 16.11 sind erlaubt.
- Bearbeitung frei (Rahmen, Colourkey, HDR, Signaturen, Retuschen) - bitte keine - - Manipulationen oder Gedichtbände darauf.
- Maße: mind. 800x800 und max. 1400x1400
- Nur eigene Bilder einstellen, Aufnahmedatum ist ausschlaggebend fürs Votingmodul, alle anderen Angaben (Blende, Verschlusszeit etc.) sind freiwillig.
- Die Bilder müssen hier in den Bereich passen, also bitte keine niedlichen Tierchen, Kleinkinder, romantische Blumenwiesen oder Sonnenuntergänge, und dergleichen.

Liebe Grüße
Minaya

Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/ds-foto-contest-november-dezember-2011.135844/

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
Battles

Ein neues Userbattle geht heute an den Start. Die Teilnehmer: ____ und ____
In Runde 1 kommt das Stockbild von ____, in Runde 2 von ____ und in Runde 3 von ____.​

Beginn: 01.01.2017​

Runde 1: Stock von ___

Quelle:

Es geht weiter. Mit dem Stockbild von ___ für Runde 2.

Ihr habt wieder 10 Tage lang Zeit.​

Stock:​

Quelle:​

Es geht weiter. Mit dem Stockbild von ___ für Runde 3.

Stock:

Quelle:

Votingmodul Runde 1
Votingmodul Runde 2

Votingmodul Runde 3

Es gelten die gleichen Regeln, wie bei den anderen Contests auch.

Zeitplan: Pixelzeit bis ______

Der Thread darf nicht zum Wippen, aber dafür zum Spammen, anfeuern und rumquasseln benutzt werden. ;)

Viel Spaß!
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/userbattle-daniel08-vs-labandowsky.175659/#post-2635510

Begrüßung <-editieren

Quelle: Naila

Eine schnelle Pixelrunde, bei der aus einem vorgegebenen Stock innerhalb kürzester Zeit ein Bild gepixelt wird.

Mitmachen darf Jeder!

Die Regeln sind wie bei allen anderen Contests auch - eigene Bilder und lizenzfreie Stockbilder dürfen mit verwendet werden und das Ursprungsmotiv muss ohne große Sucherei noch erkennbar sein.
Alle 2D-Programme sind erlaubt.

Kein WIP, der Thread darf aber gerne zum Plaudern benutzt werden :D

Stock kommt von ___ um __ Uhr

Start:

__ um __ Uhr

Dauer:
6 Stunden

Ende:

Speedvoting:
Samstag bis Montag

Stock:

Quelle:

Votingmodul
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-quicky-bunte-schweinereien-mit-reitzi-naila.176055/

Hallo Leute,

ab heute wollen sich USER und USER die Ehre geben. Beide wollen allerdings nicht wie üblich Pixeln, sondern sie versuchen sich im animierten Duell der Gifs.

Die Rahmenbedingungen sind folgende:

- Pixelzeitraum
- 4 Tage Voting im Anschluss
- Zeichnen und Stocknutzung zur GIF-Erstellung erlaubt
- Verlierer kann Revanche in einer zweiten Runde fordern, muss dies aber nicht
- Wird Runde 2 gespielt und ist danach Remis, auf jeden Fall "Sudden Death"

Runde 1:
Thema:

Votingmodul:

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei ihrem Battle.

Liebe Grüße,
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/userbattle-lindhane-vs-dreamie-das-animierte-gif-battle.176445/

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
Specials-Contests

Platzhalter
banner87s0p.jpg

Es ist vollbracht.
Nach einer gigantischen Aufholjagd der letzten Jahre, haben die Frauen 2014 den Punkteausgleich geschafft.
Nach 8 Jahren Männer vs. Frauen steht es nun 4:4!
Im neunten Jahr haben die Frauen nun erstmals die Chance in Führung zu gehen. Na Männers wird euch schon mulmig? Nicht? Das sollte es aber, denn seit 2012 gewinnen immer die Frauen! :daumenhoch
Im letzten Jahr stellten zum ersten Mal die Fotografen des Forums den stock. Da diese Aktion von Allen gut angenommen wurde, möchten wir das auch dieses Jahr beibehalten.
Liebe Fotografen ihr seid auch dieses Jahr wieder herzlich eingeladen dieses Event zu bereichern. Für eventuelle Fragen bitte die Anforderungen an den stock lesen und dann am Besten gleich anmelden. :danke:
Die Fotografen werden den Matches zugelost.

Die Spiele haben begonnen.

Punktestand:
Männer : Frauen
6 : 14

Ablauf:

Phase 1
Anmeldung (bis 19.09.15 - 12.00 Uhr)

Jede(r) (und damit meinen wir auch wirklich: JEDER!) der Lust und Spaß an unserem Geschlechterkampf hat, kann sich melden und wird vorerst in einer Liste eingetragen. Am Ende wird geschaut, wie viele Freiwillige sich bei der schwächsten Fraktion gemeldet haben und damit steht die Anzahl der Battles fest. Die überschüssigen Meldungen der anderen Seite fallen dann (leider) unter den Tisch. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen! (ohne Rücksicht auf Skill).
Den Matches werden dann die Fotografen zugelost.
Anmeldungen daher bitte nur einzig, ausschließlich und ohne Ausnahme hier öffentlich im Thread, nicht per Mail an irgend einen der Teamleader.

Bei der Anmeldung bitte dazu schreiben an welchen Tagen man ggf. nicht kann.

Phase 2
Einstimmung der Kämpfer

Die Teamleader beider Teams erstellen eine Liste, völlig unabhängig von Anmeldezeit und Photoshop-Können, und nummerieren die Teilnehmer durch. Diese Liste wird dann an einen unabhängigen Mod -(wird noch festgelegt) weitergeleitet.
Dieser veröffentlicht dann beide Listen im Diskussionsthread und damit stehen die Paarungen fest.
Die jeweiligen Positionen batteln dann gegeneinander. Damit vermeiden wir Diskussionen um Skills, taktische Aufstellungen und subjektive Einordnungen von Teilnehmern in irgendwelche Klassen.

Eure Ansprechpartner sind:
___ (TL - Männer)
___ (TL - Frauen)

Phase 3
Die Schlacht beginnt

Samstag 19.09.15 19:00 Uhr
unter der Voraussetzung, dass genug Anmeldungen da sind.

