Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

corel draw oder illustrator?

B

buddyspencer

Guest

AW: corel draw oder illustrator?

Danke für die ganzen Antworten. Wobei bei mir in der Designer-Suite Testversion CorelConnect mit dabei ist....

Aktuell schaue ich mir auch noch Turbocad an - das ist für Pläne zu zeichnen auch nicht schlecht und liefert sich aktuell einen Kampf mit der Corel Designer Suite bei mir ;)

Klar, dass Corel nicht alles das kann, was Turbocad kann, dafür ist Corel halt ne ganze Suite UND es kann CAD-PDF Dateien öffnen, was Turbocad nicht kann - da muss vorher erst nach DWG umgewandelt werden - und das kostet auch Geld so ein Programm.
 

Vektorprogramme

maria_breuer

Fotowelt

AW: corel draw oder illustrator?

ich habe mir gerade den corel graphics suite X5 als update gekauft, für 270 euro. Ich hatte schon mal eine alte 8-er Version. Ich habe immer gerne mit Corel gearbeitet, die Vektorisierung geht blitzschnell und die einfache Bedienung, aber vor allem der Preis, hat mich wieder mal überzeugt
Corel Connect ist auch hier dabei, es sind die Cliparts, Stockfotos, Tutorials und Schriften
 
AW: corel draw oder illustrator?

Das wäre auch noch eine Option: Sich irgendwo eine Uraltversion für kleines Geld kaufen und dann ein Upgrade. Aber vorher lesen, was zum Upgrade berechtigt. Corel ist da zwar sehr großzügig, aber ein paar Miniversionen, die es von CorelDraw mal gab, sind da, glaube ich zumindest, ausgenommen.
 
AW: corel draw oder illustrator?

Ich update mich hier mal selber ;)
In Designer Technical Suite X5 ist auch CorelDraw X5 dabei, außerdem auch Connect. Das war bei meinem Designer (X4) noch nicht so.
Man bekommt also eine Menge für´s Geld, finde ich...
 
S

sweetygrufti

Guest

AW: corel draw oder illustrator?

Also ich mache gerade eien Ausbildugn zur gestaltungstechnischen Assistentin udn wir arbeiten mit Illustrator, wobei ich grad beim Praktikum mit CoralDraw arbeite jedoch ncith so gut mit klar komme aber glaube das ist eien Übungssache ich finde Illustrator bisschen übersichtlicher naja
 
M

Mario Miesel

Guest

Ich persöhnlich kann diese frage zur Benutzung von Corel oder Illusstrator als Anfänger Proggy in Sachen Vector gut verstehen.Mir persöhnlich ist Corel einfach zu überladen und der Work Flow ist auch nicht sehr Intuitiv meiner meinung.Insofern benutze ich eigentlich Illustrator oder Fireworks von Adobe.Aber seit letzten Jahr benutze ich das Program von Affanity (Designer) oder auch (Photo) von Serif .Beides ultra gute Proggis die wie ich meine gerade für Anfänger extrem leicht zu lernen sind gerade für Anfänger.Sie sind relativ günstig (ca.50 Öhren) und die regelmäsigen Updates gibt es gratis dazu.Kann ich nur anraten mal eine demo runter zu laden!!?
Freidenker
 

utnik

open-sourcier

hallo mario

…und das war's dir jetzt wert, einen antiken thread aus der versenkung zu holen (und damit allen potentiellen helfern auf den tisch zu knallen)?

grunz
utnik
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich persöhnlich kann diese frage zur Benutzung von Corel oder Illusstrator als Anfänger Proggy in Sachen Vector gut verstehen.Mir persöhnlich ist Corel einfach zu überladen und der Work Flow ist auch nicht sehr Intuitiv meiner meinung.Insofern benutze ich eigentlich Illustrator oder Fireworks von Adobe.Aber seit letzten Jahr benutze ich das Program von Affanity (Designer) oder auch (Photo) von Serif .Beides ultra gute Proggis die wie ich meine gerade für Anfänger extrem leicht zu lernen sind gerade für Anfänger.Sie sind relativ günstig (ca.50 Öhren) und die regelmäsigen Updates gibt es gratis dazu.Kann ich nur anraten mal eine demo runter zu laden!!?
Freidenker
Nicht für ungut, aber eigentlich gehört dieser Thread zum Museum ... Lese bitte das Datum vom letzten Beitrag.
Außerdem, der TE lässt hat seit genau 4 Jahren (!) nicht mehr gemeldet ...

EDIT: Upps! @utnik war schneller ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben