Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Contestteilnahme sinkt – Warum?

einstein64k

unsterblich ....

Das es hier viele niedliche Bilder gibt kann vielleicht auch daran liegen das es viele Frauen gibt ( nicht das alle Frauen auf niedlich stehen )
Absolut nicht! Niedlich bekomme ich meistens gar nicht hin und habe auch keinen Bock drauf.
Vielleicht kann man um ein faires Voting System zu machen das die Teilnehmer nicht Voten dürfen
Dies wäre zumindest im Keller fast nicht durchführbar. Als ich dort noch regelmäßig teilnahm, haben fast nur die Contest-Teilnehmer gevotet .... trotz aller Bemühungen von Minaya, die angemeldeten Kelleruser zum Voten zu animieren.

D

dreamie

Guest

Wo ran ich mich noch gut erinner ist der Contest "... wird zum Bild", diesen Contest hatte ein ganz normaler User entwickelt und der wurde dann durch eine Anfrage von einem Mod unterstützt.

diesen contest liebe ich :)
der war immer so hochspannend und was man da alles für ideen reinwerfen kann
ich sprudele schon wieder innerlich

Jeder hat hier die Möglichkeit seine Vorstellungen umzusetzen und die einfachste Möglichkeit, damit man darin unterstützt wird, ist die Frage zu Stellen "Kannst du mich bei dem Vorhaben unterstützen?"

wie geil
ich bin seit 2008 eingeschrieben hier und seit anfang 2014 richtig aktiv. aber das ist das erste mal, dass ich davon höre :)

L

Lindhane

Guest

Biete mich auch als Assistent für "usergenerierte" Contests an.
Bin schon gespannt, was für Ideen kommen.
Ich habe auch schon eine... muss die aber noch ausbrüten. :frech::dasnehmenwir:

Wolves

Moderator

Teammitglied
du meinst: falls ein user einen contest starten würde wollen?
Äh... ja
Das haben ja bisher die Mods in jeder Generation angeboten, dadurch ist überhaupt diese vielzahl an Contesten entstanden. Wo ran ich mich noch gut erinner ist der Contest "... wird zum Bild", diesen Contest hatte ein ganz normaler User entwickelt und der wurde dann durch eine Anfrage von einem Mod unterstützt.

Jeder hat hier die Möglichkeit seine Vorstellungen umzusetzen und die einfachste Möglichkeit, damit man darin unterstützt wird, ist die Frage zu Stellen "Kannst du mich bei dem Vorhaben unterstützen?"
Ich denke mal was was vor über 10 Jahren funktioniert hat und auch danach, könnte auch noch heute funktionieren ;)

edit:
.... trotz aller Bemühungen von Minaya, die angemeldeten Kelleruser zum Voten zu animieren.

@Minaya kämpft und tut wirklich viel für ihren Keller, dies schon über Jahre. Ich würde mir dort mehr User wünschen die sich da blicken lassen, alleine schon als "Danke schön" für ihre extreme Ausdauer, welche schon bewundernswert ist.

edit: sorry das ich meinen Beitrag runtergeschoben habe, da ich wollte dass der andere edit gepinnt ist ...
ihr schreibt einfach zu schnell -.-

D

dreamie

Guest

Biete mich auch als Assistent für "usergenerierte" Contests an.
Bin schon gespannt, was für Ideen kommen.
Ich habe auch schon eine... muss die aber noch ausbrüten

super

theoretisch bedeutet das dann auch: wenn ich battlen würde wollen, dann kann ich mir einen mod meines vertrauens zur unterstützung suchen und dann aber thread etc. selber starten :D
wunderbar

Wolves

Moderator

Teammitglied
ich bin seit 2008 eingeschrieben hier und seit anfang 2014 richtig aktiv. aber das ist das erste mal, dass ich davon höre :)

Bei so etwas erstellen user einfach einen Thread und schreiben einen Mod ihres Vertrauens an (so war es früher passiert), dadurch war das gar nicht direkt aufgefallen.
Dies war ja als "Kreativ Forum" geboren und Kreativität kann auch in der Form eines neuen Contestes ausgelebt werden ;)

super
theoretisch bedeutet das dann auch: wenn ich battlen würde wollen, dann kann ich mir einen mod meines vertrauens zur unterstützung suchen und dann aber thread etc. selber starten :D
wunderbar
Bevor ich hier wieder zurück gekehrt bin, hatte ich mich mal auf den aktuellen Stand gebracht. Schau mal letztes Jahr bei @1Sam2 , da war einges von einem "normalen User" ausgegangen. Theoretisch kann jeder was auf die Beine stellen, wenn man motiviert ist dies zu tun ;)

D

dreamie

Guest

ich habe das jetzt abgespeichert in meinem hirn und werde bei bedarf drauf zurückkommen :)
vielen lieben dank!

D

dreamie

Guest

wir sind auf einem sehr guten weg denke ich.
so mag ich das, respektvoll auf augenhöhe miteinander lösungsorientiert reden.
gefällt mir sehr gut!

Wolves

Moderator

Teammitglied
Zwischen User und Mod gibt es doch gar keinen Unterschied, auser das ein Mod ein paar Funtkionen mehr hat, aber wenn es um Worte und Ausdruck geht haben doch alle genau den selben Stand. Ich sehe es zumindest so, auch in der beruflichen Führung.

D

dreamie

Guest

das wäre haargenau mein konzept!
haben mein ex und ich in unserer gemeinsamen firma auch immer so gehalten.

so ich trolle mich jetzt in die heia
schlaft nachher auch gut

L

Lindhane

Guest

wir sind auf einem sehr guten weg denke ich.
so mag ich das, respektvoll auf augenhöhe miteinander lösungsorientiert reden.
gefällt mir sehr gut!

+ 1

Zwischen User und Mod gibt es doch gar keinen Unterschied, auser das ein Mod ein paar Funtkionen mehr hat, aber wenn es um Worte und Ausdruck geht haben doch alle genau den selben Stand.

Genau so muss das sein.
Manchmal fungieren Mods als Schiedsrichter oder Streitschlichter... aber es sind auch Forenuser (mit ein paar Spezialrechten). :nick:

Wolves

Moderator

Teammitglied
Also ich habe von den Admins nur die "Mod-Werkzeuge" bekommen zum "Unterstützen", alles andere mache ich nicht, außer jemand verstösst gegen die Foren Regeln (was eigentlich ja auch in den Bereich "Unterstützen" geht)

Unterstützen bedeuten aus meiner Sicht: User, das Team und die Admins unstützen.

Ach ja, ich hatte vorhin, verschiedene Conteste gepostet. Falls ihr das Rad nicht neu erfinden wollt und einfach einen alten Contest wieder beleben wollt schreibt mir einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Absolut nicht! Niedlich bekomme ich meistens gar nicht hin und habe auch keinen Bock drauf.

Dies wäre zumindest im Keller fast nicht durchführbar. Als ich dort noch regelmäßig teilnahm, haben fast nur die Contest-Teilnehmer gevotet .... trotz aller Bemühungen von Minaya, die angemeldeten Kelleruser zum Voten zu animieren.

Ich war noch nie im Keller :neee:
Hab schon ein zweimal überlegt dahin zu gehen...
dann war ich doch zu faul dafür, dachte " bin ich gut genug ist das überhaupt mein Ding?" ( Blutige oder nacktes ?), dachte halt sowas mache ich eher seltener bin noch in der Blümchen&bienchen Phase und würde gern mehr Humor in meine Bilder bekommen.

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich weiß nicht wie es in anderen Bereichen ist, aber im Fotobereich schlagen die "Treppchensteher" des abgelaufenen Contest Themen für den nächsten Contest vor, über die dann alle Interessenten abstimmen können.
Somit hat
1. der MOD weniger "Geistesschmalz" zu investieren (er seht so nicht im Verdacht Themen auszuwählen, auf denen er selbst "Gut" ist ;))
2. Interessen der User fließen in den nächsten Contest ein und
3. keiner muss befürchten, dass Conteststhemen gefaked sind oder bestimmte Userinteressen bevorzugt werden.

Es kam allerdings auch schon vor, dass in der Abstimmungsphase Themen gewonnen haben, die die Mehrheit der User, die sich im Forum gemeldet hatten, nicht "wollten". Es muss halt nicht jeder seine Meinung über ein Abstimmungsergebnis öffentlich kundtun.

Außerdem können User selbst Vorschläge machen um neue Themen oder Contests überhaupt erst einmal an den Start zu bringen.
Auf diesen Vorschlägen beruhen auch der Kreativ-, der HDR- und der Panorama-Contest. bzw. eine Contestreihe im Kreativ-Bereich.

Userbattles hat es auch gegeben, aber nur zwischen MOD's, da die Möglichkeit bisher bei einzelnen Usern (noch) nicht in Betracht gezogen wurde. Ich werde aber im Fotobereich diese Möglichkeit noch einmal streuen.
Es muss allerdings angemerkt werden, dass die Fotografie doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das Pixeln., so dass Quickies wie dort, im Fotobereich nicht so oft gemacht werden(können).

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Jeder für sich sollte sich mal erklären, weshalb er nicht an den Contest teil nimmt.
Ich nehme imo nicht aktive an den Contest teil weil ich sehr langsam arbeite und ich noch ein Bild fertig machen muss das ich einem Freund versprochen habe. Ich bin Painter und sitze so 100 Stunden an einem Bild, wenn dabei neue Techniken zur Anwendung kommen auch mal locker 200 Stunden. Und wenn ich an mehr als einem Bild gleichzeitig arbeite verliere ich schnell die Lust, und Spaß sollte das Ganze schon machen.

Ich Vote nicht weil ich einfach nicht weiß was gerade in den Contest gemacht wird. Da ich mich nicht fürs Fotografieren interessiere ist für mich auch die Entstehung des Bild also welche Techniken wo wie eingesetzt werden uninteressant, darum suche ich auch nicht aktive danach.
Allerdings sind schöne Bilder nun mal schöne Bilder also egal wie sie gemacht wurden und diese würde ich mir auch ansehen und bewerten.
Klar müsste ich jetzt nur oben auf Contest klicken und mich dort ein wenig umsehen. Aber deswegen komme ich eigentlich nicht ins Forum, ich komme hier her weil ich entweder eine Frage habe oder weil ich Fragen beantworten will, die Contests sind dabei "nur" eine nette Nebensache die man sich gerne man ansieht wenn man daran denkt. Aber nichts hier im Forum erinnert einen an die Contest oder lenkt die Aufmerksamkeit darauf. Ein paar eingeblendete Bilder, sei es nun auf der Startseite oder irgendwo in der Kopfzeile des Forums würden die Aufmerksamkeit darauf lenken, und mit einem Klick auf die Bilder sollte man zum Contest kommen.

Wer Aufmerksamkeit haben will muss auch auf sich aufmerksam machen und sich nicht hinter einem Button verstecken und hoffen das ihn jemand findet.

Ich war noch nie im Keller :neee:
Hab schon ein zweimal überlegt dahin zu gehen...
dann war ich doch zu faul dafür, dachte " bin ich gut genug ist das überhaupt mein Ding?" ( Blutige oder nacktes ?), dachte halt sowas mache ich eher seltener bin noch in der Blümchen&bienchen Phase und würde gern mehr Humor in meine Bilder bekommen.
Hört sich interessant an, aber wo finde ich den den Keller?
Ist das ein Unterforum hier, falls ja bin ich zu blöd es zu finden :)
Oder ist das eine ganz andere Webseite?

D

dreamie

Guest

Manchmal fungieren Mods als Schiedsrichter oder Streitschlichter... aber es sind auch Forenuser (mit ein paar Spezialrechten). :nick:

Also ich habe von den Admins nur die "Mod-Werkzeuge" bekommen zum "Unterstützen", alles andere mache ich nicht, außer jemand verstösst gegen die Foren Regeln (was eigentlich ja auch in den Bereich "Unterstützen" geht)
Unterstützen bedeuten aus meiner Sicht: User, das Team und die Admins unstützen.

finde diese ansätze sehr gut

im moment fühle ich mich gerade hoffnungsfroh gestimmt
könnten dann mal ein paar spezialsachen neu beleben :)

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und nicht zu vergessen: Sie sind auch MENSCHEN ...

Aber deswegen komme ich eigentlich nicht ins Forum, ich komme hier her weil ich entweder eine Frage habe oder weil ich Fragen beantworten will,
DITO ...
Vielleicht irgendwann werde ich den Mut haben, und schnuppere mal rein. :)

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Und nicht zu vergessen: Sie sind auch MENSCHEN ...

DITO ...
Vielleicht irgendwann werde ich den Mut haben, und schnuppere mal rein. :)

Jeder geht sein eigenen lern weg, ich lerne gerne indem ich übe in den Contest.

Aber es wurden bisher die Leute immer freundlich begrüßt in den Contest Bereichen, anders als im Forums Beiträgen dort werden recht oft die Leute mit unhöflichen Sprüchen bebomt
Ich traue mich nicht dort eine Frage zu stellen, weil diese evtl. Zum 100. mal gestellt wurde und diese warum auch immer nicht gefunden habe und damit andere User damit verärgere ...
Es werden natürlich sehr viele kompetent und freundlich beantwortet aber darum geht es hier jetzt nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden