Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw - Upgrade

Ich habe dieses Programm geliebt. In meiner Lehre war es das einzige Programm, mit dem wir arbeiten mussten und auch später noch hielt ich mich immer an Corel Draw. Es ist einfach, intuitiv, vereint allerhand Möglichkeiten, aus den verschiedensten Adobe-Programmen ist hier das beste dabei.

Wer Corel Draw bereits gekauft hat, hat nun die Möglichkeit, für 319,99 Euro auf die CorelDraw Graphics Suite X7 upzugraden. Normalerweise würde das Upgrade 589 Euro kosten. Also wer möchte, sollte jetzt zuschlagen.

Wie das Upgrade durchzuführen ist, erfahrt ihr hier:

» CorelDraw Upgrade

Wer nicht weiß, was CorelDRAW ist: Das ist ein Programm für Windows, welches einige Grafikprogramme, wie InDesign, Illustrator und Photoshop in sich vereint. Natürlich alles etwas abgespeckter, aber die wichtigsten Elemente sind vorhanden. Ich vergleiche Corel Draw gerne mit Magix, was auch eine abgespeckte Version von Premiere darstellt, aber in der Handhabung viel einfacher und intuitiver ist.

Die Graphics Suite enthält folgende Programme:

  • Corel Draw (Mischung aus InDesign und Illustrator, also zum Setzen und Vektorisieren geeignet)
  • Corel Photo-Paint (Fotobearbeitungsprogramm, natürlich bei weitem nicht so umfangreich wie Photoshop)
  • Corel PowerTRACE (zum Vektorisieren von Rastergrafiken)
  • Corel Capture (für Screenshots)
  • Photo Zoom Pro 3 (für die Vergrößerung von Bildern)
  • Corel Connect (Suchen von Medien und Inhalten)
  • Corel Website Creator (Programm für Webdesign)
  • Concept Share (für die Online-Zusammenarbeit)

Jetzt habe ich so sehr von Corel geschwärmt, erzählt mir doch mal, was ihr von dem Programm haltet! Ich bin natürlich offen für eure Meinungen, Kritiken und bin gespannt, wie andere darüber denken.

Eure Jenny

 

Corel Draw - Upgrade

Ich habe Corel Draw auch kennen und lieben gelernt, vorrangig im Bereich von Vektorgrafiken. In einigen Dingen, bedient es sich einfacher und intuitiver als Illustrator.Gerade in Zeiten, wo Adobes arrogante Monopolherrschaft durch die Cloud auf die Spitze getrieben wird, wünsche ich mir eine Erstarkung von Alternativen, wie Corel Draw, in der Grafikwelt.
 

onsight

Noch nicht viel geschrieben

Hab mit Version 3.0 angefangen und bis heute immer gern verwendet. Mir war es auch immer deutlich lieber als Illustrator (oder vorher noch Freehand). Mit PhotoPaint konnte ich nie was anfangen, aber CorelDraw verwende ich praktisch täglich.Aber kostet das Upgrade nicht immer um die 300 Euro? 600-700 Euro, das ist die Vollversion. Was man eine Zeit lang als Angebot erhalten hat, ist das Upgrade auf X7 und dazu gratis noch eine Lizenz von der Home & Student-Version. Das Angebot halte ich für wenig nützlich und kaum sinnhaft. Wenn ich die X6 hab, was fang ich mit der Home & Student zusätzlich zum Upgrade an, ausser es herzuschenken? Wenn schon, dann hätte ich eher ein Produkt aus der Video-Suite dazugegeben.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
»Aber kostet das Upgrade nicht immer um die 300 Euro? 600-700 Euro, das ist die Vollversion«Im Moment kann man von jeder Vollversion für ca. 300 Euro upgraden, egal wie alt die ist.
 
A

arcis14

Guest

Auch ich bin ein RiesenFan von Corle Draw. Leider gab es für mich immer das Probelm beim exportiern das die farben nicht mehr dieselben waren. Wie bei Magix. Also rot wurde lila etc. Ich weiss das es von RGB auf CYMK umgeschaltet werden sollte, hatte es aber nie, egal was ich einstellete. Wie bei Magix, mal Rötlich mal lila. Diese Farben Probleme gabe es bei Adobe nicht. Sodas ich doch umgestiegen bin. Trotzdem benutze ich immer noch für Vektorgrafiken Corel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Möchte mich der Meinung von "Scherge" anschließen. Habe einige Jahre mit Corel Designer gearbeitet. Finde ich persönlich noch besser wie Illustrator. Bei Corel hakt es aber am Farbmanagement und am PDF-Export. Das bekomme ich sehr oft beruflich mit (oder die User sind nicht mit dem Handling vertraut). Wenn Corel hier noch 'ne Schippe drauflegt kann Adobe wirklich Probleme bekommen.
 

Otima

Nicht mehr ganz neu hier

wex_stallion schrieb:"Im Moment kann man von jeder Vollversion für ca. 300 Euro upgraden, egal wie alt die ist"Von CorelDraw8 auch? habe es nämlich als Vollversion noch in der Schublade liegen..
 

Bruhsman

self made grafiker

Tja, als Werbeagentur brauch ich ja Corel (X5) immer zum plotten (Illustrator geht nur bis ca 4mtr.). Wenn ich dann einen Entwurf für einen Kunden mache friert gern mal der Bildschirm ein (suuuper nach paar Stunden Arbeit...), der Fontmanager spinnt immer (über 1000 Fonts aktiv) - hab gehört das Corel den FontExplorer X Pro nicht mag. Das sind so Dinge die keine Freude machen. Deshalb immer zuerst Illustrator (auch wegen der vielen sinnvollen Plugins z.Bsp. von Astute Graphics).
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Zum Designer kann ich nix sagen, in der CDGS ist seit Version X5 ein komplett neues Farbmanagement drin, das genau so funktioniert wie der Adobe-Krempel, in Kleinigkeiten sogar besser.
 

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,eine wichtige Sache zu der Aktion.Lt. der Aktionsseite ist wirklich jede beliebige Vollversion upgrade berechtigt. Ganz wichtig - OEM-Versionen sind dies nicht.Also unbedingt mal die Upgradebedingungen durchlesen, bevor man kauft.Ansonsten zu Corel - ich mochte es und mag es immer noch, aber meine alte OEM Version läuft nicht mehr richtig und wenn, dann nur über Win7 und dem XP-Mode. Da macht es nur sehr wenig Spaß, da es sehr oft abstürzt.Trotzdem vielen Dank für den Tipp.Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben