Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cooler Effekt / Wie geht das?

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn man derzeit auf www.t-online.de geht, läuft quer eine Baumarkt-Werbung. Im linken Teil sieht man nur 20 % des Laufbandes, rechts von einer dazwischengeschobenen Navigation marschierne die Leute 100% groß weiter (Synchronisiert zum linek Teil). Wie macht man so was?
Gruß vom Drachen
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Cooler Effekt / Wie geht das?

Das sieht so aus als ob der Banner über das gesamte Bild geht. Dann ist es im linken Bereich oben und unten mit anderen "Frames" verdeckt. Ebenso ein Frame zwischen dem linken und rechten Teil.

LG
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Cooler Effekt / Wie geht das?

Ich hätt es mir gerne mal angesehen. Bei mir läuft kein Werbebanner. Da kann ich auf der Seite rumklicken wie ich will. :(
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cooler Effekt / Wie geht das?

Ich hätt es mir gerne mal angesehen. Bei mir läuft kein Werbebanner. Da kann ich auf der Seite rumklicken wie ich will. :(

Nicht rumklicken, warten. Zuerst ein oranger dicker Balken links, dann geht es los. Ich denke, je nach Internetverbindung und Rechner dauert es ein wenig.:hmpf:
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Cooler Effekt / Wie geht das?

Ach du meinst diese Biber-Werbung - wo die Leute durchmarschieren - wie durch ein Fenster - und am rechten Rand siehst du dann die Szene in Groß?

Das sieht wie eine Flash-Animation aus, die im Hintergrund der Seite läuft.
Der restliche Inhalt ist in einen Container oder Wrapper gepackt und darüber gelegt (Stichwort: z-index) und an einer Stelle ist in den Inhalt ein "Fenster" hineingeschnitten, welches transparent ist, bzw. keinen Hintergrund hat, so dass du einen Ausschnitt der hinter dem Container laufenden Animation siehst.

Dadurch muss da nix synchronisiert werden, da es im Grunde schon immer eine zusammengehörige Animation ist...
Per Klick auf "Hinterhergehen" wirst du eben dann innerhalb des Flash weiter geleitet...

Eigentlich eine schöne Sache - danke für's drauf aufmerksam machen! ;)
Kann man auch abgeändert umsetzen...

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben