AW: Core i7 920 System für Video, Bildbearbeitung, etc.
Hallo zusammen,
wollte mich noch einmal melden, mich ordentlich bedanken und auch weil danach gefragt wurde den letzten Stand mitteilen...
Allem voran möchte ich Majestico und McUwe für die hervorragende Beratung bedanken. Ihr beide habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen - grosses Kino!
Hier mein neuer PC, eine ganz gute Mischung wie ich meine, dazu noch mein Senf... vielleicht hilft es jemandem.
Intel® Core? i7-920 Prozessor
Asus P6T SE
Bin zufrieden, auf SLI kann ich verzichten.
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Speicher ist momentan (zumindest dieser...) recht teuer. Sobald er wirklich günstig ist, werde ich auf 12GB aufstocken.
Western Digital WD1001FALS 1 TB
Läuft einwandfrei. Kommt sicherlich noch eine zweite hinzu.
Scythe Mugen 2 SCMG-2000
Die Montageanleitung ist wirklich schlecht, der Kühler selbst 1A.
Zotac GTX260 Synergy Edition
Unterstützt CUDA, reicht für meine Anfordung dick. 5 Jahre Garantie waren das Argument für diese Karte. Sollte ich Hardcoregamer werden, gibts einfach eine(!) neue mit aktueller DirektX(welchezahlauchimmer). Momentan sieht es jedoch nicht danach aus...
Antec P183
Eine weitere Änderung meines ursprünglichen Setups. Ein ordentliches, kühles, sowie leises Gehäuse ist sein Geld einfach Wert. Punkt. Zu den integrierten Kühlern: Leistung passt, doch viel... nein... VIEL zu laut! Die gesamte Geräuschkulisse kommt momentan von den beiden Hubschraubern, die demnächst durch ordentliche ausgetauscht werden.
Das Gehäuse selbst ist gut durchdacht, qualitätiv hochwertig. Würde ich ohne Zögern wieder wählen.
Enermax PRO82+ 625W
Auch hier hab ich ein kleines Upgrade vorgenommen. Hervorragendes Netzteil, sehr leise!
LG GH-22NS
Die Verbindung zur Offline-Welt. War mir rel. schnuppe, hab den günstigsten genommen, wird bei Gelegenheit durch einen BR-Brenner ersetzt/erweitert.
Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit mit Windows 7 Voucher
Hab sofort Windows7 RC installiert. Nur für "günstiges" Windows7 Upgrade gewählt - Vista nicht angerührt. Und ja... ich weiss auch warum.
Dazu gabs noch das Logitech Illuminated Keyboard, aber das interessiert hier bestimmt keinen.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner Kombination, läuft sehr rund. Geschwindigkeit wurde für mich neu definiert, kein Wunder nach dem ersten Desktop innerhalb von 10 Jahren. Es wird niemanden verwundern, dass dies mein erster Zusammenbau war (Notebooks zusammenbauen war auch nicht mein Ding...) und ich kann es jedem nur ans Herz legen, seinen Desktop selbst zusammenzuschrauben, wenn man mal ca. drei Stunden Zeit hat. Das nächste Mal sind es dann nur noch 1,5 Stunden...
Wenn jemand Fragen hat, nur zu. Ansonsten: Danke für die Hilfe!
Gruß
tasid