Realist
AW: Corel Draw VS InDesign
Öffne dafür bitte einen eigenen Thread im Vektorprogramm-Forum. Dort bekommst du dann auch die Antworten (die hier nur als OT gelten!) Es ist auch einfacher für zukünftige Suchen.
? Und nun zu meinen Problemen mit Illu.
Das mit den Ankerpunkten: Die Anfasser sind symmetrisch , auch in der Länge wenn ich die Kurve zeichne - in der Nachbearbeitung mit dem weißen Pfeil aber nichtmehr. So können schirche Ecken entstehen ...
Und dann such ich den schnellsten Weg wie ich den Punkt auf nur einen Anfasser stellen kann. Sprich eine Seite ist gerade, auf der anderen ein Anfasser.
Zweites Problem: Ich habe eine Stanze angelegt die einen Umriss von 0,5 pt hat. Will ich die Eckpunkte am Seitenrand ausrichten so legen sich nur die Außenkanten der Kurve an den Rand - nicht die Punkte selbst. Stell ich den Umriss also auf 0 liegen die Punkte nicht auf der Seitenkante ?
Öffne dafür bitte einen eigenen Thread im Vektorprogramm-Forum. Dort bekommst du dann auch die Antworten (die hier nur als OT gelten!) Es ist auch einfacher für zukünftige Suchen.