Regeln:

• Stockbild kommt vom Fotografen oder ggf. vom Moderator, der eurem Battle zugelost wurde ca. 19:00 Uhr, ggf. auch früher.
  • 2 Tage Pixel- und Votingzeit
  • der stock muss erkennbar übernommen bzw verarbeitet werden
  • das Bild muss für dieses Battle neu erstellt werden
  • pro gewonnenem Battle gibt's einen Punkt für das jeweilige Team.
  • Bei Gleichstand bei einem Voting bekommt jede Seite einen Punkt gutgeschrieben, bei Nichtabgabe oder Nichteinhaltung des Abgabetermins, die Gegenpartei
  • Grösse: egal (aber bitte keine Tapeten oder Briefmarken)
  • Verwendete Programme: egal ( keine Animationen oder Videos ! - Es muss ein Bild bleiben.)
  • bitte KEINEN Nick auf dem Bild anbringen - so machen wir das Voting etwas gerechter, spannender und vermeiden (wenigstens ein wenig) die "Sympathie-Stimmen" ( und den oft vermuteten "Promi Bonus" Hinweis für alle ganz Cleveren: Bitte auch nicht Euren Usernamen im Dateinamen abspeichern!
  • die Endbilder sind bei einem Bilderhoster hochzuladen und die Links dafür möglichst früh an den Mod zu schicken, der / die das Match betreut, damit das Voting eröffnet werden kann.
  • das Bild muss allerspätestens um 19:00 Uhr des Abgabetages beim MOD sein (auch wenn der Stock schon früher kam). Bitte das Vorschaubild 300*200 fürs Votingmodul nicht vergessen. Danke
  • alle Links zum verwendeten Bildmaterial bitte mitschicken.
Anforderungen an die stocks:
  • das Foto muss für diesen Contest erstellt wurden sein und sollte für den Pixler zur freien Verfügung stehen, so dass er nachher das fertige Bild auch auf anderen websites nutzen kann
  • es sollte gut ausgeleuchtet, d.h. ohne extremen Schattenwurf sein
  • extreme Schärfeschwankungen sollten vermieden werden
  • es sollte scharf und ohne extreme Körnung sein
  • Mindestgröße 2000 * 3000px
  • da die Pixler nur 2 Tage Zeit haben, sollten die Hauptobjekte gut freistellbar sein

-----------------------------------------------------

Gewonnen hat am Ende die Fraktion mit den meisten Punkten.
Bei Gleichstand der Punkte wählen beide Parteien je einen Kämpfer, die dann im ultimativen Endkampf gegeneinander antreten. Die Namen bleiben bis Ende der Abstimmung*geheim.

Anmerkung: Das hier ist der Schlachtfeld-Thread. Hier darf alles rein, was in irgendeiner Weise weitestgehend mit dem Battle zusammenhängt. Selbst Doppelposts werden hier nicht so streng geahndet, solange sich alles im Rahmen hält. Wem dieser*Spam" zuviel wird, der ist zu schwach für diesen Kampf und sollte einfach auf einen anderen Kanal umschalten. !!!

-------------------------------------------------
So, genug der vielen Worte - mögen die Spiele beginnen und allen viel Spaß!

Battle-Aufstellung

Startdatum: ___ USER vs. USER- Voting __ : __ (Teamleiter)

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Stock von ___
zum Voting

Startdatum: ___ Teamleiter vs. USER- Voting __ : __ (Teamleiter)

Stock von ___
zum Voting

Ersatzfrau:
Ersatzmann:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Männer:
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____

Frauen:
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____
    • _____

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

falls gewünscht Banner für Signatur
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/maenner-vs-frauen-2015.170927/

Anmeldung im Thread bis zum
GeWIPt wird in einer Gruppen-PN
3 Tage Votingdauer
Mehrfachbelichtung, CK, Fokus Stacking, HDR, Pano - keine Composings

Das Thema und die Teilnehmer werden am Starttag im
Thread zwischen 18:00 und 20:00 Uhr bekannt gegeben

T e i l n e h m e r
USER - Teamleiter
USER
USER
USER
USER
USER
USER - Ersatzbank

T e i l n e h m e r i n n e n

USER - Teamleiter
USER
USER
USER
USER
USER
USER - Ersatzbank

Z e i t p l a n

Match 1
Thema

USER gegen USER
Start 09.04.2017
Abgabe am 01.05.2017 um 20:00 Uhr
Voting bis zum 04.05.2017
Zum Voting

Match 2
Thema

USER gegen USER
Start 09.04.2017
Zum Voting

Match 3
Thema

USER gegen USER
Start 09.04.2017
Zum Voting

Match 4
Thema

USER gegen USER
Start 09.04.2017
Zum Voting

Match 5
Thema

USER gegen USER
Start 09.04.2017
Zum Voting

Match 6
Thema

USER gegen USER
Start 09.04.2017
Zum Voting

Match 7
Thema

USER gegen USER
Start 09.04.2017
Zum Voting
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/foto-maennlein-gegen-weiblein.173566/

Hallo Ihr Lieben,
es geht weiter mit dem nächsten Mediengestaltercontest und der steht unter dem Thema "___"

Einladungskarte für ein Beispiel
Gestaltet eine Einladungskarte für eine Hochzeit. Ob klassisch, edel, modern oder völlig durchgeknallt überlasse ich ganz Euch. Auch bei den Maßen dürft Ihr flexibel sein: Hoch- oder Querformat, quadratisch- praktisch (nur bitte nicht größer als DIN A5).

Votingmodul

Terminplan:

Pixelzeit: WIP bis ______
Votingzeit: VOTING bis ______
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
INFOS:
Contestmodul:Video zur Bedienung des Contestmoduls

REGELN:
01| Quellen:
  • Die Aufgabe muss klar erkennbar umgesetzt werden.
  • Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)
  • Bitte gebt mit an, wenn ihr eine Genehmigung zur Nutzung für ein Bild bekommen habt (dem Moderator ist die Genehmigung auf Anfrage vorzulegen - Screenshot o.ä).
  • Nutzung von Original-Logos, Wortmarken, geschütze Markenzeichen, Bilder von Promis (solange diese nicht selbst aufgenommen wurden) sind nicht erlaubt.
  • WICHTIG: Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss.
  • Bilder von Pixelio sind derzeit auch mit Vorsicht zu genießen, wir empfehlen derzeit auf Quellen des Anbieters zu verzichten
TIPP: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit im WIP-Thread um Hilfe bitten oder einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.

Auf der linken Seite vergibst Du einen Namen und auf der rechten Seite kopierst Du den Direktlink von deinem verwendetem Stockbild an. Ein neues Bild kann jeweils durch klicken auf das "+" Symbol hinzugefügt werden.

02| erlaubte Programme:
  • nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt
  • 3D-Bildmaterial ist erlaubt

03| Bildergrösse:
  • Grösse: max. 1MB
  • Breite: max. 1500px (empfohlen werden 1200px)
  • Höhe: max. 1200px (empfohlen werden 800px)
Die empfohlene Höhe/Breite entspricht den gängigen Bildschirmgrössen der meisten User. Es ist wirklich empfehlenswert diese Angaben nicht zu überschreiten, da sonst Scrollbalken im Bild zu sehen sind. Falls Ihr ein Bild mit vielen Details habt und dies in grosser Grösse zeigen wollt, so habt Ihr die Möglichkeit dies über die Quellenangabe anzugeben. (siehe Beispiel)

04| Teilnahme:

Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, haben hier nichts zu suchen. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
  • Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

05| WIP Thread:
WIP = Work in Progress (übersetzt = Laufende Arbeit / Bild in Entstehung).
Das wippen ist kein muss, wird aber sehr gerne gesehen. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern sind jederzeit wünschenswert. Benutzt bitte für das Hochladen der Bilder einen Anbieter wie z. B. shotroom.comund dort den 1. Link von oben linke Seite (siehe Bild)

06| Sonstiges:
  • Signaturen im Bild sind zwar erlaubt, sollten aber weggelassen werden. (Grund: anonymes Voting)
  • Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. (Grund: anonymes Voting)
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich HIER bewerben.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß!

Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/mediengestaltercontest-03-17.176628/#post-2652716

bwcon_bigthyh2.jpg

DAS THEMA
______
Begrüßung <-editieren
Eure Aufgabe, erschafft eine Illustration zum Thema _____
Kurzbeschreibung <-editieren
Wichtig ist nur das das Thema eindeutig zu erkennen ist.​
···············

TERMINPLAN

WIP bis ____
VOTING
anschliessend bis _____
···············

DIE REGELN

PAINTING

(+) Was ist erlaubt?
  • alles was das 2D-Programm eurer Wahl hergibt — Ebenen, Masken, verschiedene Werkzeuge, Filter, individuelle Pinsel usw.
  • eine einfache 3D-Skizze kreiert mit einem 3D-Programm — diese Skizze soll nur als Vorlage dienen und später nicht mehr im Bild zu sehen sein (Musterbeispiel von @joeydee)
  • Referenzmaterial — welches z.B. dazu dient, euch Farbwerte herauszupicken oder um Proportionen/Konturen herauszubilden — die Referenzen sollen nur bei der Orientierung helfen und nicht direkt mit ins Bild eingebaut oder komplett abgepaust/-malt werden
  • Texturen (nicht Stocks) — um von euch gemalte Objekte mit Details zu versehn
  • traditionelles Malen — wer noch ganz klassisch, also nicht digital malt, darf sein Werk abfotografieren/scannen und hier einreichen
(–) Was geht nicht?
  • Smudging von Stockmaterial — das WischfingerWerkzeug selbst ist natürlich erlaubt.
  • Stocks und das komplette Abpausen selbiger — hier geht es ums Painting, nicht Composing
EUER BEITRAG
  • das Bild muss für diesen Contest erstellt werden
  • euer Finalbild darf max. 2000 x 2000px und 2MB groß sein — bedenkt aber, weniger ist manchmal mehr, denn nicht jeder ist hier mit einem großen Monitor unterwegs und müsste entsprechend viel scrollen
  • mögliche 3D-Skizzen, Inspirationsquellen, Referenzen oder Tutorialvorlagen müssen im Quellenbereich eingetragen werden
  • wenn ihr wollt, dürfen z.B. eine mögliche hochauflösende Version eures Werks oder eine WiP-Montage mit in den Quellenbereich verlinkt werden
  • es darf nur lizenzfreies Bildmaterial (Texturen) verwendet werden — dementsprechend sind auch geschützte Logos, Wortmarken u.ä. tabu
  • Darstellungen von übertriebener Gewalt, Pornographie, Rassismus etc. sind untersagt

ALLGEMEIN

• Das "Wippen" (Zeigen eures Bildfortschritts) ist in diesem Thread kein muss, aber erwünscht, genauso wie die sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eingestellten WIP-Bildern.
  • Bitte wahrt die Netiquette. Hier steht in erster Linie der Spaß und das Lernen im Vordergrund. Beleidigende Beiträge werden vorbehaltlos gelöscht.
  • Mit der Teilnahme an diesem Contest erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Contestbeitrag in der Contestgalerie, in eurem Profil und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
···············

NÜTZLICHES

• LINK zu Google SketchUP Tutorials
  • LINK für Texturen
  • LINK zu tollem Pinselset von Jonas de Ro
  • LINK für Anleitung zum Contestmodul
···············

Zum Contestmodul

···············
NOCH FRAGEN?

Dann scheut euch nicht, diese hier im ContestThread zu stellen oder den verantwortlichen Mod (@tr4ze) zu kontaktieren.
···············

Viel Spaß!
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/paintercontest-5-2017.176781/

Wilkommen zu einer neuen Ausgabe der PETCh dem Specialevent für unsere Einsteiger. In diesem Contest brauch ihr keine Angst haben auf einen starken Gegner der Fortgeschrittenen zu treffen. Jeweils 4 Pixler ( 1 pro Team) treten Gegeneinander an um möglichst viele Punkte für das Team zu holen. Keine Angst ihr seid nicht alleine, eure Teamleader werden euch die Möglichkeit geben euch teamintern auszutauschen und zu wipen. Bitte gebt bei der Anmeldung an wenn ihr an bestimmten Tagen nicht könnt oder an bestimmten Tagen pixeln möchtet, wir bitten aber auch um Verständins das nicht jeder am Wochenende zum Zuge kommen kann. Sollten bis zum Anmeldeschluss weniger als die maximale Anzahl User zur Teilname angemeldet haben, wird es entweder weniger Teams oder weniger Runden geben. Eine Entscheidung fällt dann kurzfristig nach Anmeldeschluss.

Falls noch Fragen zum Contest (nach durchlesen des folgenden Romanes) offen bleiben, stellt sie bitte hier im Thread so das wir schnellstmöglich Unstimmigkeiten aus den Weg räumen können. Einen Blick auf vergengene PETCh Veranstaltungen findet ihr hier: PETCh 2016, PETCh 2015, PETCh 2014 , PETCh 2013 oder hier PETCh 2012

Wir freuen uns auf eine spannende und lustige PETCh 2017

Eure Teamleader

Mod, Mod, Mod und Mod
___
Beginn der 1. Runde: ___

Regeln Anmeldung:

• Mitmachen darf jeder, der nicht berechtigt ist am Fortgeschrittenen Monatscontest teilzunehmen​
  • Es ist erlaubt gleichzeitig an mehreren Contests teilzunehmen​
  • Bitte bei der Anmeldung dazu schreiben an welchen Tagen ihr nicht könnt​
  • Anmeldung ist auf 32 Teilnehmer begrenzt​

INFOS:

REGELN:
01| Quellen
:​

• Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.​
  • Alle verwendeten Quellen sind beim hochladen ins Contestmodul mit anzugeben.​
  • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.​
  • Eigenes Bildmaterial muss auch ins Contestmodul hochgeladen werden.​
  • Stockbilder von DeviantART findet Ihr in der Kategorie "Stocks&Ressources". Bitte achtet auf die jeweiligen Regeln. Anforderungen des Stockerstellers müssen respektiert und beachtet werden. (Linkangabe, Namensnennung o.ä.)​
TIPP: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit im WIP-Thread (eures Teamforums) um Hilfe bitten oder einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.

02| erlaubte Programme:

• nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt (Pixel & Vector).​
  • 3D-Bildmaterial ist in diesem Contest nicht erlaubt​

03| Bildergrösse:

• Grösse: max. 2 MB​
  • Breite: max. 1500px (empfohlen werden 1200px)​
  • Höhe: max. 1200px (empfohlen werden 800px)​

04| Teilnahme:

Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, ist ausdrücklich erwünscht, Solange niemand persönlich beleidigt oder angegriffen wird. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
  • Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich jeder Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.​
05| Wechsel zu den Fortgeschrittenen:

• Eine Teilnahme an diesem Contest geht nicht in die Wertung für das Aufsteigen in die Punktewertung ein.​

06| WIP:

• In diesem Contest sind keine öffentlichen Wips erlaubt. Teamintern darf natürlich in eigens dafür angelegte Foren/Gruppen PN gewipt werden. Infos zu diesen Foren bekommt ihr von eurem Teamleader.​
  • Die Pixelzeit beträgt 4 Tage​

07| Sonstiges:

• Das Bild muss für diesen Contest erstellt werden.​
  • Signaturen sowie Titel die auf die Teamzugehörigkeit schließen lassen sind nicht zugelassen (Grund: anonymes Voting)​
  • Bei Kommentaren am eigenen Bild im Contestmodul, bitte erst NACH dem Voting antworten. (Grund: anonymes Voting)​
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.​
  • Bilder welche: Blut, Gewalt, Nudismus, Rassismus etc. beinhalten werden sofort gelöscht. User die gerne die dunkle Seite betreten möchten, können sich HIER bewerben.​
  • kein Austauschen von psd Dateien über dropbox oder ähnlichen Diensten
    jeder arbeitet nur selbst am Bild, Hilfe durch Kommentare oder Screenshots der Teammitglieder sind erlaubt​

08| Bildabgabe:

• Endbilder bitte ab 24h vor Votingbeginn ins entsprechende Votingmodul hochladen, das Voting ist anonym (ihr seht lediglich euren eigenen Namen)​
  • Abgabe jeweils bis 20:00 Uhr - das Voting startet automatisch, wer zu spät abgibt hat Pech gehabt!​
  • Stockvorgabe erfolgt im Thread bis spätestens ca.18:00 Uhr bitte nach Bekanntgabe des Bildes im Thread melden, damit wir wissen, dass ihr es nicht verpasst habt​
  • Titel angeben, beachtet das dieser kein Hinweis auf Teamzugehörigkeit gibt (auch nicht in den Stocks "eigenes Foto von xy")​
  • Die Bilder werden vom User selbst ins Votingmodul geladen, erfolgt die Abgabe nicht rechtzeitig gibt es 0 Punkte fürs Team​

08| Voting / Punktevergabe:

• Pro Voting können 3 Stimmen abgegeben werden.​

• Punkteverteilung:​
    1. Platz 3 Punkte​
    2. Platz 2 Punkte​
    3. Platz 1 Punkte​

• Bei Gleichstand in einem Voting bekommen beide Teams die gleiche Punktzahl zum dazugehörigen Rang, die darunter gelegenen Ränge rutschen somit 1 Rang höher​
  • Bei Gleichstand in der Teamwertung nach Abschluss der letzten Runde gibt es ein Stechen der beiden Teams​

_______________________________________________________________________________________

Die Teams:

SpaPETChen
Teamleader: Mod

USER
USER
USER
USER

PETChworker

USER
USER
USER
USER

PETChopper

USER
USER
USER
USER

PETChaoten

USER
USER
USER
USER

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pixeltermine:

Match 1-
zum VOTING

Stock von
Abgabe:

Pixler
USER
USER
USER
USER

Stock

Quelle:

Match 2-
zum VOTING

Stock von
Abgabe:

Pixler
USER
USER
USER
USER

Stock

Quelle:

Match 3-
zum VOTING

Stock von
Abgabe:

Pixler
USER
USER
USER
USER

Stock

Quelle:

Match 4-
zum VOTING

Stock von
Abgabe:

Pixler
USER
USER
USER
USER

Stock

Quelle:

Teamleader Match -
zum VOTING

Stock von
Abgabe:

Pixler
Teamleiter
Teamleiter
Teamleiter
Teamleiter

Stock
Quelle:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punktestand:

Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/petch-2017-die-schlacht.176089/

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
600kopienjup6.jpg

Willkommen zum 2. Spring Shootout auf PSD-Tutorials.de

Das Prinzip ist denkbar einfach, gespielt wird im KO Systhem. Einige User die schon länger dabei sind kennen das Spiel schon vom legendären High Noon. Auf dem die Idee hier auch aufbaut. Da das High Noon immer eine doch eher langwierige Geschichte war, haben wir die Regeln und den Ablauf ein wenig angepasst. Mehr dazu aber in den Regeln.

Ein paar Worte noch zur Anmeldephase. Es gibt insgesammt 32 Startplätze, mehr geht nicht. Sollten sich mehr als 32 Leute anmelden gibt es unter den "Einsteigern" ein Qualifikationsmatch. Warum? Nun ja, die Einsteiger haben die PETCh als Specialevent wo die Fortgeschrittenen nur zuschauen dürfen. Da das Event aber für alle sein soll, geben wir denen die bei der PETCh zuschauen ein Vorrecht auf einen Startplatz. Sprich, Fortis sind gesetzt, Bei mehr als 32 Anmeldungen gibt es eine Qualifikation unter den Einsteigern.

Bitte gebt bei der Anmeldung auch an, an welchen Tagen ihr nicht könnt, und plant auch etwas mehr Zeit ein, denn um so weiter ihr kommt um so länger dauert der Contest für euch.
Die Auslosung der Vorunden Matches ist zufällig und richtet sich nicht nach den Skills der einzelnen Teilnehmer.

Eure Spielleiter

Mod
Beginn der 1. Runde: ____

Regeln Anmeldung:

• Mitmachen darf jeder
  • Fortgeschrittene haben ein Anmeldevorrecht
  • Es ist erlaubt gleichzeitig an mehreren Contests teilzunehmen
  • Bitte bei der Anmeldung dazu schreiben an welchen Tagen ihr nicht könnt
  • Anmeldung ist auf 32 Teilnehmer begrenzt
  • Bei mehr als 32 Anmeldungen erfolgt ein Qualifikationsmatch unter den Einsteigern
    (24 h Speedbattle Start am 25.04. 18:00 Uhr/dannach 24h Voting)

INFOS:

REGELN:

01| Quellen
:
  • Der Stock/ Das Thema muss klar erkennbar übernommen worden sein.
  • WICHTIG: Die Seite sxc.hu wird hier nicht mehr als Quelle für Frei verwendbare Stockbilder akzeptiert. Verwendung dieser gilt als Lizenzverstoss.
TIPP: Falls Ihr bei einem Bild unsicher über die Nutzungsbedingungen seid, so könnt Ihr jederzeit einen Moderator eures Vertrauens anschreiben.

02| erlaubte Programme:
  • nur 2D-Grafikprogramme sind erlaubt (Pixel & Vector).
  • 3D-Bildmaterial ist in diesem Contest erlaubt solange es nicht selbst für das Battle angefertigt wurde.

03| Bildergrösse:
  • Grösse: max. 2 MB
  • Breite: max. 2000px (empfohlen werden 1200px)
  • Höhe: max. 2000px (empfohlen werden 800px)

04| Teilnahme:
    Ironie, Häme, Sarkasmus, Zynismus und was sonst noch abträglich für konstruktives Arbeiten ist, ist ausdrücklich erwünscht, Solange niemand persönlich beleidigt oder angegriffen wird. Beiträge dieser Art werden von uns gelöscht.
05| Matches

• Pixelzeit 2 Tage
  • Voting 2 Tage
  • In Runde 1 und 2 starten jeweils 2 Matches

06| WIP:
  • In diesem Contest sind keine öffentlichen Wips erlaubt. Wer privat unter Freunden wipen möchte und sich beraten lassen möchte kann dieses gerne tun.
  • Die Pixelzeit beträgt 2 Tage
06| Ausfall:
  • bei "Nicht können" an dem Termin, bitte PM an einen der Mods. Entweder kann
    geschoben werden oder es muss auf der Ersatzbank gewartet werden… ( bitte rechtzeitig )
  • bei einem vorher bekannten Ausfall wird ein Ersatzgegner gestellt (Runde 1)
  • Ab Runde 2 bekommt der zuvor besiegte Gegner eine 2. Chance
  • Bei Nichtabgabe gewinnt automatisch der Gegner und rückt eine Runde weiter

08| Sonstiges:
  • Signaturen sind nicht erlaubt
  • Battlebilder sind immer gern gesehen

09| Bildabgabe:

• Endbilder bitte ab 12h vor Votingbeginn ins entsprechende Votingmodul hochladen, das Voting ist anonym (ihr seht lediglich euren eigenen Namen)
  • Abgabe jeweils bis 20:00 Uhr - das Voting startet automatisch, wer zu spät abgibt hat Pech gehabt!
  • Stockvorgabe erfolgt im Thread ca.18:00 Uhr bitte nach Bekanntgabe des Bildes im Thread melden, damit wir wissen, dass ihr es nicht verpasst habt
  • Die Bilder werden vom User selbst ins Votingmodul geladen, erfolgt die Abgabe nicht rechtzeitig gibt es kein Voting
  • Achtet auf eure Quellen, wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einen Mod, oder sucht eine Alternative. Wir wollen keine Bilder kurz vor Votingbeginn löschen müssen.

10| Voting / Punktevergabe:

• Pro Voting kann eine Stimme abgegeben werden.

• Bei Gleichstand in einem Voting gibt es ein Speedbattle (24 h Pixelzeit + 24 h Voting)
Spielplan:
shoutout_time_schedulxau26.jpg

Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/shoutout-abgesagt.176369/

Das Jahr 2017 ist zwar schon ein paar Tage alt, aber so ganz können wir uns noch nicht von 2016 trennen.
Lasst uns noch einmal in Erinnerung schwelgen und uns aus den Gewinnern der Contests 2016 das Beste aussuchen. Am Voting sind alle regelmäßig stattfindenden Contest einbezogen (außer Darkart und Quickys ) Also Userbattles und die PETCh sind nicht dabei.

So und nun viel Spaß beim Voten, und sich erinnern an die vergangenen Tage. (Spam ist hier erlaubt, gibt eh keine Punkte :p )

2D

3D

Foto

Specialcontests

Zeit zum Voten beträgt eine Woche, also überlegt euch gut wem ihr eure Stimme gibt. Zu Gewinnen gibt es..... Ein herzlichen Glückwunsch und die Ehre :p
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/picture-s-of-the-year-2016.176002/

Da war doch noch was... - richtig - der Cover-Contest zum "Adventskalender 2016".

Da es sich in den vergangenen Jahren bewähr hat, möchten wir auch dieses Jahr das Türchen zum 24.12. wieder an Platz 2 vergeben, unabhängig davon, ob der/die Gewinner/in sich bereits für ein Türchen gemeldet hat.

Achja - natürlich dann mit einem anderen Bild als das, was hier eingereicht wurde.
Deshalb wird der Einsendeschluß für dieses Türchenbild auch verlängert bis 20.12.

Zur Einstimmung, wie jedes Jahr, die Ehrengalerie unserer Cover der letzten Jahre:

Pixelzeit: Ab sofort - bis 20.11.16 23:59Uhr (Sonntag)

Votingzeit: 21.11. - 26.11. (Samstag) ca. 18.00 Uhr

Zum Votingmodul

Preis für den ersten Platz: Ruhm, Ehre und der tägliche neidische Blick von Milliionen von Pixlern auf dieses grandiose Werk während der Adventszeit. Außerdem kann der/diejenige sicher sein, auch in den kommenden Jahren als Beispiel immer mal wieder erwähnt zu werden und dadurch einen gewissen Grad der Unsterblichkeit zu erreichen :)

Format: Zwingend, ausschließlich und vorgeschrieben: Breite:1024 x Höhe:768!
Keine anderen Formate! Bitte dran halten, wg. der vordefinierten Türchen!

Motiv: Na was wohl - was Weihnachtliches eben.
Bitte keine Zahlen und Türchen auf euer Bild machen, die sind in der Kalenderprogrammierung schon drin
WIPs: Dürfen hier gerne rein (müssen aber nicht)
Programme: Alles was sich starten lässt.
Dateigröße: max. 2000 kb (= 2 MB)
Signatur: ja (Größe: Bescheidenheit ist eine Zier....)

Bitte auch an die Quellen denken, die nachher im Votingmodul mit angegeben werden müssen.
Und natürlich nur frei verwendbares Material verwenden, aber das kennt ihr ja bereits aus den Contests.

Dann mal viel Spaß :)
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/cover-contest-fuer-den-adventskalender-2016.175152/
Dazu gehörig:
Adventskalender 2016
Alle Jahre wieder...
Überraschung - unser weltberühmter Adventskalender geht wieder an den Start. :)

- 23 Pixler / 3D-ler
- Jeder übernimmt ein Türchen
- Alle Programme sind erlaubt, die sich auf dem PC/Mac ausführen lassen.
Das 24. Türchen werden wir direkt vergeben.

1-regelnueadg.jpg

• - Im Hinblick auf unsere "mobilen User" bitte max. 500 kb Dateigröße (wobei wir da nicht ganz so pingelig sind, ist schließlich bald Weihnachten)
  • - Das Bild bitte an einen File-Hoster hochladen (z.B. abload.de - Bilderupload). Nach dem Hochladen schickt ihr bitte den Link, der hinter "Thumbnail für Foren*(1)" steht (bei abload.de ist das der 3. Link von oben) an mich.
  • Ebenso die Links zu den evtl. verwendeten Stockbildern - davon werde ich dann am Ende ein gesondertes Dokument erstellen, auf das dann gesammelt verlinkt wird.
  • - Bei der Bildgröße bitte keine Briefmarken und keine Postergröße - ein gesundes Mittelmaß zwischen 500 und 1.600 Pixel ist ausreichend.
  • - Die Anmeldungen bitte AUSSCHLIESSLCH hier im Forum vornehmen und KEINE Mails an mich oder sonst jemanden.
  • - Die Türchenvergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen hier, bestimmte Tage können natürlich gewünscht werden, solange sie noch frei sind.
  • - Letzter Abgabetermin ist Samstag, 20.11.2016 - 23:59 Uhr - und keinen Tag später.
    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr auch wirklich sicher seid, bis zu diesem Tag mit dem Bild fertig zu sein.
    Es sind übrigens auch gerne 3D-Künstler hier gesehen!
  • - 2-3 flexible Ersatzleute sind für die immer wieder vorkommenden Ausfälle ebenfalls gerne gesehen.
2-coverconteste6ya7.jpg
Was fehlt?
Genau - das Cover.
Der Contest dazu startet gesondert.

3-letzenjahre5dxvz.jpg

Wer sich etwas Anregung holen möchte:

4-teilnehmerq5bfn.jpg
1. Virra Wurst
2. Lindhane 2
3. Pekin

4. SuicideOmen
5. dreamie
6. Minaya
7. einsteinchen
8. Comicpainter
9. Apri

10. MattLis
11. Bad-Tom
12. SuicideOmen 2
13. Splatter
14. ancho_pancho
15. AndraKa

16. motani
17. Lindhane
18. Rosenrot
19. Lexia
20. Naila

21. ChristianGerth
22. AndraKa
23. Huflattich

24. Wird direkt vergeben

Eingegangen
Fehlt noch

Ersatz:
1. lieselotte
2. reitzi
Verwendete Stocks in den Weihnachtsbannern: © Hans-Jürgen Krahl - Fotolia.com
Aus <
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-adventskalender-2013.157908/>
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/anmeldung-zum-psd-adventskalender-2016.175094/
Ansonsten noch: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/adventskalender-2016-kommentare-zu-den-bildern.175431/

Begrüßung <- editieren​

Thema

Ich denke das ist ein Thema mit Potential und viel Spielraum. Angefangen von buntem Blätterwerk bis hin zur nachdenklichen grauen Welt kann man viel in das Thema interpretieren.

Einige Infos worum es sich beim Smudegpainting handelt findet ihr hier:
Smudge-Painting by tattoomaus78

oder hier auch nochmal in Videoform:
Grundlagenvideo:
Smudgepainting - Grundlagen

Adobe Photoshop Tutorial HD - Technik-Stunde Smudging / Wischfingern

Für Gimp User:
Tutorial: Smudge Painting - Fotos in coole Malereien verwandeln!

sind zu empfehlen.
Geeignete Brushes gibt es hier auf Psd-Tutorials.de in der Downloadsektion oder auch auf diversen Internetseiten wie deviantART: where ART meets application! und co.

Die Regeln:

• Bildgröße:
    mind. 500 x 500 px, max. 2500 x 2500 px und
    darf Dateigröße 2 MB nicht überschreiten
  • Erwünscht sind Arbeiten , die in Photoshop mit dem Wischfinger-Werkzeug :wischfinger: entstanden sind.

• Das Mischpinselwerkzeug darf nicht verwendet werden
  • Die Pinselspitzen des Mischpinsels dürfen bei aktivierten Smudgetool :wischfinger: verwendet werden.
  • Composings sind in dieser Runde erlaubt,
  • Das ganze Bild muss nach bestem Gewissen gesmudged sein. Also keine Bilder wo nur das Hauptmotiv gesmudged ist. Jeder Pixel sollte gesmudged sein.
  • Das nachträgliche auftragen von Pinselspitzen (auch mit aktivierten Smudgetool und Fingerfarbe)auf das gesmudgte Bild ist nicht erlaubt. es sei denn sie werden nochmals verwischt.
  • Bearbeitungen wie Dodge and Burn, Kontraststeigerung sind erlaubt
  • Programme wie Gimp oder PaintShop, die über ein Werkzeug mit gleicher Funktion verfügen sind natürlich auch gerne hier gesehen.
    Die Benutzung echter Malprogramme, die schon eine reichliche Vorauswahl an Pinsel,Kreide,Öl etc mitbringen sind nicht erwünscht.
  • Bilder, die Blut in Verbindung mit Gewalt, nicht angezogene Leute, etc. darstellen, sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht. Bitte bewerbt euch für diese Stilrichtung im DarkSide-Bereich.

Zeitplan:

• Wipzeit: 27.09.16 - 13.11.16 22:00 Uhr
  • Voting: 13.11.16 - 20.11.16 22:00 Uhr

Stocks und Quellen

Alle verwendeten Quellen sind beim Hochladen ins Contestmodul mit anzugeben!
Dabei darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden (mehr zum Thema: Lizenzfreie Bilder)! Gebt mit an, wenn es sich um eigene Bilder handelt oder ihr die Genehmigung zur Nutzung erhalten habt.
Tabu sind Original-Logos, Wortmarken (geänderte Namen wie z.B. Mickeysoft o.ä. gehen natürlich), geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis (solange sie nicht selbst aufgenommen wurden), etc.
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stocks von Deviantart.com oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Auf dA sollte grundsätzlich nur in der Kategorie "Stocks&Ressources" gesucht werden. Übersetzungen von dA-Stockrules u.ä. findet ihr zum Teil hier - Fragen dazu könnt ihr auch gerne dort ergänzen, der Thread bleibt dauerhaft hier verlinkt.
Auch die Googlesuche nach lizenzfreien Bildern ist nicht immer zuverlässig, deswegen ist es auch dort notwendig, die Lizenzfreiheit der Suchergebnisse zusätzlich zu prüfen!​

Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt ggf. hier im Thread nach.
Bilder ohne nachvollziehbar lizenzfreie Quellen werden gelöscht!
Bitte keine Bilder vom Anbieter sxc.hu / Freeimages.com

ACHTUNG NEU
Ein Verstoß gegen Lizenzrechte gibt 5 Forenstrafpunkte und die Löschung des Bildes.
Bei wiederholten Verstößen folgt ein Ausschluss für alle Contests für ein Jahr.
Bitte beachtet das.

Lizenzrechtverstöße können für empfindliche Geldstrafen sorgen und zur Schließung des Forums führen.
Das will hoffentlich keiner.

Im Votingmodul sollte das ganze dann in etwas so aussehen:

Bei eigenen Quellen könnte ihr das rechte Feld einfach leer lassen oder aber euer eigenes Bild bei aload.de oder einem ähnlichen Hoster hochladen und verlinken, wie ihr mögt. Für weitere Quellen einfach rechts auf das Plus klicken.

Votingmodul
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/smudgepainting-contest-herbst.174904/

Hintergrundbild by pixabay

Es ist soweit, der Termin für das PSD-Tutorials.de Usertreffen 2015 steht fest.

Jetzt seid ihr gefragt, denn für das Usertreffen
in 2015 muss noch ein Banner her.

Aufgabe: Erstellt ein Banner (Klick für die Version 2012), welches man sich als Signatur hier einbinden kann. Die Größe hierfür soll zur späteren Verwendung genau 372 x 91 Pixel sein.
Weiterhin wird das Banner auch für die Kopf- und Fußzeile im Ablaufplan (Klick für die Version 2012) benötigt.

Achtet bitte darauf, dass euer erstelltes Banner für die Kopf- und Fußzeile für den Ablaufplan zerlegt werden kann und denkt auch daran, dass das Banner für den Ausdruck oder auch eine Kopie geeignet ist.

Zeit für die Erstellung: von jetzt bis zum 14.06.2015 - 20:00 Uhr
Voting: 14.06.2015 - 20:00 Uhr bis zum 20.06.2015 - 20:00 Uhr

Regeln:
1. Es sind alle Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt!
2. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!
3. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will!
4. Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.
5. Die Dateigröße des Endbildes darf 1MB nicht überschreiten.
6. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden.

:) Ich freue mich schon auf eure kreativen Werke :)

Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/bannercontest-zum-usertreffen-2015.168987/

plakat_400a4uj8.jpg

Mittlerweile sollte es ja jedem bekannt sein, dass Usertreffen 2014 steht vor der Tür.
Damit auch jeder den Eingang in der Bölschestraße findet, soll, wie in 2012 auch, ein Plakatständer davor aufgestellt werden. Um diesen Plakatständer zu füllen, benötigen wir 2 Plakate, die ihr dafür in diesem Contest erstellen sollt.

Was brauchen wir?
2 druckfähige Plakate im Hochformat DIN A1 (594 x 841 mm) bei mindestens 100 dpi Auflösung

Wer darf mitmachen?
Jeder, 2D und 3D ist zugelassen

Wer wählt die Plakate aus?
Die Entscheidung dafür liegt wie bei jedem Contest bei den Votern. Platz 1 und 2 zieren dann den Plakatständer und dürfen nach der Veranstaltung auch mitgenommen werden. Sollten die Ersteller nicht beim Usertreffen anwesend sein, werden diese nach der Veranstaltung auch zugesendet.

Auf was muss ich achten?
Das Banner für das Usertreffen muss im Plakat verarbeitet werden und darf ausschließlich dafür verwendet werden. Das Banner wurde in gewählt und wird vom User @patrick_l zur Verfügung gestellt.
UPDATE
Banner 2014 - Reworked

Wie lange habe ich Zeit?
Vom 01.03.2014 bis zum 13.04.2014 - 20:00 Uhr darf gepixelt und gerendert werden.
Das Voting geht dann bis zum 20.04.2014 - 20:00 Uhr

Und was noch?
Das Bild muss an der langen Kante für das Voting-Modul mindestens 800 px und darf max 1200 px groß sein
WIP ist erlaubt/gewünscht, ist aber kein Muss
Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul in den entsprechenden Feldern angebt. Bilder ohne Angaben müssen leider gelöscht werden.
Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial oder Bilder aus Eigenproduktion verwendet werden.

Links

Thread Plakat Contest von 2012

Thread Usertreffen 2014

Wir hoffen auf viele Einreichungen und wünschen euch viel Spaß
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/plakat-contest-usertreffen-2014.161146/

5dcontest_2dg5u48.jpg

________________THEMA________________

Thema

Inspiration
http://www.deviantart.com/browse/all/digitalart/?order=9&q=wild+west

_______________ZEITPLAN_______________

3D-Phase
WIP: 22.02. - 12.04., 22 Uhr
Voting: 12.03. - 19.04., 20 Uhr

2D-Phase
WIP: 20.04. - 10.05., 22 Uhr
Voting: 10. - 17.05., 20 Uhr

__________ALLGEMEIMER ABLAUF__________

• Der Contest hat 2 Phasen​
  • In der 1. Phase sind die 3D-ler gefragt und erstellen ein Bild passend zum Thema​
  • Mit einem Voting werden die besten Werke ermittelt, welche dann als Stocks für Phase 2 dienen​
  • In der 2. Phase kreieren die 2D-ler mit den 3D-Stocks neue Bilder​
  • ein 2. und letztes Voting findet statt​

____________REGELN (allgemein)_____________

• Mitmachen darf jeder der Spaß an 2D und/oder 3D hat​
  • Man darf (muss aber nicht) an beiden Phasen teilnehmen​
  • WIPs sind erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht​

______________REGELN (3D)_______________

• Es dürfen alle 3D-Programme verwendet werden.​
  • Kostenlose sowie kostenpflichtige Zusatzelemente sind erlaubt.​
  • Es dürfen im Contest nur eigene erstellte Objekte verwendet werden.​
  • Postwork ist nicht erlaubt​
  • Erlaubt ist das Erstellen von Texturen für die Materialien.​

Was muss bei der Abgabe beachten werden?

• das Bild darf nicht größer als 2000 x 2000px sein.​
  • die Dateigröße darf maximal 1MB betragen.​
  • zusätzlich muss eine Wire(Drahtgitter)-Version von eurem Endbild erstellt werden, welches sichtbar euren Nickname als 3D-Objekt enthält​

____________REGELN (2D)_____________

• Eines der 3D-Werke muss als zentrales Element übernommen werden.​
  • Nun gilt es, das 3D-Objekt in eine 2D-Szene zu setzen. Hierbei ist es egal, ob das Endbild eine abstrakte, surreale oder realistische Szene darstellt. Das bleibt eurer Fantasie überlassen.Das Objekt darf hierbei vergrößert, verkleinert, gespiegelt, dupliziert, gedreht und/oder farblich verändert werden...die Grundstruktur muss erhalten bleiben. Minimale Veränderungen/Anpassungen an der Grundstrucktur sind jedoch erlaubt.​
  • Erlaubt sind alle 2D-Programme, sowohl Pixel als auch Vektor.​
  • Die Endbildergrösse: kürzeste Bildseite 500px, längste Bildseite 1400px bei max 1000kbDateigrösse.​
  • Alle Größen dazwischen sind natürlich erlaubt.​
  • Die Stockgrösse muss nicht beibehalten werden.​
  • Es muss eure Signatur auf dem Bild erkennbar enthalten sein.
  • Darüber hinaus gelten die allgemeinen Contestregeln.​
  • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.​
  • Es wird ausdrücklich darauf hinweisen, das Stocks von Deviantart oder anderen Anbietern, teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung ausserhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenfalls nach.​

__________STOCKS FÜR DIE 2D-PHASE_________

BullSkull
Stock, clean_v1, clean_v1_alpha, clean_v2, clean_v2_alpha

Kutsche
Stock, 3D-Model (obj)

Einsamer Cowboy
Stock

Totem
Stock, PNG (freigeschnitten)

_____________EUER BEITRAG_____________

//geschlossen

//geöffnet

____________ANSPRECHPARTNER____________

Mod

Viel Spaß!
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/5d-contest-9-wilder-westen.167820/

Thema wird zum Bild

Begrüßung <- editieren
Spaß beim Pixeln!

banner-grosco2u.jpg

"Thema wird zum Bild"-Contest

Beginner + Fortgeschritten Contest

Thread für WIP´s, Fragen und Kritiken

Votingmodul
Votingmodul wird erst am 01.03.2015 um 0:01 geöffnet

Allgemeine Daten:
Pixelzeit:
Von jetzt bis zum 15. März, 22:00 Uhr
Voting:
15. März 22:00 Uhr bis zum 22. März 20:00 Uhr

Regeln:
1.
Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Wichtig: Der 2D-Part des Bildes soll überwiegen. Fotos alleine (auch wenn mit PS bearbeitet) sind nicht zugelassen. Digital Paintings, Matte Painting und Composings sind erlaubt.

2. Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 3D-Stocks dürfen verwendet werden allerdings dürfen es keine eigenen 3D-Werke sein.

3. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden!
Wo finde ich lizenzfreies Bildmaterial? Klick!
Wer bei diesem Thema unsicher ist kann mir gerne ein PN mit den Quellen schicken - ich kontrolliere sie gerne!

4. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! Es darf maximal 1 Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.

5. Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B. ImageShack oder abload.

6. die Größe des Endbildes muss mind. 600 x 600 px, max. 1200 x 1200 px betragen.

7. Die Dateigröße des Endbildes darf 1000 kb nicht überschreiten, siehe Bild auf < 201 kb speichern (die dort angegebenen Dateigrößen auf 1000 kb anwenden, die Vorgehensweise ist die gleiche).

8. In die Beschreibung kann eine persönliche Erfahrung bzw. der Grund genannt werden, wieso man diese Süßigkeiten ausgewählt hat. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

9. Im Thread sollte jeder seine Meinung über andere Bilder sagen. Denn nur durch konstruktive Kritik verbessert man sich!

10. Unnötige Diskussionen werden hier nicht gern gesehen! (Streit) Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

11. Verbesserungsvorschläge, Kritik oder andere Angelegenheiten können gerne per PN an mich geschickt werden. :)
Ich bemühe mich hier einen guten Contest zu leiten, bei dem alle User Spaß in einer lockeren Atmosphäre haben können.

Und jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß!
Ich freue mich schon auf eure Bilder :)
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-suessigkeiten-werden-zum-bild-contest.167565/

Der ___ animierte Gif-Contest startet heute!^^

Aber was für ein Thema soll es werden?

(letztes Gewinnerbild von Bubsi)

Contestmodul

.~.*. Regeln .*.~.

1. Es wird eine (es können aber auch mehrere) animierte (nahtlose*) Gif-Datei(en) mit einem 2D Grafikprogramm erstellt (werden).

2. Die Dateigröße darf 1500 KB /1,5 MB nicht überschreiten

3. Das Bild muss mind. 200 x 200 px und max. 800 x 800 px groß sein.
Es wird außerdem ein Vorschaubild mit der Maße 300 x 200 px erstellt.

4. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden.
Die Quelle muss angegeben werden.

5. Gif-Maker sind nicht erwünscht! Wo ist dann die Herausforderung?

*) nahtlos: Eine Animation ohne plötzlichen Anfang und zum Anfangsbild überleitend.

.~.*. Zeitlicher Ablauf .*.~.

Pixelzeit:
ca. 5 Wochen
Von heute bis zum ____ Voting Thema
vom ____ bis zum ____
Das Voting findet vom _____ bis zum ____ statt

Hier sind einige Tutorials über Gif-Animationen (vom Urgestein der Animationen - Bubsi :))

ACHTUNG: Die Video-Tutorials kosten Punkte

http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/20966--herstellung-einer-gif-animation-schritt-fuer-schritt-erklaert

http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/grundlagen/view/20665--wer-wissen-will-wie-man-gif-animationen-macht-hier-sind-die-grundlagen-zum-frame-modus-in-photoshop

Hier ist noch eine Erklärung von mir, die anscheinend gut angekommen war :D
Bild 1
Bild 2 mit kleinen Veränderungen
Bild 3...
...Bild 20 (letztes Bild muss das Eingangsbild einleiten)

Dann Fenster --> Häkchen auf Animation

Animation auf Block (nicht leiste sondern mehrere Blöcke (sehen wie Ebene aus)

Bild 1 - Bild 20
Zeit einstellen (Tipp: Fließend wirds bei 0,1 - 0,3 Sek)
--> für Web und Geräte speichern (datei)

*neues Fenster erscheint*
-Einstellen ob die Ani mehrmals oder nur einmal abgespielt wird
-Wie viel Farben verwendet werden soll
-usw.
Dann SPEICHERN

Tipp: Wenn alle Frames gesetzt sind (mit Zeit) sollte man zur Sicherheit die Datei speichern bzw. separat speichern!

An alle Anfänger/Profis, die mal was neues ausprobieren wollen:
Achtung: Kostet Punkte^^

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...agen/view/24799--von-der-skizze-zur-animation
Einfach drauf klicken^^
Quelle: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/der-7-animierte-gif-contest.156530/

Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

@Wolves: Solltest du das wofür die Platzhalter sind nicht in einen eigenen Thread stecken und den dann pinnen?
Der hier wird irgendwann im Nirvana verschwinden, wenn die Diskussion zuende ist. :D

Wolves

Moderator

Teammitglied
So das war jetzt die Sammlung. Die Quellenangabe habe ich aus dem Grund gemacht, da fast alle Conteste gar nicht von mir stammen und die Ersteller sollten verlinkt sein.

edit: Was neues kann man dann noch immer Basteln, ich sehe diesen Thread erstmal als "Brainstorming" und man kann dann gewisse Sachen ja von hier mit rausziehen oder verlinken ;)
(So mein Gedanke gerade, aber mein Kopf ist heute eh ein "wirr warr")

Wolves

Moderator

Teammitglied
Was ich vergessen habe zu erwähnen, falls jemand selbstständig gerne einen Contest starten möchte, kann ich den jenigen gerne Unterstützen im Bereich "News" "Contestmodul" und "Quellenprüfung". Ich wäre dann als Unterstützung an der Seite und würde aber mit einer entsprechenden Vorlaufzeit, dies den anderen Mods mitteilen, nicht das sie etwas ähnliches geplant haben und wir dann jemanden damit übergehen bzw. vor den Kopf stossen.

D

dreamie

Guest

Was ich vergessen habe zu erwähnen, falls jemand selbstständig gerne einen Contest starten möchte, kann ich den jenigen gerne Unterstützen im Bereich "News" "Contestmodul" und "Quellenprüfung". Ich wäre dann als Unterstützung an der Seite und würde aber mit einer entsprechenden Vorlaufzeit, dies den anderen Mods mitteilen, nicht das sie etwas ähnliches geplant haben und wir dann jemanden damit übergehen bzw. vor den Kopf stossen.

du meinst: falls ein user einen contest starten würde wollen?
das ist ein wunderbares angebot, das wir auf jeden fall im auge behalten werden :)
:liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden