AW: Corel Draw VS InDesign
Indesign:
Layouten von aufwändigen Prospekten, mehrseitigen Broschüren, setzen von Büchern und einbinden von Excell-Tabellen, Bildern, Vektorillustrationen. Erstellen von interaktiven Sachen fürs Web (kenn' mich damit nicht so aus, aber es sind PDF und mehr).
Erstellen und bearbeiten von einfachen Vektorformen, Verläufen, Schatten an Schriften und Objekten, Kanteneffekten (eher grafisch wie Ebeneneffekte in PS) etc.
Illustrator:
Komplexeste Illustrationen auf Vectorbasis, Muster per Pinsel auftragen, Rahmen definieren, mit Cliparts arbeiten (Bibliotheken) und selber erstellen zur späteren verwendung, Importieren von Bildern und Vektorisieren von Pixelgrafiken ? aufwändige Effekte (eher malerisch, wie im PS Kunstfilter), ein bissl 3D-Funktionen
Alles nur in 1 -seitigen Dokumenten.
Correl: Keine Ahnung, frag mal den wex_stallion. Aber es hat komplexe Vektorbearbeitungsfunktionen uns soll vom Handling für Pfade besser sein als Illu (was echt krampfhaft ist für meinen Geschmack).
Wenn du eine kreative Suite kaufen kannst, bist du aber wahrscheinlich am besten bedient, weil die Adobe-Produkte Hand in Hand arbeiten. Und es gibt eigentlich nix, was man damit nicht gut hinbekommt. In der Suite ist auch Acrobat Bestandteil.