Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw kaufen

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne CD zulegen.
Im Internet habe ich dieses Angebot gefunden:
Günstigster Gesamtpreis


75,89 € inkl. Versand
Was ist eure Meinung dazu?
Velen Dank im Voraus
 

Vektorprogramme

windchetah

Noch nicht viel geschrieben

Hallo unf guten Abend Etenna63,
Frage: Warum nimmst du nicht die X8 Version??? Beim Dealer (Delf Michel) meines Vertrauens kostet die 84,95€ zuzüglich 2,95€ Versand. Jo ist round about10 Euronen teuerer, aber dafür die neuere Verson. Kenn dein Buget nicht. Auf der Homepage findest du auch eine Gegenüberstellung zwischen der Pro und der Home&student version.
Momentan nutze ich für meine Zwecke auch noch die Version 7. Bedenke, dass Dateien aus Versionen 5 und früher nicht geöffnet oder importiert werden können in X7.
Schönes WE.
Gruss windchetah
 

Divina

Aktives Mitglied

Es kommt ja immer darauf an, was man machen möchte und wie viele Einschränkungen man bereit ist, hinzunehmen. Ich habe auch die H&S-Version von X7. Sie ist nicht schlecht. Manche Wege bis zum Ergebnis sind deutlich umständlicher, als wenn man die Vollversion hat, aber damit kann ich leben. Manchmal lohnt es sich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber wenn man das nur so zwischendurch fürs Hobby zum Bearbeiten nimmt, ist die H&S-Version durchaus ausreichend.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

dan gäbe es auch noch den VHS-Hinweis: wenn Du irgende einen Kurs bei einer VHS machst (ein halber Tag reicht), Dir das bescheinigen läßt, kannst DU dir die CorelDRAW Graphics Suite X 8 für 69.-€ z.B hier kaufen:
http://www.cobra-shop.de/cdgsx8-vhs
dort habe ich mir den Corel Painter 2017 für 99.- geholt, und es ist ne Vollversion....
 

Ettenna63

Immer neugierig

dan gäbe es auch noch den VHS-Hinweis: wenn Du irgende einen Kurs bei einer VHS machst (ein halber Tag reicht), Dir das bescheinigen läßt, kannst DU dir die CorelDRAW Graphics Suite X 8 für 69.-€ z.B hier kaufen:
http://www.cobra-shop.de/cdgsx8-vhs
dort habe ich mir den Corel Painter 2017 für 99.- geholt, und es ist ne Vollversion....

Hallo einsiedel,
ich hab mir das mal angeschaut, klingt interessant, was für einen Kurs müsste ich da machen, damit es anerkannt wird?
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

meines Wissens vollkommen egal, ich hab zwar einen Kurs zu ner Software gemacht,
schau einfach mal auf der Homepage des VHS-Bundesverbandes oder bei den Bedingungen von cobra-shop nach.
 
Benutzt Du das Programm nun kommerziell oder privat? Ersteres würde ich sicher stellen, dass das mit der VHS-Version überhaupt erlaubt ist. Außerdem kann man deine Frage ohnehin nicht wirklich gut beantworten, solange Du nicht mitteilst, was Du damit machen willst...
Wenn Du gelegentlich mal einen Kreis zeichenen möchtest rate ich allein schon deswegen von der Vollversion ab, weil Du Dich da nie vollständig wirst einarbeiten können.
Ist es beruflich relevant, dann kaufe die Vollversion für kommerzielle Verwendung und setze sie von der Steuer ab.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallole,
benützen würde ich es privat, aber wenn ich die Vollversion für diesen Preis bekommen würde, warum nicht?
Bisher habe ich die H&S X6,
Die Einschränkungen der H&S-Version wären mir too much. Jff mal 75 Euronen rausschmeißen? Ok, wer's hat ... :D Und bedenke, dass diese nicht kommerziell nutzbar ist.
Wenn dir die 7-er Version reicht, solltest du besser noch was drauflegen:
http://www.rakuten.de/produkt/corel...7-special-edition-oem-dvd-box-1675023870.html
Wie buerzel schreibt, die Einschränkungen sind schon enorm.
 
benützen würde ich es privat, aber wenn ich die Vollversion für diesen Preis bekommen würde, warum nicht?
Weil die Funktionsvielfalt für einen, der nicht damit so viel arbeiten will, verwirrend und dann eher "erschlagend" als förderlich sein kann. Programme, die mehr können, tun auch mehr, was man verstehen muss will man nicht irgendwann verzweiflen, weil sich Verhaltensweisen einem nicht mal eben so schnell erschließen. Die Haltung, mitnehmen was man kriegen kann, ist nicht immer sinnvoll...
Bildlich: Wenn der Wald größer ist, kann man sich auch eher verlaufen. Es macht schon Sinn, wenn in einer "Freizeitversion" nicht alles drin ist, was geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

Hallole,
wäre das:

eine Option für mich, bzw. kennt oder hat jemand diese Version?
Wichtig ist mir, dass die Bemaßung und die Maßstabsänderung dabei sind.
 
Ich kann ja auch nur googlen. Aber so wie es ausschaut, ist das eine Vollversion. Gegen OEM spricht in der Regel nichts, wenn man keinen Wert auf Verpackung und so legt und auf den Support des Herstellers verzichtet. Der ist bei OEMs in der Regel nicht dabei, wovon Updates aber nicht betroffen sind. Da man bei Corel sich aber noch in einem recht frühen Entwicklungsstand befindet, was das Thema Kundenkontakt ist, halte ich das auch für keinen Hinderungsgrund.
Der Websitecreator ist meines Wissens eine Variante von NetObjectsFusion. Da ich Fusion mal hatte und für untauglich befand, sollte das nicht Deine Kaufgrund sein. ;) Ansonsten spricht für mich nichts gegen die X7, bis auf die völlig verschlimmbesserte Art und Weise, wie man die Fenster anordnen kann/soll/muss.
Außerdem läuft vor allem Photopaint auf meinem WIN X7 erheblich besser, als es die X6 tat.
Da außer Amazon auch andere Händler, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, diese Variante im Programm haben, spricht nichts dagegen, finde ich.
PS:
Bei dem Preis ist es vermutlich auch egal, ob diese Version beim Upgraden anerkannt wird. Das weiß ich nämlich nicht.
PPS: Für eine Option halte ich das in jedem Falle!
 
Zuletzt bearbeitet:

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

Ich rate dir ganz dringend die corel draw eula durchlesen, bei OEM usw gibt es keinen Support kein update usw. ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir eine neue Vollversion x8 gekauft ( 500,00€ bei Amazon). und noch eins bei eBay oder eBay Kleinanzeigen kursieren sehr billige corel draw x8 Versionen rum. eine X8 gekauft auf Ebay mittels PayPal der könnte auf einmal nicht mehr senden weil sein PayPal Konto gesperrt worden sei ( Geld habe ich zurück bekommen) und bei eBay Kleinanzeigen bietet ein junger Mann corel draw x 8 für 120,00 € an, dem hab ich mal auf den Zahn gefühlt, der hat keine Verpackung keinen original Schlüssel weil sein Kumpel hat die Packung verschlampt usw. haarsträubend, ich vermute die benutzen einen Keygernerator . Weil er so frech war habe ich einen Verstoß gemeldet. und jetzt hat er mir einen Job angeboten als ACHTUNG: VERTSTOßMELDER

PS. Ich kenne Corel seit der Version 3 ( noch auf Diskette), hab lange nichts mehr mit corel gemacht und ich muss fast alles wieder neu lernen
 
bei OEM usw gibt es keinen Support kein update
Wurde bereits erörtert. Das bei einer OEM Version keine Verpackung bei ist, wurde auch schon gesagt. Und was gegen das nicht Upgraden (nicht Update!) spricht, erschließt sich mir bei 120€, die unter jedem Upgradepreis liegen, auch nicht. Ich stimme Dir zu, dass man nicht "irgendwo" so ein Programm kauft. Aber auch davon ist weiter oben nicht die Rede gewesen. Bei einem Händler wie z.B FutureX, der seit Jahren am Markt ist, spricht aus meiner Sicht nichts.
Ansonsten ist es immer schade, wenn nur das Eröffnungsposting gelesen wird.

hab lange nichts mehr mit corel gemacht und ich muss fast alles wieder neu lernen
Naja, das 15 Versionen später sich das ein oder andere geändert hat, ist ja doch hoffentlich zu erwarten gewesen. Aber ein paar Sachen sind unverändert geblieben :p;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben