Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Convertierung

A

Apok

Guest

hey liebe 3D Max'ler
ich hab mir gerade 3 Modelle auf einer Webseite runtergeladen (gratis) --> 3D Models, 3D Modeling Textures and Plugins at TurboSquid <-- um ein wenig damit rumzuexperimentieren.
jetzt sind die moddel ind dem.max (bzw. 2 sind im mb (maya) Format.
Ich wollte fragen, ob es einen Weg gibt, dass ich, ohne 3Ds Max oder maya (das wär teuer :S) zu kaufen das ganze in ein Cinema 4D lesbares Format zu konvertieren?
Oder könnte ich die Moddelle einfach einem schicken, der sie mor konvertiert und sie mir zurück schickt?

Sie sind gratis, deswegen hab ichs nicht wirklich eilig oder so. Würd mich nur freuen, ein bissl dran rum zu basteln
Freue mich auf jede Antwort

gruß Apok
 

PengImKopp

ganz dolle Newbie

AW: Convertierung

Hallo - ich habe eine ähnliche Frage und will nicht extra einen neuen Thread öffnen. In der Such-Funze hab ich leider nichts direktes gefunden oder ich bin blöd.

In der Schule lernen wir jetzt Maya2010. Mein Kumpel benutzt zu Hause 3d Max, er meinte es sein kein Ding mein Modell an seinem Rechner zu bauen und dann bei uns in der Schule zu importieren. Leider bekomme ich das nicht hin.
Meine Frage also; wie exportiere ich bei MAX eine Datei das ich diese mit MAYA wieder öffnen kann. Das Internet hat bisher nur recht widersprüchliche oder nich funktionierende Aussagen getroffen.

Danke im Voraus
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Convertierung

hey liebe 3D Max'ler
ich hab mir gerade 3 Modelle auf einer Webseite runtergeladen (gratis) --> 3D Models, 3D Modeling Textures and Plugins at TurboSquid <-- um ein wenig damit rumzuexperimentieren.
jetzt sind die moddel ind dem.max (bzw. 2 sind im mb (maya) Format.
Ich wollte fragen, ob es einen Weg gibt, dass ich, ohne 3Ds Max oder maya (das wär teuer :S) zu kaufen das ganze in ein Cinema 4D lesbares Format zu konvertieren?
Oder könnte ich die Moddelle einfach einem schicken, der sie mor konvertiert und sie mir zurück schickt?

Sie sind gratis, deswegen hab ichs nicht wirklich eilig oder so. Würd mich nur freuen, ein bissl dran rum zu basteln
Freue mich auf jede Antwort

gruß Apok

einfach die demos laden und als wavefront-datei exportieren, und diese in c4d importieren
 

PengImKopp

ganz dolle Newbie

AW: Convertierung

Hab ich versucht mit den OBJ Datein..schon bevor ich hier gepostet hab, aber es funzt leider nicht. Inzwischen hab ich neu angefangen. N pa Sachen hatte ich in Maya schon gebaut, die kann ich wieer verwenden. Wie es aussieht hab ich ziemlich messy mit meinen Wänden gearbeitet und n pa verstckte face reingehauen. Jaja die Anfänger.
Daran das ich mehr als 32k faces hab bevor ich optmierte kann es nich liegen oder??
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Convertierung

Ne kann eigentlich nicht daran liegen...selbst über 500k Faces sollten kein Problem darstellen...schildere mal genau was nicht funktioniert, die ANgaben sind ziemlich sperrig.
Kriegst du die OBJ. nicht exportiert, oder hast du Probleme beim Import?...Welche Probleme genau, Fehlermeldungen, Polygon-Chaos oder wird einfach nix improtiert?
Probier notfalls mal nen anderes Format... 3ds ; dwg usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben