Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw VS InDesign

AW: Corel Draw VS InDesign

? Und nun zu meinen Problemen mit Illu.
Das mit den Ankerpunkten: Die Anfasser sind symmetrisch , auch in der Länge wenn ich die Kurve zeichne - in der Nachbearbeitung mit dem weißen Pfeil aber nichtmehr. So können schirche Ecken entstehen ...
Und dann such ich den schnellsten Weg wie ich den Punkt auf nur einen Anfasser stellen kann. Sprich eine Seite ist gerade, auf der anderen ein Anfasser.

Zweites Problem: Ich habe eine Stanze angelegt die einen Umriss von 0,5 pt hat. Will ich die Eckpunkte am Seitenrand ausrichten so legen sich nur die Außenkanten der Kurve an den Rand - nicht die Punkte selbst. Stell ich den Umriss also auf 0 liegen die Punkte nicht auf der Seitenkante ?

Öffne dafür bitte einen eigenen Thread im Vektorprogramm-Forum. Dort bekommst du dann auch die Antworten (die hier nur als OT gelten!) Es ist auch einfacher für zukünftige Suchen.
;)

Design & Layout

Nowi

Neuling

Hi Leute,
nach lesen dieses Beitrags und sehen dass hier auch Anhänger und Craks von Corel gibt habe ich mich angemeldet.

ich arbeite schon sehr lange mit Corel Draw bin aber dennoch im Anfängerstadium, nutze es halt für Werbung, Vereinssachen usw.

habe version 10 und da immer wieder Abstürtze mit Verlust von Arbeitsstunden an der Tagesaordnung sind, hab ich mich die Tage mal auf Suche nach informationen gemacht. aber einen Umstieg auf ein Anderes Prog würde ich scheuen.

das 11er hab ich mal kurz installiert, aber die farbliche Änderung hat mich abgeschreckt (alles war in einheitlichem blaugrau und nicht mehr wie vorher die bunten übersichtlichen Icons usw...) bin beim 10er geblieben. da ich nun auf neuen Rechner umgezogen bin dachte ich, womöglich sind auch die Abstürze weg, nixda gleich bei der ersten einfachen Arbeit war das Programm plötzlich weg, ohne Meldung.
habe dann mal an den Auslagerungsdatei-einstellungen im Programm rumgemacht, und im system kann man dazu auch etrwas verstellen oder?
weiß aber nochnicht, ob sich was geändert hat.

könnt ihr mir eine Version empfehlen ?
also der Sprung von Corel 7 auf 8 war damals ja schon super,
sollte es nun X3 sein ?

feue mich schon aufs dazulernen hier
grüße
Nowi

Zuletzt bearbeitet:

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Novi, Ich bin selber seit Corel Draw 1.0 dabei und benutze momentan die X3 Version und kann es nur empfehlen aber nicht mit Vista (ist na schei... Programm) sondern nur mit XP pro. :)

hallo :)
also ganz klar für mich, ich empfehle InDesign auf jeden fall weiter un es ist auch viel besser und komplexer als corel. ich finde generell adobe produkte sehr gut un relativ einfach zu hand haben un meist leicht zu verstehen.

mfg georg

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich bin jetzt nicht der Profi aber

Textumfluss hat Corel auch
Verknüpfungen - ist manchmal gut wenn das File im Corel direkt eingebettet ist
bedingter Text - damit kann ich grad nix anfangen, aber laut google kann das auch erst das CS4
querverweise - ebenso Indesign CS - Wie erstellt man Querverweise für Seiten?? - mediengestalter.info

Ebenen - also wer die noch nicht im corel entdeckt hat kennt corel nicht

Wie oben schon x-mal geschrieben - Corel kann man nicht mit Indesign vergleichen - und beide Programme sollten für ihre Bestimmung verwendet werden. Ich find nur obige Argumentation ist nicht stimmig.

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

Textumfluss hat Corel auch in jede mögliche art.
Verknüpfungen - ist manchmal gut wenn das File im Corel direkt eingebettet ist (Stimmt)
bedingter Text - Corel kann alles mit Texten anfangen vom Schattierung bis umlaufen eines Objektes, aber kann das auch CS3? erst ab CS4!
Ebenen - also wer die noch nicht im corel entdeckt hat kennt corel nicht (Stimmt auch zu 100%)

janoc

Karōshi

@Donaldus57
Sag mal bekommst du Provisionen von Corel? Das ist ja schlimmer als beim Gebrauchtwagenhändler :)

Vergess Indesign. Corel 14 Besser bekannt als X4 ist Feundlicher und Umpfangreicher :))

Dazu noch ein paar Worte:

1) Leg dir bitte eine bessere Rechtschreibung zu! Ein Trainer sollte das können.
2) Es ist gut, wenn du die Vorzüge eines Produktes aufzeigt.
3) Du vergleichst Äpfel mit Birnen - ein gut ausgestattetes Grafikprogramm, das Layoutfunktionen beherrscht, mit einem spezialisierten Layoutprogramm. Genauso gut könntest du Corel mit Word vergleichen und das Textverarbeitungsprogramm niedermachen.
4) Corel ist vielleicht zu vergleichen mit einer Universalfernbedienung. Preiswert (ich meine !nicht! billiger Ramsch), leicht zu bedienen, unterstützt die meisten Funktionen mehrere Geräte (Grafik, Text, Satz, Layout, (Tabellen), CAD). Dafür kann es einige Spezialfunktionen der Geräte nicht aufrufen, die im Gegenzug die jeweilige originale Fernbedienung bietet. Corel ist sehr gut als Allrounder - keine Frage, wird aber nie die Qualitäten eines reinen Textverarbeitungsprogrammes oder eines professionellen Satz- oder Redaktionssystemes erreichen. Dafür wurde es nicht konzipiert.

Also, vergleiche bitte Corel mit Illu, aber niemals mit InDesign!
:rolleyes:

Und hör bitte auf, alles niederzumachen, was nicht Corel heißt.
:(

Oder anders gefragt: Was kann das "Layoutprogramm" Corel, was das Layoutprogramm InDesign nicht kann?
Ich glaube nicht, dass du darauf auch nur eine einzige vernünftige Antwort geben kannst. Überrasche mich!

:p

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Es gibt auch ein Layoutprogramm von Corel, nennt sich "Ventura Publisher".
Leider nicht mehr am Start, ich trauere ehrlich …

Aber auch als Corelunatic geb ich dir Recht, CorelDRAW ist das Gegenstück zu Illu/Freehand.

Und nu ab in den anderen Fred, dann siehst du wenigstens mal, das zumindest "Pfad verschieben" in Kanada schon früher am Start war :D

Ja, der Publisher.

Kenne ich nicht persönlich. Aber ich weiß, dass diesem Prog doch einige sehr kompetente Leute eine Träne nachweinen.

AW 110: Corel Draw VS InDesign

also ... ich würde sagen wir schließen den threat...
denn am ende is es so, dass jeder für sich entscheiden muss was für ihn das beste prog is und vor allem WAS er damit vor hat....
es gibt auch ne seite, die is aber geheim ... da bekommt man auch ganz ganz viel antworten !!!

Kostenpflichtige Usenet-Anbieter mögen wir hier quasi garnicht.

Wex

______
:) mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AW 110: Corel Draw VS InDesign

also ... ich würde sagen wir schließen den threat...
denn am ende is es so, dass jeder für sich entscheiden muss was für ihn das beste prog is und vor allem WAS er damit vor hat....
es gibt auch ne seite, die is aber geheim ... da bekommt man auch ganz ganz viel antworten !!!
>>> GEHEIMTIPP <<<[/URL]

______
:) mfg
WAS soll den sch... Geheim Tip ?? Link auf Usenext !! Illigale Download Seit !!!
Sowas gehört Verboten.

Link aus Zitat entfernt.

Wex

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Habs nicht verstanden ... liegt wohl an der Haarfarbe.
Bin dann jedenfalls auf google gekommen *kopfkratz*

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du anhand der email Nachricht, wie ichbekommen habe, *>>> GEHEIMTIPP <<<* (Lix.in - Linkprotection) dieser link anklicks kommt unter der Continue Button der Text - Hier kostenlos laden... wenn du auf dem klicks kommst auf UseNeXT - Usenet Binaries mit DSL Speed downloaden inkl. gratis Software was ein Illegale Download seit ist. Jedenfalls hab ich bereits ein Bekannter gezeigt der freuts sich aufs information, Grusse vom Kripo Ulm.

Links entfernt
PhSn

@Donaldus

Warum verbreitest du den Link denn immer wieder. Du kannst doch deine gerne Meinung sagen - auch ohne den Link wieder ins Spiel zu bringen!

:evil:

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Leute schreiben -

Habs nicht verstanden ... liegt wohl an der Haarfarbe.
Bin dann jedenfalls auf google gekommen *kopfkratz*

Dann muss man wohl genau zeigen was hier los ist

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden