Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

sacora

Aktives Mitglied

Hi Ihr Süßen,

wollte mal einen haha.. (bin amüsiert) 'n "coolen Effekt" erfragen.

Das ist hier ist doch mit Popshop gemacht, ne?.. Wie macht man das?



Manche schaffen das auch in Bronze, sieht ähnlich, aber eigentlich noch feiner aus.

Any suggestions welcome ;-)

Danke!

Monika***
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

Ich denke nicht, dass der Effekt mit Photoshop erzeugt wurde. Diese Gold- Silberhaut wird meistens durch "anmalen" des Models realisiert
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

LOL Ihr Süßen..

das kann man doch mit Popshop emulieren!?
Gibt doch bestimmt auch Möglichkeiten, oder?

Danke!

Monika***
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

Du könntest das Bild mit Farbton/Sättigung umfärben und die Färbung nur auf das Mädel beschränken. Du siehst dann aber immernoch die Hautstruktur. Das Ergebnis wird wahrscheinlich nicht so gut wie dein Beispielbild.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

Wie es geht weiß ich leider auch nicht. Auf der Homepage von Calvin Hollywood gibt es aber ein Porträt, da finde ich den Goldton der Haut genial.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

Hey WOW!

@gerika: Calvin Hollywood!! - Ist DAS der Hammer?!


@jenni: Danke! Werde mir das Tut auf jeden Fall angucken
@studio24: "Verwendet: Celine, Claudia, Monique, Angela.." (Zitat Ende)
Gute Idee.. aber meinst Du NICHT, dass ich dann Ärger mit dem Jugendamt
kriege?

lol

;-)***
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

hmm bin mir nicht sicher ob das tatsächlich Photoshop itst also das gold.Denke eher sie wurde angesprüht.aber bei dem stuhl könnte das hinkommen.
aber sieht echt genial aus irgendwie...
 

andone1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

dieses bild an sich sieht aus wie angesprüht, aber möglich wäre es schon in ps. wie einer meiner vorredner schon sagte, ist das auf der neuen secrets-dvd.
ich kann mal morgen ne kleine zusammenfassung (eventuell tutorial) dazu posten.
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

Bei Charlize Theron ist es auf jeden Fall aufgesprüht.Zumal es ja auch noch in den Haaren ist und das so im PS hinzubekkommen wäre verdammt viel Arbeit.So wie auf dem Foto würde man es auch nicht hinbekommen - finde ich.
Wenn man die Chance für ein Shooting mit Charlize hat, dann würde ich nicht darauf bauen den Goldeffekt mit PS zu machen:).
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

Das Bild auf dem Thron macht einen Bodypainting Eindruck. Sitzbezug und Lehne zeigen Schmierflecken.
Das von sacora Goldsklaven-Bild sieht nach Photoshop o.ä. aus.

Derartige Effekte lassen sich mit Verläufen auf Ebenenen und entsprechenden Ebenen-Modi, schlechter mit Einfärben, wie Farbton/Sättigung erzeugen. Eine weitere Möglichkeit ist die Gradationskurve (am Besten im LAB) zu nutzen, dabei müssen die Haut-, Haar-, Lippentöne, ... getroffen werden. Die Kurven sehen verrückt aus, aber oft wird keine Masske im LAB benötigt.
Das größte Problem wird der Metallcharakter sein, mit mehreren Ebenen Verlauf oder Beleuchtungseffekte kann man dies schon machen.
Viel Nacharbeit.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

Hi,
ich würde die Person freistellen (Pfad erzeugen) und eine vergoldete Fläche nehmen in einer anderen Ebene drüberlegen und mit den Ebenen-Modi etwas experimentieren. Dann eventuell mit Farbfüllung, Tonwertkorrektur und Farbton-Sättigung etwas hantieren und zum Schluß noch etwas mit den Beleuchtungseffekten arbeiten.
Dann sollte es möglich sein, diesen Effekt zu realesieren.
LG
 

Hephaistion

Hephaistion

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

Ich denke schon, dass das auch in PS geht, ist aber bestimmt ne Menge aufwand. Charlize freistellen, Farbton/Sättigung, Haare freistellen (Aufwand pur), Nachbelichter und Abwendler, etc. Solange rumprobieren, bis es echt aussieht.

Glaub aber trotzdem, das in diesem Fall das Model angesprüht worden ist.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Cooler Effekt! Goldschimmernde Haut

ich bin auch der meinung , daß das modell angemalt ist. das in ps zu machen wird nicht so wie auf dem bild zu sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben