Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Core i7 920 System für Video, Bildbearbeitung, etc.

M

Midnight11

Guest

AW: Core i7 920 System für Video, Bildbearbeitung, etc.

Scythe Mugen 2 SCMG-2000
Die Montageanleitung ist wirklich schlecht, der Kühler selbst 1A.

-dazu muss ich sagen hätte eingentlich der normale intel boxed kühler gereicht,sind aber manchmal n bisschen laut,scythe mugen 2 denke ich is ne gute wahl auch wenns billigere gibt

Zotac GTX260 Synergy Edition
Unterstützt CUDA, reicht für meine Anfordung dick. 5 Jahre Garantie waren das Argument für diese Karte. Sollte ich Hardcoregamer werden, gibts einfach eine(!) neue mit aktueller DirektX(welchezahlauchimmer). Momentan sieht es jedoch nicht danach aus...

-diese karte wird auch für sie nächsten 2-3jahre zum zocken reichen,crysis läuft auf hohen einstellungen,anno1404 auf aller höchsten

Antec P183
Eine weitere Änderung meines ursprünglichen Setups. Ein ordentliches, kühles, sowie leises Gehäuse ist sein Geld einfach Wert. Punkt. Zu den integrierten Kühlern: Leistung passt, doch viel... nein... VIEL zu laut! Die gesamte Geräuschkulisse kommt momentan von den beiden Hubschraubern, die demnächst durch ordentliche ausgetauscht werden.
Das Gehäuse selbst ist gut durchdacht, qualitätiv hochwertig. Würde ich ohne Zögern wieder wählen.

-lüfter sind eigentlich ziemlich billig sollte man sich neue kaufen

Enermax PRO82+ 625W
Auch hier hab ich ein kleines Upgrade vorgenommen. Hervorragendes Netzteil, sehr leise!

-mit diesem netzteil verbrätst du viel zu viel strom, mit einem 400-500W netzteil würde deine stromrechnung gleich etwas besser aussehen, ich könnte mich immer aufregen wenn ich jemanden sehe wenn in zb media mark ein verkäufer leute zuredet nehmt den pc und da ist ein viel zu teures netzteil drin:motz: komplett pcs werden immer so angeboten das wenn man sich auskennt man eigentlich imme mindestens 1 teil neukaufen muss weil irgend was sau schlecht ist

Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit mit Windows 7 Voucher
Hab sofort Windows7 RC installiert. Nur für "günstiges" Windows7 Upgrade gewählt - Vista nicht angerührt. Und ja... ich weiss auch warum.

-Windows 7 = sehr gute wahl ;)


trotzdem eigentlich ne gute zusammenstellung von mainboards und laufwerkn hab ich kein plan(jedenfalls ist meinlaufwerk zu laut :'( )
 

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Core i7 920 System für Video, Bildbearbeitung, etc.

Enermax PRO82+ 625W
Auch hier hab ich ein kleines Upgrade vorgenommen. Hervorragendes Netzteil, sehr leise!

-mit diesem netzteil verbrätst du viel zu viel strom, mit einem 400-500W netzteil würde deine stromrechnung gleich etwas besser aussehen, ich könnte mich immer aufregen wenn ich jemanden sehe wenn in zb media mark ein verkäufer leute zuredet nehmt den pc und da ist ein viel zu teures netzteil drin:motz: komplett pcs werden immer so angeboten das wenn man sich auskennt man eigentlich imme mindestens 1 teil neukaufen muss weil irgend was sau schlecht ist

Naja, dieses Enermax-NT hat an 230V~ und 20% Last (125W Leistungsaufnahme) einen Wirkungsgrad von 84%. Ich glaube kaum, das er im Idle mit diesem System unter diese 125W kommt - wo der Wirkungsgrad dann spürbar abfällt. Beim normalen arbeiten sollte ein Stromverbrauch von 150-175W realistisch sein. Da liegt der Wirkungsgrad bei knapp 85%.

Nehmen wir an, der tasid hätte ein Pro82+ 525W gekauft. Da sind unsere 125W Idle 23,81% der Dauerleistung von 525W. Der Wirkungsgrad auch hier immer noch ~84%. Falls wir unter Last auf 175W kommen (33% der Dauerleistung) kommen wir ~0,2% höher auf sichere 85% Wirkungsgrad.

Also hat in dieser Konstellation der tasid nur die Mehrkosten des zu groß dimensionierten NTs zu verantworten. Belohnt wird er duch ein um Bruchteile von % niedrigeres Geräusch des Netzteillüfters. Das wars. ;)

Gruß

Uwe

PS.: hätt er sich für die 385W Version entschieden, käme er unter Last auf einen Peak von 86% (mehr schafft das 385W nicht, das 425W kommt max. auf 87-88% bei 50% Last) --> dann müsste er spielen oder die Grafikkarte für "Folding ät Home" o.ä. verwenden.
Das ist alles nicht der Rede wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasid

Guest

AW: Core i7 920 System für Video, Bildbearbeitung, etc.

Die Sache mit dem Netzteil...

McUwe hat nach m.E. den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habs wie er auch ganz einfach durchgerechnet und mir schlicht und einfach die Wirkungsgrade der NTe angesehen. Das war dann auch das Argument für das Enermax mit dieser Leistung.

Das einzige was ich an der Zusammenstellung vllt. gerne anders hätte, sind die 6x SATA des ASUS P6T SE. Was auch kommt: Das NT wirds bestimmt packen und der Wirkungsgrad stimmt auch. ;)

Ich weiss, dass der Boxed Kühler ausreichen würde. Allerdings bei einer sehr viel höheren Temperatur und Lautstärke...

Gruß
tasid

PS: Idle ist übrigens wirklich 126W - gut getippt! Wären es wesentlich weniger gewesen, hätte ich tatsächlich ein kleineres NT genommen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben