Wer Corel Draw bereits gekauft hat, hat nun die Möglichkeit, für 319,99 Euro auf die CorelDraw Graphics Suite X7 upzugraden. Normalerweise würde das Upgrade 589 Euro kosten. Also wer möchte, sollte jetzt zuschlagen.
Wie das Upgrade durchzuführen ist, erfahrt ihr hier:
Wer nicht weiß, was CorelDRAW ist: Das ist ein Programm für Windows, welches einige Grafikprogramme, wie InDesign, Illustrator und Photoshop in sich vereint. Natürlich alles etwas abgespeckter, aber die wichtigsten Elemente sind vorhanden. Ich vergleiche Corel Draw gerne mit Magix, was auch eine abgespeckte Version von Premiere darstellt, aber in der Handhabung viel einfacher und intuitiver ist.
Die Graphics Suite enthält folgende Programme:
- Corel Draw (Mischung aus InDesign und Illustrator, also zum Setzen und Vektorisieren geeignet)
- Corel Photo-Paint (Fotobearbeitungsprogramm, natürlich bei weitem nicht so umfangreich wie Photoshop)
- Corel PowerTRACE (zum Vektorisieren von Rastergrafiken)
- Corel Capture (für Screenshots)
- Photo Zoom Pro 3 (für die Vergrößerung von Bildern)
- Corel Connect (Suchen von Medien und Inhalten)
- Corel Website Creator (Programm für Webdesign)
- Concept Share (für die Online-Zusammenarbeit)
Jetzt habe ich so sehr von Corel geschwärmt, erzählt mir doch mal, was ihr von dem Programm haltet! Ich bin natürlich offen für eure Meinungen, Kritiken und bin gespannt, wie andere darüber denken.
Eure Jenny